Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die verrückte Spielwelt - die Antike - Legio Gemina XIIII
Am nächsten Morgen wird der Statthalter über die Ereignisse informiert: Die Schlacht, die Gefangennahme der Ägypter sowie der Fund dieser besorgniserregenden Schriften. Auch die Festnahme und Hinrichtung der beiden Verräter, die ein Schreiben an Ralfus Kochus gesendet haben, bleibt nicht unerwähnt.

   

Statthalter Bibamus zeigt sich nachdenklich über die Ereignisse: "Wir leben in merkwürdigen Zeiten und es gilt rasch zu handeln." Die Ägypter und das Schreiben können sich noch als Vorteil erweisen, falls Ralfus Kochus mitspielt... aber das ist nicht unser Problem. Es gilt, die Dinge in Germanien zu regeln.

Bibamus berichtet: "Vor langer langer Zeit kurz nachdem ich Statthalter von Germania Superior wurde, bat mich Kaiser Trajan zu ihm nach Rom. Er war damals noch ein großartiger Politiker und Feldherr!"

   

"Ich sollte in der Provinz einen Geheimbund unterstützen, der an neuen Waffen forscht. Daher sind für mich diese Papiere auch keine Unbekannten. Des Weiteren sollten sie die Mythologie der Germanen erforschen....."



Plötzlich kommt ein Optio herein: "Herr, entschuldigt! Aber Soldaten vom Lacus Brigantinus sind nach Monguntiacum unterwegs!" 
Bibamus: "HAHAHA, ich hoffe, Legat Kaeso Quinctius Claudus hat die Truppen mit ordentlich Wein als Geschenk ausgestattet! Sonst dürfte er die kürzeste Zeit Legat gewesen sein! Er ist ein guter und treuer Mann, aber leider sieht er hinter jeder Ecke eine Verschwörung gegen den Kaiser und übertreibt dann maßlos!"

   
Zitieren }}}}
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die verrückte Spielwelt - die Antike - Legio Gemina XIIII - von -Tribun- - 09.12.2021, 13:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste