Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Geschichten aus dem dicken Buch
#31
viele Jahre später

   
    
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#32
Grins! Cool:  Eine Szene, wie aus dem "fast ewigen" Leben gegriffen.  Du schaffst es tatsächlich, Dich in diese (für mich unfassbaren) biblischen Lebenserwartungen hinein zu versetzen... Zehn


Solange es nicht später heißt:
"Schatz, Du hast unseren Hochzeitstag vergessen!"
- "Tut mir leid, kommt nicht wieder vor!"
-"Das hast Du in den letzten 328 Jahren auch gesagt..."   Zwink
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#33
(21.12.2017, 20:59)Yarr! schrieb: Grins! Cool:  Eine Szene, wie aus dem "fast ewigen" Leben gegriffen.  Du schaffst es tatsächlich, Dich in diese (für mich unfassbaren) biblischen Lebenserwartungen hinein zu versetzen... Zehn


Solange es nicht später heißt:
"Schatz, Du hast unseren Hochzeitstag vergessen!"
- "Tut mir leid, kommt nicht wieder vor!"
-"Das hast Du in den letzten 328 Jahren auch gesagt..."   Zwink

Ich denke Zeit ist was sehr relatives. Zumal Adam und Eva weder Kalender noch Uhr hatte... Sicher ist es eine unglaubliche Zeitspanne, die die beiden gelebt haben sollten. Und wenn man erstmal das verflixte siebzigste Jahr überstanden hat, ist es danach auch egal, ob man nun 200 oder 500 Jahre verheiratet ist.
Sich das vorzustellen ... es gibt Tage, an denen ich auch das Gefühl habe schon mehrer Jahrhunderte verheiratet zu sein.

Ich frage mich allerdings, ob sie wenigstens beide mehr oder weniger gleichzeitig gestorben sind. Nach fast einem Jahrtausend gemeinsamen Lebens muss es doch unerträglich sein, auf einmal ein Leben ohne den anderen führen zu müssen...

Ob die beiden auch mal ein "Du hast jetzt zum 127. Mal unseren Hochzeitstag vergessen"-Gespräch hatten... Gute Frage. Aber aus irgendeinem Grund sind die Paare in meinen Playmo-Geschichten immer glücklich miteinander. Das muss dan dem ewigen Lächeln der Figuren liegen.
    
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#34
(22.12.2017, 11:04)Ischade schrieb: Ob die beiden auch mal ein "Du hast jetzt zum 127. Mal unseren Hochzeitstag vergessen"-Gespräch hatten... Gute Frage. Aber aus irgendeinem Grund sind die Paare in meinen Playmo-Geschichten immer glücklich miteinander. Das muss dan dem ewigen Lächeln der Figuren liegen.

Leider werden wir das nie erfahren .... zum Paradies gibt es ja auch Wissenschaftliche Abhandlungen, wo es war und warum das untergegangen ist usw.

Stimmt schon das das Lächeln den Figuren eigentlich nur zu eine Glücklichen Geschichten führen kann. Ein wenig wünsche ich mir das man die Gesichter ach mal in anderen Gemütszuständen bekommen würde so wie bei Lego. Klar es gibt da ein ganz paar und man könnte den PC bemühen...
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#35
   

   

   
    
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#36
Hoffentlich besuchen sieh in öfter. Denn "Ein Mal ist Kain Mal" Zwink
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#37
   

   

   

   
    
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#38
Eine Familien Zusammenführung ist immer gut!!
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#39
   

   

   
    
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#40
Hallo Sissy, Zwink

das ist ja mal eine schöne Geschichte, Fröhlich
....aber immer wieder: "Typisch Mann!" LOL
Zitieren }}}}
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste