Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dürer - eins und Fake(news)
#11
Einfach herrlich!! LOL

zum Glück hat der gute Herr Dürer ja noch das eine oder andere Bild mehr gemalt!
    
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#12
Wie genial ist das denn? Dürer malt den Ur-ur-ur-urgrosvater vom Dicken, ich schmeiss mich weg! Lachener:
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#13
spacewalker schrieb:Wie genial ist das denn? Dürer malt den Ur-ur-ur-urgrosvater vom Dicken, ich schmeiss mich weg! Lachener:

Ein Hommage an unseren Lieblings-"Dicken"!  Fröhlich

Beste Grüße  Kavalier
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#14
Neue Fake-News über Dürer

Dürer war ja schon ein Marketing-Genie!
Die Drucke einiger seiner Gemälde - quasi der Dürer für den "kleine Mann"
waren ja ein voller Erfolg und trugen zu seiner Popularität bei.

Aber auch andere verschafften sich durch geschicktes Marketing Popularität:

Herr Konrad Peutinger (* 14. Oktober 1465 in Augsburg; † 28. Dezember 1547 ebenda) war ein Jurist, Humanist und Antiquar. 
Als Augsburger Stadtschreiber war er einer der wichtigsten Politiker der Reichsstadt in der Reformationszeit. Er war Berater von Kaiser Maximilian I. und dessen Nachfolger Kaiser Karl V. Durch eine Karte, die er nicht einmal selbst entdeckte, ist sein Namen noch heute bekannt.

 Tabula Peutingeriana – Wikipedia

och stimmt das alles wirklich oder steckt da mehr dahinter...
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#15
Neue Fake-News über Dürer

   
Grüß euch Gott Herr Dürer!
Der Herr Stadtschreiber Peutinger! Was verschafft mir die Ehre?
Ich wollt' euch nur besuchen und über die neuesten Entwicklungen sprechen.
Ich bin dazu extra aus Augsburg angereist!
-----
Man spricht bei einem Schoppen Wein über den Kaiser, das Reich, das Geschäft und die Welt ...
   
Peutinger: Herr Dürer, Ihr seit ein moderner Mensch der die Möglichkeiten der modernen Technik erkannt hat und mit seinen Drucken ein Vermögen verdient. Außerdem seit Ihr der größte Künstler unserer Zeit!
Dürer: lächelt geschmeichelt.
Peutinger: Die aufkommende Renaissance verlangt danach, die neuen Möglichkeiten zu nutzen!
Die Leute wollen ein Stück der Antike!
Dürer: Was schwebt euch denn vor?
Peutinger: Könnt Ihr mir nicht eine "alte" römische Karte malen, so mit verzerrter Perspektive und ein paar lateinischen Ortsnamen.
Dürer: Können schon aber wozu?
Peutinger: Ich brauche eine zeitgemäße Dekoration, mit der ich gesellschaftlich pralen kann.
(Und denkt dabei: Diese Karte könnte ich dann "entdecken" und veröffentlichen - mit den Drucken kann man sicher viel Geld machen!)
Nach ein paar weiteren Schoppen einigt man sich... 
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#16
Neue Fake-News zu Dürer und Peutinger
---
   
Dürer geht ans Werk und bald ist der erste Teil fertig...
------
So kommt es bald zur Präsentation des Werkes
   
Peutinger: Ich dank euch Herr Dürer - wunderschön!
Dann lasse ich die Teile nach Augsburg bringen - das wird eine wunderschöne, zeitgemäße Dekoration.
Doch es kam anders als Dürer dachte...
------
Peutinger präsentierte seine Neuentdeckung die Druckpublikation erlebte er aber nicht mehr...
------
Und wenn es nicht wahr ist, so ist es wenigstens gut erfunden ...  Angel Kicher
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#17
Kavalier 
Die Marzipan 3d Handdruck verfahren. Pfeif Kicher 

Nee super bin auf weiteres von dem Dürren Gespannt Kicher Zwink 

Kavalier 
Mk
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#18
Lachener Lachener Lachener Lachener Lachener Köstliche kleine Geschichten und sooooooooo gut in Szene gesetzt, vielen lieben Dank dafür....... Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- Opi Opi Opi
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#19
Amüsant, amüsant!  Zehn

Das ist doch mal ein nettes Geschichtchen! Pfeif

Schöne nostalgische Stadt im Hintergrund! Heart 

LG Irmtrtaud   fee
Fredeswind Märchenschatztruhe

Inhalt Fredeswinds Märchenschatztruhe


"Wir meinen, das Märchen und das Spiel gehöre zur Kindheit: wir Kurzsichtigen! Als ob wir in irgendeinem Lebensalter ohne Märchen und Spiel leben möchten!"

Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900)
Zitieren }}}}
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste