09.05.2018, 10:26
„Wem gehört der Wald?“, fragte der König wenig später. „Dem Grafen von Carrabas.“ Der König wunderte sich noch mehr und er sagte: „Ihr müsst ein reicher Mann sein, Herr Graf. Ich glaube nicht, dass ich einen so prächtigen Wald besitze.“
Bald darauf verlobten sich Graf Hans und die Prinzessin. Und als der Vater der Prinzessin starb, wurde der Graf König, der gestiefelte Kater aber erster Minister.
ENDE
Endlich kamen sie zu einem Schloss. Auf der Treppe stand der Kater und sagte: „Herr König, Ihr kommt hier in das Schloss meines Herren, des Grafen von Carrabas, für den es ein großes Glück und eine große Ehre ist, Euch und die Prinzessin hier zu empfangen.“
Der König staunte über das Schloss, das noch schöner und größer war als sein eigenes. Hans aber führte die Prinzessin hinauf in den Saal, der von Gold und Edelsteinen flimmerte.
Bald darauf verlobten sich Graf Hans und die Prinzessin. Und als der Vater der Prinzessin starb, wurde der Graf König, der gestiefelte Kater aber erster Minister.
ENDE
Fredeswind Märchenschatztruhe
Inhalt Fredeswinds Märchenschatztruhe
"Wir meinen, das Märchen und das Spiel gehöre zur Kindheit: wir Kurzsichtigen! Als ob wir in irgendeinem Lebensalter ohne Märchen und Spiel leben möchten!"
Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900)
Inhalt Fredeswinds Märchenschatztruhe
"Wir meinen, das Märchen und das Spiel gehöre zur Kindheit: wir Kurzsichtigen! Als ob wir in irgendeinem Lebensalter ohne Märchen und Spiel leben möchten!"
Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900)