Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mini Dio: Thema Weihnachten
Macht ja nichts alles gut sieht ja schon interessant aus, wir üben ja alle zusammen
Zitieren }}
Thanks given by:
Exclamation 
So es geht ja auf auf den Endspurt zu und damit ihr das alle im Wellness Schritt machen könnt wird der Annahmeschluss auf den 2. Advent (10.12.2017 23:59) verlängert.
Einfach ein wenig mehr zeit kann ja nicht schaden ich habe von mindesten zwei von euch gehört das es gerade knapp ist. Ich selber bin fertig Grinsen  aber was soll der Stress...

So jetzt aber los Leute!
Zitieren }}
Thanks given by: Floranja89 , Ischade
So und hier kommt mein Beitrag zum "Mini Dio" Weihnachten
Titel: Weihnachten im Spielzugladen
Ich habe es geschafft 51 Klicky´s darin unterzubringen, sind nicht viel aber ich finde das passt...

Weihnacht da gehören doch Geschenke dazu! Besonders die Kinder sind ja immer ganz aufgeregt, auf der Insel gibt es natürlich auch ein Spielzugladen. Und der hat heute 45% auf na klar Playmobil! Da kommt sogar der Weihnachtsmann zum einkaufen! Und der erste Schnee gibt es auch schon, und wer genau hinsieht kann sogar ein Taler finden.
Und jetzt viel Spaß beim ansehen! 

Zitieren }}
Super Dio!  :016-zehn::016-zehn::016-zehn:
Erinnert tatsächlich an ein "reales" Erlebnis Ende vergangener Woche. Alle schleppten große Playmoschachteln und zückten an der Kasse die dicken Scheine... Wobei Deine unschlagbaren 45% hier für Völkerwanderungen aus dem ganzen Umland gesorgt hätten...
(BTW: Taler gefunden!)
Zitieren }}
Thanks given by: Aquarius
Jubel Truben Heiterkeit! Sehr lebhaft dargestellt!
"Ich bin gar nicht böse - ich bin nur so gesteckt worden"
Palme  hula-girl2  Palme

Zitieren }}
(05.12.2017, 11:38)Yarr! schrieb: Super Dio!  :016-zehn::016-zehn::016-zehn:
Erinnert tatsächlich an ein "reales" Erlebnis Ende vergangener Woche. Alle schleppten große Playmoschachteln und zückten an der Kasse die dicken Scheine... Wobei Deine unschlagbaren 45% hier für Völkerwanderungen aus dem ganzen Umland gesorgt hätten...
(BTW: Taler gefunden!)

Oh vielen dank!!!
Noch besser wenn man gleich an etwas aus dem tatsächlichen leben denkt! Klar muss man im Dio auch ein etwas besseren Rabat machen 45 das wäre doch was oder! Ich denk egal wo der laden wäre mehr als voll da ist der Laden in meinem Dio ja schon eher leer!
Zitieren }}
Thanks given by:
Das Dio ist echt toll geworden! Da würde ich auch gerne einkaufen!  
Und nach mehrmaligem Anschauen habe ich jetzt endlich auch den Taler gefunden.  Froelich

Woraus ist eigentlich dein Schnee? Der sieht echt echt aus.
Zitieren }}
(05.12.2017, 20:25)Artona schrieb: Das Dio ist echt toll geworden! Da würde ich auch gerne einkaufen!  
Und nach mehrmaligem Anschauen habe ich jetzt endlich auch den Taler gefunden.  Froelich

Woraus ist eigentlich dein Schnee? Der sieht echt echt aus.

Dankeschön und gut das du auch ein wenig gesucht hast!
der Schnee ist aus einem Dekoladen steht nicht einmal ein Firma drauf. War auch ganz überrascht das das so gut funktionierte.
Zitieren }}
Thanks given by:
Die meisten wissen, ja, dass ich osteuropäische Märchen liebe. In Russland ist Weihnachten nicht am 25. und 25. Dezember, sondern vom 1. bis 6. Januar, das heißt die Silvesternacht entspricht dort dem, was bei uns Heilig Abend ist. Und genauso wie hier drehen sich viele Märchen um diese besondere Nacht. Eines der schönsten ist "die 12 Monate".

Ein armes Mädchen wird von seiner bösen Stiefmutter in den Wald geschickt um für die verzogene Zarentochter Schneeglöcken zu pflücken und begegnet dort am Neujahrsfeuer den 12 Monaten, die ihr helfen. Und genau daraus habe ich mein Diorama gebaut.

„Rolle rolle Ringlein mein
Auf des Frühlings Stufen drein
In des Sommers Flur hinein
In des Herbstes Kämmerlein
Auf des Winters Teppich dann
Komm ans Neujahrsfeuer ran“

Im Vordergrund erstmal das arme Mädchen, dass den Zauberring, welchen der März ihr schenkte, rollen läßt.

Und im Hintergrund die 12 Monate am Neujahrsfeuer. Von dieser Seite mit Blick auf die drei Herbstmonate.

von links mit Häschen und einem Reh, das schaut, was passiert.

Von dieser seite einen Blick auf die drei Wintermonate, wobei der Dezember noch den Herrschaftsstab in der Hand hält, den er in dieser Nacht an den Januar weitergeben wird.

von hinten

und die drei Fühlingsmonate. Der März wird für eine Stunde den Herrschaftsstab bekommen, damit das arme Mädchen Schneeglöckchen pflücken kann.

von rechts

Und die drei Sommermonate

Und noch ein Dachs, der aus seinem Winterschlaf erwacht ist durch den kurzen Frühlingsanbruch.

"Ich bin gar nicht böse - ich bin nur so gesteckt worden"
Palme  hula-girl2  Palme

Zitieren }}
Wunderschön!
So langsam wird mir mein Watteschnee peinlich... :@
Zitieren }}
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste