06.01.2026, 21:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2026, 21:33 von FreiErfunden.)
(06.01.2026, 19:47)stubby schrieb: Falls du mir deinen Schiffen noch etwas aufstocken und experimentieren magst,
es gibt jetzt das erste Playmoschiff zum Drucken.
https://cults3d.com/en/3d-model/tool/pla...ta_designs
Ist zwar das Kleinste aber so gibt es nun schon mal einen Rumpf, falls man es zum Customieren braucht.
Passt nur nicht auf eine Standard-Druckplatte und muss min. 1x geschnitten und geklebt werden.
Vielen Dank...

Tatsächlich kann ich das auch selbst erstellen, wenn ich wollte und dann brauche ich nicht zu schneiden usw...
War mir aber bisher viel zu viel Arbeit... Das alles auszumessen und zum original passend zu Erstellen...
Ich habe ja noch so ein kleines Schiff, wo der Mast usw. fehlt, aber bisher habe ich es mir nicht angetan das zu konstruieren.
Da habe ich z.B. die Verbindungsmethode, die ich bei den Segeln bereits angewendet habe... zum Klicken...
Darum geht es mir ja auch selbst etwas zu erstellen und mit z.B. meinem 3D Druckmethoden umzusetzen, nicht "Copy-> Paste" --> Ich bin eben ein Maker...
Ich verwende die Vorlagen, wenn überhaupt nur mal um quasi "Ersatzteile" für meine vorhandenen Schiffe zu erstellen.
Was ich aber bisher nie angewendet habe, etwas zu laden (oder noch zu kaufen) usw...
Wobei mir es auf dieser Seite nicht so klar ist, was da wirklich zu drucken ist.
Den Rumpf und Aufbau konnte ich dabei nicht erkennen, nur die Anbauteile und Kanonen.
Allerdings wollte ich hier in meinem Post im öffentlichen Bereich das nicht so ausdiskutieren, sondern nur meine "Finalisten" vorstellen.