Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Foto-Thema: Licht
#1
Leider ist dieser Thread auch verschwunden.

Aber da es so ein schönes Thema war, werde ich gleich nochmal anfangen, diesen neuzuerstellen.

Angefangen mit dem letzten bekannten Gemälde eines unbekannten Künstlers, auf welchen Grafen Tampit einmal wieder vergaß die Vorhänge vor Sonnenaufgang zuzuziehen!

   

Und einem zauberhaften Kristallfunkeln

   
    
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#2
Da mir das Thema Licht gut gefällt habe ich auch etwas.
Ein bisschen Weihnachtslicht.


   
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#3
Ja, Licht ergibt immer sehr interessante Effekte auf Fotos.

In der Nacht, in der es schneite, hab ich allerdings versucht, ein Foto  ohne Licht zu machen...

   
    
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#4
Hallo Sissy,

ich finde das Bild mit dem Grafen Tampit eigentlich gelungener als das mit dem Kristallfunken. Bei diesem Bild hättest Du irgendwie die Figur anstrahlen müssen, vielleicht gezielt mit einer LED-Taschenlampe. Es hätte dem Bild gut getan, wenn die Figur heller rauskommen würde - und das Taschenlampenlicht hätte noch für einige schöne Reflexe in den Eiskristallen gesorgt.

Ich hatte im Herbst ein ähnliches Problem:

Über meine Terassenmauer leuchtete im dicken Nebel eine Straßenlaterne, und da die halb von den Blättern eines Baumes verdeckt ist, gab das ganz tolle Lichtstrahleneffekte. Ich habe probiert, das festzuhalten:

   
   
   
   

Auch diesen Bildern hätte es wohl gutgetan, hätte ich meinen Avatar angeleuchtet.

Hier noch 2 Versuche, die ich gemacht habe mit einem TVI-Filmscheinwerfer, dem ich eine kleine LED-Lampe eingebaut habe:

   
   

Und ein Bild, bei dem ich eine solche kleine LED-Leuchte in ein Ölfaß mit Flamme getan habe:

   
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#5
Danke für das nochmalige Posten der Bilder. Und auch für die neuen...

Leider ist meine neue Kamera ein wenig eigenwillig mit dunklen Bildern... meine Alte fehlt mir da mehr...

Hier hab ich mal einen Playmoschmetterlin in ein echtes Spinnennetz gesetzt und angestrahlt

   
    
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#6
Schon interessant, was man mit einer kleinen Lampe alles erreichen kann. Tolle Bilder von euch. Great:

Ich probiere da auch immer gern ein bisschen rum. Da ich ja ohne Bildbearbeitung arbeite, überrascht
es mich dann immer wieder, was dabei so rauskommt.

Bei meinem Partystrand hatte ich das Meer ja von unten beleuchtet und am Rand ein Poster mit
Sonnenuntergang. Zwischen Meer und Poster war dann eine kleine Lücke, die zu diesem Effekt führte.

   

Dann probierte ich noch, wie es aussieht, wenn ich die Lücke vergrößere und die Kamera etwas
höher halte...da kam dann das dabei heraus.

   

Und so bekam Meerkönigs Auftritt etwas Mystisches.
Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
aber du kannst neu anfangen und das Ende ändern.

Zitieren }}}}
Thanks given by:
#7
(15.12.2017, 22:18)JTD schrieb: ....
Auch diesen Bildern hätte es wohl gutgetan, hätte ich meinen Avatar angeleuchtet.

Hier noch 2 Versuche, die ich gemacht habe mit einem TVI-Filmscheinwerfer, dem ich eine kleine LED-Lampe eingebaut habe:

Und ein Bild, bei dem ich eine solche kleine LED-Leuchte in ein Ölfaß mit Flamme getan habe:

Jörg kannst du nochmal über diese LED Beleuchtung etwas erzählen bekomme das nicht mehr zusammen... Würde das gerne für mich kopieren !
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#8
Ich finde das Thema Licht sehr interessant arbeite auch gerade an dem eine oder andern was hier rein passen würde, dauert noch ein klein wenig...

Eure Bilder sind alle sehr interessant danke das ihr sie gezeigt habt.
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#9
Habe auch ein Foto zu diesem Thema. Wollte es eigentlich in der KW einstellen.(Fotowettbewerb)  Mir fällt nur der richtige Titel noch nicht dazu ein.  
Dieses Foto könnte ich ewig ansehen...
   
Liebe Grüße
Antje
 

Zitieren }}}}
Thanks given by:
#10
Oh ja, das ist wirklich sehr schön.
    
Zitieren }}}}
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste