Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bastelanleitung für Avatare
Da ja viele von uns immer wieder Avatare in ihre Geschichten, Bilder etc. einfließen lassen,
haben wir beschlossen, uns allen ein wenig zu helfen und einen Thread mit Bastelanleitungen für 
bestehende Avatare einzurichten.

Dann mach ich auch gleich mal den Anfang.

Mein Avatar besteht aus:

Von der Sekretärin Figures 8, Körper, Hose und Arme

Der Mantel ist vom Pirat aus Figures 6

Der Kopf mit Wimpern nach oben und Rouge

Die Frisur ist der schwarze Bauernzopf

Mein kleiner Freund (Fridolin) ist der Eisdrache aus dem Set 5374
dem ich die Augen und die Zacken am Rücken mit blauem wasserfestem
Filzstift angemalt habe.

Liebe Grüße Susanne und Fridolin

Zitieren }
Danke Susanne!  Da werde ich dann mal auf die ET-Jagd gehen...

(Fridolin hatte ich ja schon mit dem Filzer Deinem Design angepasst.)
Zitieren }
Thanks given by: Floranja89
Dein Oberteil habe ich mittlerweile aufgetrieben, aber die schwarzen Arme und der blaue Mantel fehlen mir noch. Mal sehen vielleicht kriegst du solange eine andere Jacke.
Zitieren }
Thanks given by: Fredeswind
Sollte nicht auch ein Hauptaugenmerk festgelegt werden?
Müsste doch bei allen die Haare und der Kopf sein und etwas dazu?
Zitieren }
Thanks given by: Artona , Floranja89
(12.12.2017, 22:03)Artona schrieb: Dein Oberteil habe ich mittlerweile aufgetrieben, aber die schwarzen Arme und der blaue Mantel fehlen mir noch. Mal sehen vielleicht kriegst du solange eine andere Jacke.

Hattest du meinen Avatar nicht schon mal nachgebastelt? Da war zwar auch ein anderer Mantel, aber der Wiedererkennungswert
war vollkommen okay. Es reicht auch eine blaue Jacke...mit der kann mein Avatar auch sitzen.

LG Susanne

Zitieren }
Thanks given by: Abgetaucht , Fredeswind
(13.12.2017, 09:38)Aquarius schrieb: Sollte nicht auch ein Hauptaugenmerk festgelegt werden?
Müsste doch bei allen die Haare und der Kopf sein und etwas dazu?

Hauptaugenmerk festlegen....ich denke, das braucht man nicht. Jeder bastelt die
Avatare einfach so nach, wie er Teile hat. Geht ja nicht drum sie 1 zu 1 nachzubauen,
(es sei denn, man hat den Ehrgeiz  Angel: ) sondern, das man in etwa weiß, wie welche Teile
aussehen...manche Teilen erkennt man bei solchen Aufnahmen ja dann doch besser.

Darum bitte auch eure Avatar komplett posten. Danke

Zitieren }
Thanks given by:
Aquarius:

Der Klicky kommt aus dem Set 5133, ETN 30009132
Ich habe eigentlich nur die Haare in Blond geändert. Ist also ganz einfach und nicht so aufwendig.
Zitieren }
Thanks given by: Floranja89 , Yarr! , Abgetaucht , Fredeswind
(13.12.2017, 16:18)Floranja89 schrieb:
(12.12.2017, 22:03)Artona schrieb: Dein Oberteil habe ich mittlerweile aufgetrieben, aber die schwarzen Arme und der blaue Mantel fehlen mir noch. Mal sehen vielleicht kriegst du solange eine andere Jacke.

Hattest du meinen Avatar nicht schon mal nachgebastelt? Da war zwar auch ein anderer Mantel, aber der Wiedererkennungswert
war vollkommen okay. Es reicht auch eine blaue Jacke...mit der kann mein Avatar auch sitzen.

LG Susanne

Ja, ich hatte dich mal auf Grundlage einer Nonnenfigur nachgebaut. Das Nonnenkleid habe ich später für eine Märchenfigur gebraucht und wo Arme und Jacke hingekommen sind kann ich nicht mehr rekonstruieren. Irgendwelche farblichen Vorlieben?  Huh Ich weiß nur, dass du kein rot magst.
Zitieren }
Thanks given by:
Aquarius, hast du eine ETN? Mit etwas Glück ist die Figur noch im DS zu bekommen.
Zitieren }
Thanks given by:
(13.12.2017, 18:09)Artona schrieb: Aquarius, hast du eine ETN? Mit etwas Glück ist die Figur noch im DS zu bekommen.

Habe ich in meine Beitrag dazu geschrieben danke für den Hinweis!
Zitieren }
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste