Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sinatra's "Blaulicht" Bilder-Mix
#1
Hallo Insel Bewohner.

Hier möchte ich euch einen kleinen Bilder-Mix meiner "Blaulicht" Bauwerke u.s.w zeigen.

Gruß Frank





Den Anfang macht die Feuerwache Playmo Stadt.

(Ich bin kein Feuerwehrmann, so ist bestimmt nicht alles Original detailgetreu!)

   


Fahrzeughalle 2: Da die Wache 24h Besetzung hat, gibt es einen Schlafraum und Aufenthaltsraum.

   


Fahrzeughalle 1: Die Wache verfügt über zwei Einsatzleitwagen.
Im Hauptgebäude ist links WC und Waschraum.
Die Küche und der Unterrichtsraum.
Rechts das Büro des Kommandanten und die Einsatzzentrale.

   


Die Einsatzzentrale.

   


Der Eingang mit Büro/Empfang
und für die alamierten Feuerwehrmänner ein Bildschirm mit Einsatzstellenanzeige.

   


In der Garage gibt es noch eine Werkstatt für Atemschutz und Geräte.


   
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#2

Einsatzalarm!!!


   


Rutschstange zur Fahrzeughalle 2.

   


Rutschstange Haupteingang/Fahrzeughalle 1.

   


   


   


Viel Erfolg beim Einsatz und kommt gesund wieder!

   


   
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#3
Donnerwetter , die sind gut ausgerüstet.
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#4
Na, dann kann es ja brennen... vielleicht doch lieber Kätzchen retten!
    
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#5
Die schaut ja klasse aus. Sieht man da auch mal einen Einsatz?
Löschen, Kätzchen retten, Keller auspumpen...die Feuerwehr wird ja zu
vielen Einsätzen gerufen.

Danke für`s zeigen. Great:
Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
aber du kannst neu anfangen und das Ende ändern.

Zitieren }}}}
Thanks given by:
#6
Hier noch ein paar Fahrzeuge:

Der Feuerwehr Rettungswagen (RTW)

   

   


Das Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) meiner Feuerwehr kommt vom Krankenhaus mit Notarzt
und ist nicht in der Wache Stationiert!

   

   

   


Der Einsatzleitwagen:

   

   



Gruppenfoto

   


:008-kavalier:
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#7
Sagenhaft, Franky! Zehn:Zehn:Zehn:

Auch wenn Du sagst, Du seiest kein Feuerwehrmann: Funktional ist alles sehr gut geftroffen. Wie bei Deinem Airport.
Dem Gebäude nimmt man die "Feuerwache" unbesehen ab.
(Muss im DS-Katalog immer schmunzeln. Denn ein Rolltor mit Rutschstange ist auch als "Erweiterung" etwas dürftig).

Ich war früher in einer freiwilligen Wehr, auf dem Dorf. Von so einer Wache hätten wir nur träumen können. Dennoch rückte auch bei uns schon wenige Minuten nach einem Alarm der erste Wagen aus. 


Bevor ich jetzt jedes Display und jeden Wagenaufdruck unter die Lupe nehme - hier ist wohl keine "TV-Serie" versteckt?
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#8
(19.01.2018, 22:43)Yarr! schrieb: Bevor ich jetzt jedes Display und jeden Wagenaufdruck unter die Lupe nehme - hier ist wohl keine "TV-Serie" versteckt?

Nein, diesmal nicht! Kicher:

Vielen Dank für das Feedback.
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#9
Ganz große Klasse deine Feuerwehrwache!
Ich bin ja in der FF und kann da schon sagen deine Wache sieht so ein wenig aus wie unsere Mutterwache von der Berufsfeuerwehr. Die Haben eine Stange zum Rutschen und Wohnen tuhen die auch über den Fahrzeugen.
Unser kleines Feuerwehrhaus sieht aber ganz anders aus wir haben ja nur drei Fahrzeuge...

Eine kleine Anmerkung möchte ich aber noch machen wenn ich darf im Rettungswagen und im Notarztwagen werden keine Helme getragen. Da in der Regen während der Einsätze auch kein Helm getragen wird. Bei einer Patientenversorgung ein Helm tragen ist bei uns unerwünscht außer man muss in ein Gefahrenbereich. Ich habe das noch nicht erlebt.
Aber vielleicht ist das bei euch im Süden ja auch ganz anders.

Insgesamt ist deine Arbeit aber sehr sehr gut geworden! Respekt
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#10
Aquarius schrieb:Ganz große Klasse deine Feuerwehrwache!
Ich bin ja in der FF und kann da schon sagen deine Wache sieht so ein wenig aus wie unsere Mutterwache von der Berufsfeuerwehr. Die Haben eine Stange zum Rutschen und Wohnen tuhen die auch über den Fahrzeugen.
Unser kleines Feuerwehrhaus sieht aber ganz anders aus wir haben ja nur drei Fahrzeuge...

Eine kleine Anmerkung möchte ich aber noch machen wenn ich darf im Rettungswagen und im Notarztwagen werden keine Helme getragen. Da in der Regen während der Einsätze auch kein Helm getragen wird. Bei einer Patientenversorgung ein Helm tragen ist bei uns unerwünscht außer man muss in ein Gefahrenbereich. Ich habe das noch nicht erlebt.
Aber vielleicht ist das bei euch im Süden ja auch ganz anders.

Insgesamt ist deine Arbeit aber sehr sehr gut geworden! Respekt

Danke für das Lob und Anmerkung!

Meine Absicht war es zu zeigen das Helme zur Ausstattung gehören.
Leider hab ich es versäumt Bilder vom Rettungsteam ohne Helme zu machen. Zwink

Gruß Frank Kavalier
Zitieren }}}}
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste