08.02.2026, 10:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2026, 10:06 von Fredeswind.)
Vorsichtig bahnten sie sich einen Weg durch den dichten Bewuchs und folgten einem kleinen Trampelpfad. Da hörten sie ein Plätschern, dass sich mehr und mehr zu einem Rauschen entwickelte. Fredeswind meinte: „Das klingt ja ganz nach einem Wasserfall!“, Fanny stimmte ihr zu. So etwas hatten sie hier nicht vermutet.
Sie waren noch nicht ganz um die nächste Biegung herum, da wehte ihnen ein leichter Sprühnebel vom Wasser entgegen. Jetzt merkten sie erst, wie heiß es geworden war. Einige Minuten genossen sie die unfreiwillige Dusche, dann gingen sie weiter. Nach ein paar Schritten bot sich ihnen ein herrlicher Blick auf die Kaskaden.
Mit ihren Augen folgten sie den herabstürzenden Fluten, die sich schließlich in einen Pfuhl ergossen, der einige Meter Durchmesser hatte. Auch hier herrschte reger Betrieb. Mehrere Nilpferde erquickten sich schwimmend im Nass und genossen das sichtlich.
Auch eine große Elefantenfamilie schien einer Erfrischung nicht abgeneigt und wanderte in Richtung des kühlenden und wirbelnden Wassers. Noch eine Weile betrachteten sie gebannt das harmonische Treiben.
Sie wollten die Idylle jedoch nicht weiter stören, daher begaben sie sich auf den Rückweg. Bis sie bei Ekkehard eintrafen dämmerte es bereits. Der Leibwächter schmunzelte, als er die leicht derangierten Damen kommen sah. Diese brachten ihre Kleidung in Ordnung und hängten sie zum Trocknen auf. Derweil richtete Ekkehard ihnen ein Picknick. Unter angeregten Gesprächen verbrachten sie gut versorgt den Abend, bevor sie sich zur Ruhe begaben.
Fredeswind Märchenschatztruhe
Inhalt Fredeswinds Märchenschatztruhe
"Wir meinen, das Märchen und das Spiel gehöre zur Kindheit: wir Kurzsichtigen! Als ob wir in irgendeinem Lebensalter ohne Märchen und Spiel leben möchten!"
Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900)
Inhalt Fredeswinds Märchenschatztruhe
"Wir meinen, das Märchen und das Spiel gehöre zur Kindheit: wir Kurzsichtigen! Als ob wir in irgendeinem Lebensalter ohne Märchen und Spiel leben möchten!"
Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900)