Zwischen den einzelnen Wettbewerben hatten wir ja viel Zeit.
Ganz am Anfang sind wir zu den sogenannten Idiotenhügeln. Die Dinos waren ja tatsächlich das erste Mal im Winterurlaub und mussten erst Skifahren lernen:
Knuffel und Töffel waren dabei erstaunlich geschickt.
Ich zeigte ihnen die Grundlagen
und ohne Scheu fuhren sie den kleinen Berg hinunter.
"Wir haben doch keine Angst, Jolande!" rief Knuffel und Töffel fügte hinzu: "Das solltest du doch allmählich wissen!"
Die anderen hatten sich für einen kleinen Spaziergang entschieden:
"Wo sind wir denn jetzt, Möhrchen?" fragte Sai nach einiger Zeit.
"Ich weiß auch nicht", antwortete Möhrchen. "Hier sieht ja alles gleich aus!"
"Und es riecht auch alles gleich", seufzte Trüffel.
"Ihr meint, wir haben uns verlaufen??" fragte Sai überrascht. "Das kann doch gar nicht sein!"
"Hallo, kannst du uns sagen, wo wir hier sind?" ergriff Möhrchen die Gelegenheit, eine Skifahrerin zu fragen, die gerade vorbeikam.
"Na, mitten im Schnee!" antwortete sie lachend. "Und außerdem genau mittig zwischen zwei Dörfern. Ihr könnt euch also selbst entscheiden, ob ihr zurückgeht oder weitergeht - beides ist gleich weit weg! Viel Spaß noch!"
Und weg war sie.
"Das war jetzt nicht wirklich hilfreich", murmelt Möhrchen.
Ganz am Anfang sind wir zu den sogenannten Idiotenhügeln. Die Dinos waren ja tatsächlich das erste Mal im Winterurlaub und mussten erst Skifahren lernen:
Knuffel und Töffel waren dabei erstaunlich geschickt.
Ich zeigte ihnen die Grundlagen
und ohne Scheu fuhren sie den kleinen Berg hinunter.
"Wir haben doch keine Angst, Jolande!" rief Knuffel und Töffel fügte hinzu: "Das solltest du doch allmählich wissen!"
Die anderen hatten sich für einen kleinen Spaziergang entschieden:
"Wo sind wir denn jetzt, Möhrchen?" fragte Sai nach einiger Zeit.
"Ich weiß auch nicht", antwortete Möhrchen. "Hier sieht ja alles gleich aus!"
"Und es riecht auch alles gleich", seufzte Trüffel.
"Ihr meint, wir haben uns verlaufen??" fragte Sai überrascht. "Das kann doch gar nicht sein!"
"Hallo, kannst du uns sagen, wo wir hier sind?" ergriff Möhrchen die Gelegenheit, eine Skifahrerin zu fragen, die gerade vorbeikam.
"Na, mitten im Schnee!" antwortete sie lachend. "Und außerdem genau mittig zwischen zwei Dörfern. Ihr könnt euch also selbst entscheiden, ob ihr zurückgeht oder weitergeht - beides ist gleich weit weg! Viel Spaß noch!"
Und weg war sie.
"Das war jetzt nicht wirklich hilfreich", murmelt Möhrchen.