Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der Wellness Ädwäntscher Kalender
#1
   

So, morgen startet der Wellness-Ädwäntscher-Kalender!

Das Türchen des Tages findet sich dann automatisch auf der Blog-Startseite
Von da aus geht es zum täglichen Bildchen.


NEU: Die Kalenderbilder können jetzt durch Anklicken etwas vergrößert werden.


Die Direktlinks zum offenen (!) Türchen sammeln wir dann hier.
(Dabei geht der Überraschungseffekt etwas verloren...)

Day 1

Day 2

Day 3

Day 4

Day 5

Day 6

Day 7

Day 8

Day 9

Day 10

Day 11

Day 12

Day 13

Day 14

Day 15

Day 16

Day 17

Day 18

Day 19

Day 20

Day 21

Day 22

Day 23

Day 24 - Finale


(Hier nachfolgend noch der alte "Dummy" mit Fehlern. Der bleibt, sonst versteht man die hilfreichen Tipps in den ersten Kommentaren hier nicht.)


Mal sehen, ob es klappt... Habe einen Kalender (mit einer kleinen Szene täglich) im Kopf, aber noch keinen Plan, ob ich die 24 Bilder rechtzeitig zusammen bekomme...

So soll das jeweilige Startbild (Fensterchen) aussehen, hinter dem sich die "Überraschung" verbirgt:

   
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#2
Ja genial!!! Da bin ich aber gespannt!
    
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#3
Sissy, erwarte nur nicht zuviel. Also höchstes Dioramen mit maximal 800 Schornsteinfegern Zwink
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#4
Sieht doch schon einmal interessant aus! Klar erwarten wir jetzt was du machst das schon!
Gruß
Sören
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#5
"Dec.  1st" bitte.
So much time must be.
Zwink
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#6
Dankeschön Cool
Klar, die Treppchenränge 1-3 (und 21-23) bekommen noch ihre Extrawurst. Die Null fliegt auch raus. Hätte hier beim Dummy eine "00" sein sollen...  Design & Chat gleichzeitig sprengt offensichtlich die Kapazitäten meiner drei Hirnzellen... Blush
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#7
HAH!
In English can you me nothing beforemake, pie-raid!
Cool:
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#8
(29.11.2017, 17:23)Flatterfee schrieb: HAH!
In English can you me nothing beforemake, pie-raid!
Cool:

Now I have made it more one-shelfy. There are you from the socks, what?

   
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#9
So, morgen startet der Wellness-Ädwäntscher-Kalender!
 
Das erste Bild habe ich schon eingestellt (aber wer macht das „Türchen“ schon vor dem 1. Dezember auf?).
 
Technisch ist es ein Kompromiss. Ich wollte ja gern das „Türchen-Bild mit Tagesziffer“ vorgeschaltet haben. Das funktioniert bisher nur in meinem Blog, weil ich dort ein anderes Vorschau-Bild wählen kann. Ganz optimal ist das auch noch nicht… Hat sonst jemand eine Idee?
 
Außerdem möchten sich einige Freunde die Bilder anschauen, die ansonsten wenig mit Playmo zu tun haben. Unsere „Insel“ ist aber von der Außenwelt abgeschottet. Bisher konnte ich Beiträge jedenfalls nur sehen, wenn ich eingeloggt war.
 
Das Türchen des Tages findet sich dann automatisch auf der Blog-Startseite

 
Zusätzlich füge ich die direkten Links zu den Einzelbeiträgen auch in mein Startposting ein. Da entsteht dann nach-und-nach eine Liste bis zum 24. Dezember.
 
Ist halt ein Experiment…
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#10
Ich habe mir dein erstes Bild mit Text angesehen! Ist ja schon Freitag ....
Ist dir wirklich gut gelungen!  Grinsen

Soweit ich weiß braucht man für ein Kalender ein extra Skript und das wird auch nicht so einfach in dem Blog funktionieren. Sicher bin ich mir da auch nicht...

Ich finde dein Lösung soweit auch ganz gut damit kann man durchaus leben.
Zitieren }}}}
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste