Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Allgäu-Börse 2017 Fredeswind Märchenwelt
#21
(17.01.2018, 16:53)Yarr! schrieb: Das ist ein komplettes Märchenbuch in 3D! Zehn Zehn Zehn

Da kann es kaum zuwenig Fotos geben - ein riesiges Suchspiel!

Wobei ich mich frage, ob die beiden beleibten   Heart: -Buben von den Gebrüdern Grimm oder eher von Bechstein stammen  Angel Zwink

Danke Danke Oops Oops
Weder noch, sie sind nur Beiwerk, aber die zwei gefallen mir einfach.

LG von der Märchenfee Fredeswind  fee
Fredeswind Märchenschatztruhe

Inhalt Fredeswinds Märchenschatztruhe


"Wir meinen, das Märchen und das Spiel gehöre zur Kindheit: wir Kurzsichtigen! Als ob wir in irgendeinem Lebensalter ohne Märchen und Spiel leben möchten!"

Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900)
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#22
(17.01.2018, 20:46)Fredeswind schrieb: Sind noch nicht alle, vielleicht kommen die letzten ja noch von jemandem anderen. Es wurde alles so oft forografiert.

LG von der Märchenfee Fredeswind

Irmi,

die Aufnahmen hier habe ich 2014 in Speyer gemacht - sind die von Deinem Dio? Ich würde behaupten, zumindest das erste Bild.

   
   
   
   
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#23
JTD schrieb:Also das ist mal ein Dio, das mich begeistern kann in seiner Detailfülle. Super gemacht, Irmi!
hüpfen 2

Und danke fürs Zeigen, Susanne!

Trotzdem frage ich mich natürlich: Würde es die Aussage des Dios nicht geradezu potenzieren, wenn man z. B. die Zahl der Geißlein von 7 auf 700 erhöht?
grübeln
Ich meine, so ein Dio muß ja auch gewissen Ansprüchen genügen!

Danke Danke Oops Oops
Potenzieren?! Bloß nicht dann brauchte man z. B. 600 Schwäne, 700 Raben, .....  und 100x soviel Platz, sprich 400 statt 4 m².  Eine tierische Herausforderung. Ohnmacht Ohnmacht Ohnmacht Ohnmacht Ohnmacht
LG von der Märchenfee Fredeswind fee
Fredeswind Märchenschatztruhe

Inhalt Fredeswinds Märchenschatztruhe


"Wir meinen, das Märchen und das Spiel gehöre zur Kindheit: wir Kurzsichtigen! Als ob wir in irgendeinem Lebensalter ohne Märchen und Spiel leben möchten!"

Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900)
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#24
(17.01.2018, 20:53)JTD schrieb:
(17.01.2018, 20:46)Fredeswind schrieb: Sind noch nicht alle, vielleicht kommen die letzten ja noch von jemandem anderen. Es wurde alles so oft forografiert.

LG von der Märchenfee Fredeswind

Irmi,

die Aufnahmen hier habe ich 2014 in Speyer gemacht - sind die von Deinem Dio? Ich würde behaupten, zumindest das erste Bild.

Die ersten drei ja, das vierte ist von Playmo-family der Feenkönigin, diese schöne Vitrine war gegenüber meiner.

lG von der Märchenfee Fredeswind fee
Fredeswind Märchenschatztruhe

Inhalt Fredeswinds Märchenschatztruhe


"Wir meinen, das Märchen und das Spiel gehöre zur Kindheit: wir Kurzsichtigen! Als ob wir in irgendeinem Lebensalter ohne Märchen und Spiel leben möchten!"

Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900)
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#25
(17.01.2018, 18:44)Abgetaucht schrieb: 700???
Think big!!!  Grinsen Rolleyes:

That's toooooooo big!

LG von der Märchenfee Fredeswind  fee
Fredeswind Märchenschatztruhe

Inhalt Fredeswinds Märchenschatztruhe


"Wir meinen, das Märchen und das Spiel gehöre zur Kindheit: wir Kurzsichtigen! Als ob wir in irgendeinem Lebensalter ohne Märchen und Spiel leben möchten!"

Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900)
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#26
(17.01.2018, 18:58)Artona schrieb: Was mir allerdings immer noch unklar ist: Zählt der Lohengrin jetzt eigentlich als Märchen?

Nein, Lohengrin gehört nicht dazu, er ist ein Special Guest, das ist die Jubiläumsfigur vom 30. Playmobiljubiläum.

LG von der Märchenfee Fredeswind  fee
Fredeswind Märchenschatztruhe

Inhalt Fredeswinds Märchenschatztruhe


"Wir meinen, das Märchen und das Spiel gehöre zur Kindheit: wir Kurzsichtigen! Als ob wir in irgendeinem Lebensalter ohne Märchen und Spiel leben möchten!"

Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900)
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#27
(17.01.2018, 18:55)Artona schrieb: 700 Geißlein? Für wie viele Wölfe? grübeln Kicher

Nach Adam Riese logischerweise für 100 Wölfe, oder?
Fredeswind Märchenschatztruhe

Inhalt Fredeswinds Märchenschatztruhe


"Wir meinen, das Märchen und das Spiel gehöre zur Kindheit: wir Kurzsichtigen! Als ob wir in irgendeinem Lebensalter ohne Märchen und Spiel leben möchten!"

Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900)
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#28
(17.01.2018, 21:00)Fredeswind schrieb:
(17.01.2018, 18:44)Abgetaucht schrieb: 700???
Think big!!!  Grinsen Rolleyes:

That's toooooooo big!

Zur angemessenen Dio-Größe siehe dieser Beitrag und die folgenden im Thread "Mini-Dio: Thema Weihnachten".

Grinsen
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#29
(17.01.2018, 21:07)JTD schrieb:
(17.01.2018, 21:00)Fredeswind schrieb:
(17.01.2018, 18:44)Abgetaucht schrieb: 700???
Think big!!!  Grinsen Rolleyes:

That's toooooooo big!

Zur angemessenen Dio-Größe siehe dieser Beitrag und die folgenden im Thread "Mini-Dio: Thema Weihnachten".

Grinsen

Eben, eben, es geht auch wunderhübsch klein! 

Grinsen
Fredeswind Märchenschatztruhe

Inhalt Fredeswinds Märchenschatztruhe


"Wir meinen, das Märchen und das Spiel gehöre zur Kindheit: wir Kurzsichtigen! Als ob wir in irgendeinem Lebensalter ohne Märchen und Spiel leben möchten!"

Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900)
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#30
(17.01.2018, 21:06)Fredeswind schrieb:
(17.01.2018, 18:55)Artona schrieb: 700 Geißlein? Für wie viele Wölfe? grübeln Kicher

Nach Adam Riese logischerweise für 100 Wölfe, oder?

Wenn ich an "Rotkäppchen" denke, sollte man immer ein paar Ersatzwölfe haben. Die halten da nicht bis zum Ende durch Zwink
Zitieren }}}}
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste