Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Playmobil Spielgeschichte(n) Zirkus
#1
Playmobil Spielgeschichte(n) im Ostholstein-Museum 25.06-24.09.2017
Sammlung Oliver Schaffer
In der Ausstellung wurden verschieden Dio´s zu unterschiedlichen Themen gezeigt.

Sorry wird zeit das ich hier auch mal weiter mache...
Hier die Bilder zum Thema Zirkus

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#2
und weiter geht es

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#3
Danke fürs Zeigen...
    
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#4
und noch welche


   
   
   
   
   

Die Bilder sind alle samt besser geworden das Dio hat halt kein Glaskäfig! und ich finde das dieses Dio dem Erbauer viel besser gelungen ist was denkt ihr?
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#5
Bei meiner ehrlichen Meinung zu einem Zirkus-Dio ist es schwer, denn ich habe ein moralisches Problem mit Zirkus und schon einiges an Peditionen unterschrieben gegen das halten von Wildtieren in Zirken. Es ist Tierquälerie und mir tut es jedesmal in der Seele weh, wenn doch wieder eines der Tiere es geschafft hat, frei zu kommen und dann von der Polizei erschossen wird, da es völlig verhaltensgestört ist und daher gefährlich... Aber das gehört kaum hierher. Also bitte keine Diskussion!!

Das Diorama selbst. Hm... wäre es nicht schöner gewesen, den Zirkus selbst zu zeigen. Offene Zirkuszelte mit Artisten, klatschenden  Zuschauern, Clowns in einer lustigen Pose, lachende Kinder usw, als nur eine Parade um den aufgebauten Zirkus herum? Je es fehlt etwas die quirlige Action, an die man bei einem Zirkus denken muss.
    
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#6
(12.12.2017, 18:11)Ischade schrieb: Bei meiner ehrlichen Meinung zu einem Zirkus-Dio ist es schwer, denn ich habe ein moralisches Problem mit Zirkus und schon einiges an Peditionen unterschrieben gegen das halten von Wildtieren in Zirken. Es ist Tierquälerie und mir tut es jedesmal in der Seele weh, wenn doch wieder eines der Tiere es geschafft hat, frei zu kommen und dann von der Polizei erschossen wird, da es völlig verhaltensgestört ist und daher gefährlich... Aber das gehört kaum hierher. Also bitte keine Diskussion!!

Das Diorama selbst. Hm... wäre es nicht schöner gewesen, den Zirkus selbst zu zeigen. Offene Zirkuszelte mit Artisten, klatschenden  Zuschauern, Clowns in einer lustigen Pose, lachende Kinder usw, als nur eine Parade um den aufgebauten Zirkus herum? Je es fehlt etwas die quirlige Action, an die man bei einem Zirkus denken muss.

Bei dem mit den Wildtieren, bin ich voll und ganz deiner Meinung. Zum Glück reagieren hier schon viele Städte und Gemeinden,
indem sie diese Art Zirkus keine Flächen mehr zur Verfügung stellen.

Aber...hier handelt es sich um Playmobil und da gab es schon immer Wildtiere und ich denke, da sollten
wir die Realität mal außen vor lassen.

Und..zu dem Dio muss ich sagen...schon etwas enttäuschend. Ich kenne von Oliver ganz andere Zirkus-Dios. Auf diesen 
sieht man auch mehr von den eigentlichen Vorführungen.

Alles in allem ist die ganze Ausstellung von ihm schon etwas enttäuschend. Naja, vielleicht ging es wirklich nur darum, viel zu zeigen,
damit auch viel gekauft wird. Sad
Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
aber du kannst neu anfangen und das Ende ändern.

Zitieren }}}}
Thanks given by:
#7
Da muss ich mal eine Story loswerden. Sozusagen: "Die Rache der wilden Bestie".

In unserer Kleinstadt gastierte ein Zirkus mit einer Raubtierdressur als eines der "Highlights". Das war so um 1975.
Um die Manege war ein Hoher Gitterzaun aufgebaut. Innen standen im Kreis Hocker für die Löwen und Tiger.

Wie saßen hinten, weil wir uns die teuren vorderen Platze nicht leisten konnten. Die Raubtiernummer war dramatisch - aus damaliger Kindersicht.

Und dann passierte es. Ein Tiger beugte sich nach vorn, hob das Hinterteil und den Schwanz uns spritzte seinen Allzweckstrahl locker 3 und mehr Meter ins Publikum. Dabei drehte er sich auch noch hin- in her und bestrich ein größeres Segment der vorderen 3 "Logen"-Reihen.

Der Dompteuer bekam einen roten Kopf, dass er fast leuchtete. Der Tiger ignorierte seine Schimpkannonade  und entleerte sich komplett.
Die "Honoratioren" in der Loge wurden dabei mit einer der übelsten Flüssigkeiten "geduscht". So ein Tiger hat ganz schön was im "Tank". Die Dressurnummer wurde abgebrochen, die miefenden Opfer unter unzähligen Entschuldigungen herausgeführt.

Schade, dass es damals weder Videokamera noch Smartphone gab... Was haben wir gelacht... Die Situation wat zu bizarr...
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#8
Also was soll ich sagen ich bewerte das Dio nicht weil ich mit Zirkus so gar nichts anfangen kann ich mag das einfach nicht ... Das fängt schon bei Clowns an.
Stimmt schon mit Wildtieren im Zirkus die haben da nichts zu suchen, da finde ich Heikos Geschichte echt Amüsant die Rache der Tiere!
Was mich aber an dem Dio fasziniert hat war und ist der Eiswagen von Playmobil der hat was!
Zitieren }}}}
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste