Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die verrückte Spielwelt - die Antike - Legio Gemina XIIII
Nachdem ich den guten Centurio Verleihnixa in diese missliche Lage gebracht habe, fühle ich mich ein wenig für ihn verantwortlich  grübeln 

Daher schreibe ich die Geschichte nun fort...  Angel


Centurio Verleihnixa zieht ein letztes Mal die frisch polierte Uniform an und geht in seinen Garten... ein angenehm warmer und schöner Spätsommertag ist es. "Das dürfte dieses Jahr eine gute Apfelernte werden", denkt er und beginnt zu träumen. Er hatte ein gutes Soldatenleben gehabt und viel erlebt.....

   


Als er plötzlich aus seinen Gedanken gerissen wird. Ein Optio erscheint mit einem Schreiben von Statthalter Bibamus. Dieser ist erzürnt über die Vorgehensweise von Verleihnixa - gerade da Legat Pulchrus einen heroischen Sieg gegen die Barbaren errungen hat - und befehlt Verleihnixa ihm ein Schreiben zukommen zu lassen, in dem er sein Handeln erklärt. Gleichzeitig schlägt der Statthalter auch versöhnliche Töne an und dankt ihm für seine guten und treuen Dienste für das Imperium. Daher werde er "nur" von seinem Amt des Pedites Singulares Centurio enthoben und als gewöhnlicher Centurio zu den Truppen des Legaten Kaeso Quinctius Claudus versetzt. Er solche sich daher unverzüglich - nach Erstellen des Schreibens - zum Lacus Brigantinus aufmachen (seinen neuen Freigelassenen kann er ja mitnehmen  Pfeif).

   
Zitieren }}}}
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die verrückte Spielwelt - die Antike - Legio Gemina XIIII - von -Tribun- - 18.11.2021, 14:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste