"Prima, Burny, das hast du gut gemacht!" lobt Daniela begeistert. "Die Show hier - einfach umwerfend. Und neue Freunde haben wir auch kennengelernt!"
Sie nickt erfreut.
Lapis denkt praktisch und hilft beim Aufräumen.
"Vielen Dank, Kamerad! Ohne dich wären wir morgen früh noch beim Aufräumen!" rufen die Arbeiter. "Jetzt können wir Feierabend machen und nach Hause gehen!"
"Gern geschehen!" brummt Lapis freundlich. "Aber noch ein gemeinsames Bier?"
"Heute leider nicht mehr!" lehnen sie ab. "Unsere Familien warten."
Noch ein paar Worte, großes Abschiednehmen mit der Gewißheit, sich bald wiederzusehen...
"Wir müssen nun gehen", meint Iskander. "Aber ihr wisst ja, dass wir uns immer wieder treffen werden."
"Ja, schon, aber wann wird das nächste Mal sein?"
Iskander lächelt. "Ihr werdet es sehen!"
"Wirst du Runa wieder mitnehmen?" fragt Trüffel leise.
"Das lassen wir Runa entscheiden - sie hatte eine Nachricht bekommen von den Eisfeen", antwortet Iskander.
"Eine Nachricht?" fragt Trüffel aufgeregt. "Was wollen sie von dir, Runa?"
"Sie sagen, dass sich das Klima wieder so weit stabilisiert hat und andere Eisfeen zu ihnen gekommen sind, dass ich auch bei meinen Freunden bleiben darf, wenn ich möchte - wenn sie möchten. Sonst kann ich gerne wieder zu ihnen kommen", antwortet Runa leise.
Trüffel ist überglücklich. "Natürlich wollen wir dich - wie kannst du nur fragen!"
Iskander verabschiedet Runa. "Wenn du Schwierigkeiten mit den Jungs hast, rufst du mich einfach", lächelt er.
Nun machen sich Iskander und der andere Dino auf den Weg nach Hause.
Sie nickt erfreut.
Lapis denkt praktisch und hilft beim Aufräumen.
"Vielen Dank, Kamerad! Ohne dich wären wir morgen früh noch beim Aufräumen!" rufen die Arbeiter. "Jetzt können wir Feierabend machen und nach Hause gehen!"
"Gern geschehen!" brummt Lapis freundlich. "Aber noch ein gemeinsames Bier?"
"Heute leider nicht mehr!" lehnen sie ab. "Unsere Familien warten."
Noch ein paar Worte, großes Abschiednehmen mit der Gewißheit, sich bald wiederzusehen...
"Wir müssen nun gehen", meint Iskander. "Aber ihr wisst ja, dass wir uns immer wieder treffen werden."
"Ja, schon, aber wann wird das nächste Mal sein?"
Iskander lächelt. "Ihr werdet es sehen!"
"Wirst du Runa wieder mitnehmen?" fragt Trüffel leise.
"Das lassen wir Runa entscheiden - sie hatte eine Nachricht bekommen von den Eisfeen", antwortet Iskander.
"Eine Nachricht?" fragt Trüffel aufgeregt. "Was wollen sie von dir, Runa?"
"Sie sagen, dass sich das Klima wieder so weit stabilisiert hat und andere Eisfeen zu ihnen gekommen sind, dass ich auch bei meinen Freunden bleiben darf, wenn ich möchte - wenn sie möchten. Sonst kann ich gerne wieder zu ihnen kommen", antwortet Runa leise.
Trüffel ist überglücklich. "Natürlich wollen wir dich - wie kannst du nur fragen!"
Iskander verabschiedet Runa. "Wenn du Schwierigkeiten mit den Jungs hast, rufst du mich einfach", lächelt er.
Nun machen sich Iskander und der andere Dino auf den Weg nach Hause.