Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der Fackellauf
#1
Den Beginn jeder Olympischen Spiele macht das Olympische Feuer.

   
 
Da wir es bei der Space-Race leider verpasst haben, dieses vom Olympus Mons zu holen, haben uns die irdischen Vulkanwesen – bei denen wir noch was gut haben - eine olympische Flamme im Olympus Moai entzündet, die nur geholt werden muss.

   

Luna van da Zee, die wie wir wissen immer noch auf der Insel weilt, ließ sich diese Aufgabe natürlich nicht entgehen und wird den Anfang machen, die Fackel über die Insel zu tragen.

   

Aber nur ein kleines Stück, dann ist es an Euch, diese weiterzutragen, bin zu den verschneiten bergen im Inneren der Insel.
Jeder hier auf der Insel – nicht nur die, die ein Team zu den Olympischen Wellness Spielen schicken – ist aufgerufen, die Fackel ein Stück zu tragen.
Dazu sollte jeder, der möchte, eine PN an den jeweiligen Fackelträger schreiben, der sie gerade hat, damit er diese übergeben kann. (sollten sich zwei beim selben melden, bekommt die Fackel der erste und der andere Name wird mit übergeben!)
    
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#2
Super  Idee! Zehn:Zehn:Zehn:
Wie läuft die Übergabe technisch? Macht der Fackelträger nur ein Statement "Ich gebe die Fackel an..."
Oder brauche ich ein Foto mit beiden Avataren?
Zitieren }}}}
Thanks given by: Ischade , Floranja89
#3
Ein Foto mit beiden Avataren würde da schon gut aussehen. grübeln
Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
aber du kannst neu anfangen und das Ende ändern.

Zitieren }}}}
Thanks given by:
#4
Ein Übergabebild wäre schon schön. Ob das nun der vorherige oder der nachfolgende Fackelträger einstellt, müssen die beieden ausmachen...
    
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#5
Es ist Mitten in der Nacht, als Luna auf einmal neben sich im Gebüsch eine Stimme hört.

 
„Luna? Bist Du das?“
„Carmen? Was machst Du da?“
 
   
 
„Ich verstecke mich. Vor den Aliens, die bereits meinen Rodrigo entführt haben.“
„Carmen, darüber haben wir doch schon gesprochen. Flamingos sind nur Vögel – seltsame Vögel, das ja – aber nur Vögel. Irgendwann musst Du darüber hinwegkommen, dass Rodrigo wohl mit einer anderen durchgebrannt ist.“
 
   
 
„Rodrigo würde mich nie verlassen! Ich habe gesehen, wie die Flamingos hinter ihm her waren. Sie haben ihn ins Weltall verschleppt und nun wollen sie auch unser Kind.“
„Beruhig Dich doch bitte. Es ist mitten in der Nacht, Du musst zum Hotel zurück.“
 
   
 
„Da sind sie!! Schnell, wir müssen uns verstecken!“
„Jetzt schubs mich doch nicht. Ich bringe hier gerade das olympische Feuer zum Inselstadion.“
 
   
 
„Pssssst.“
„Habt ihr schon eine Spur von ihr?“
„Noch nicht, aber irgendwo hier haben wir sie verloren.“
 
   
 
„Jetzt reicht es aber, ihr Federviehzeug!“
„Aaaargh“
„Ich hätte nie gedacht, dass olympisches Feuer eine solche Wirkung hat.“
     
„Das ist nicht irgendein Feuer, sondern ein magisches mit dem Geist des Olympischen Gedankens.“
„Kann ich bei Dir bleiben?“
„Ich bin sowieso auf dem Weg zum Hotel. Da treffe ich den nächsten Fackelträger.“
 
   
 
Und tatsächlich steht Floranja bereits in den frühen Morgenstunden vor dem Insel-Hotel.
 
„So wie sind da.“
„Hierher werden die Aliens mir nicht folgen.“
„Guten Morgen.“
 
   
 
„Adiós Luna. Ich werde einfach das Zimmer nicht mehr verlassen.“
„Was ist denn mit ihr?“
„Phoenicopteridaephobie.“
 
   
 
„Oh, Angst vor Flamingos, scheint in letzter Zeit recht verbreitet zu sein.“
„Hiermit überreiche ich Dir feierlich die olympische Fackel.“
 
   
 
„Ich danke Dir.“
„Ich würde Dich ja gern noch ein Stück begleiten, aber ich denke, es ist besser, wenn ich mich noch ein wenig um Carmen kümmere. Sie scheint einen akuten Schub zu haben.“
„Liegt sicher an der Schwangerschaft.“
 
   
 
„Machs gut, wir sehen uns sicher bei den Spielen.“
„Auf jeden Fall. Viel Spaß noch.“
 
     
    
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#6
Auf ihrem Heimweg macht Floranja sich so ihr Gedanken...über Carmen und Rodrigo...
die Schwangerschaft von Carmen..über alles mögliche

   

...als plötzlich...

Achtung, Floranja....Feuer...bei dir brennt was, schnell ich muss es löschen...

Nein, nicht...Halt Fridolin.  Beruhige dich, es ist alles in Ordnung.

Im letzten Moment konnte Floranja ihren Drachen aufhalten.

   

Aber warum trägst du eine Fackel? Es wird doch grade Tag.

Das ist keine gewöhnliches Fackel, es ist die olympische Flamme die wir jetzt ein Stück
tragen und dann dem nächsten Träger übergeben werden.

Was ist die olympische Flamme? 

Die olympische Flamme wird seit 1928 entzündet und seit 1936 gibt es den Fackellauf.
Am Ende des Laufes entzündet der Schlussläufer das olympische Feuer im Stadion des Austragungsortes der Spiele.
Dort brennt es dann bis die Spiele fertig sind und während der Abschlussfeier wird es gelöscht. 
In der antike gab es noch kein olympisches Feuer und den Fackellauf. Da brachen ölzweiggekrönte
Läufer auf um den olympischen Frieden auszurufen, damit die olympischen Spiele nicht durch Kriege
gestört wurden.

Erklärte Floranja ziemlich vereinfacht ihrem Drachen, der aufmerksam lauschte.

   

Und jetzt tragen wir die Fackel ein Stück. Und dann...was kommt dann?

Wenn wir die Fackel weitergegeben haben, machen wir uns ebenfalls auf den Weg.
Oder möchtest du nicht an den olympischen Spielen teilnehmen.

Spiele, ich liebe Spiele. Klar mach ich mit.

Gut, dann überlege dir mal, wen wir noch dazu einladen könnten. 4-5 Teilnehmer sollten
wir schon sein.

   

Außerdem kannst du mal kurz die Fackel halten. Ich möchte mich schnell umziehen 
und mir einen Kaffee holen. Vielleicht ist dir ja dann schon jemand eingefallen.

   

Während Floranja ins Haus ging, überlegte Fridolin wen er noch einladen könnte.
Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
aber du kannst neu anfangen und das Ende ändern.

Zitieren }}}}
Thanks given by:
#7
Sehr schön erklärt! Der Bildungsauftrag wurde also auch wieder erfüllt! daumen
    
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#8
So, jetzt gehts mir schon besser. Endlich Kaffee...und was wärmeres an.

Du und dein Pfaffee...nimm mir biffe daf Ding auf dem Maul.

   

Danke. Und wann gehen wir los? 

Sowie ich meinen Kaffee leer hab. 

   

Kurz darauf gingen sie endlich los.

Floranja. Sag mal? Was macht man da eigentlich für Spiele?

Eigentlich gibt es da sportliche Wettkämpfe. Ski fahren, Schlittschuh laufen usw.
Da aber Ischade die Spiele macht, kann man nie genau wissen, was da auf uns zukommt.
Ich denke aber es wird bestimmt lustig und macht Spaß.

Ja, das glaube ich auch. Ischade hat ja immer tolle Ideen. Ich weiß auch mittlerweile 
schon wen ich noch in unserem Team haben möchte.

   

Na, das ging ja schnell und sagst du mir auch wen?

Nein, ich muss erstmal schauen, ob meine Freunde auch Zeit haben.

Na du machst es ja spannend. 

   

Aber jetzt lass uns endlich losgehen. Nicht das der nächste Fackelträger meint, wie kommen
nicht mehr.

Mit diesen Worten machten die Beiden sich auf den Weg.

   

Fortsetzung folgt....
Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
aber du kannst neu anfangen und das Ende ändern.

Zitieren }}}}
Thanks given by:
#9
Wundervoll, wie der Fackellauf schon jetzt "zelebriert" wird. Ganz dem großen Ereignis würdig. Bin gespannt, was  (und wen) wir da noch alles miterleben werden Smile
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#10
(12.01.2018, 00:34)Yarr! schrieb: Bin gespannt, was  (und wen) wir da noch alles miterleben werden Smile

Na Dich z.B.!
    
Zitieren }}}}
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste