Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sunrise's Naturaufnahmen
#11
JTD schrieb:Auhauerha.

Ich glaube, ich mache mal besser einen Rettungshubschrauber startklar: Das nächste, was passiert, ist, daß die Schiffsschraube durch Seegras blockiert - und wenn nicht, ist die Frage, ob die Susanne als Eisbrecher geeignet ist...

Grinsen

Also, ich kann das dünne Eis schon brechen (sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen) Kicher
Beim Kutter...ich denke, diese dünne Eisschicht geht noch...ein paar Millimeter mehr, dann braucht die
Mannschaft sicher deinen Rettungshubschrauber. :grübeln:

Tolles Bild, Antje Love Herz

Liebe Grüße Susanne Susanne
Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
aber du kannst neu anfangen und das Ende ändern.

Zitieren }}}}
Thanks given by:
#12
Eine schöne Naturaufnahme mit Deiner Susanne
und die Sonne scheint auch gerade unter zu gehen,
passt alles super. Zehn:
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#13
Wieder eine wunderschöne Aufnahme. Schiffe gehören aufs Wasser! Great: Zehn:Zehn:

Natürlich ist der Kutter nicht in Seenot. Für alle änglstlichen Landratten: Die fangen gerade Eis-Schollen Zwink
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#14
Einfach nur schön !!!
und vielleicht hat die Susanne ja ein Eisklasse das sieht man so einem Boot nicht unbedingt an.
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#15
Ja, die Natur ist immernoch die schönste Kulisse!

Eine zauberhafte Atmosphäre hast Du eingefangen.
    
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#16
Danke, für eure netten Kommentare! Danke:
Liebe Grüße
Antje
 

Zitieren }}}}
Thanks given by:
#17
(11.02.2018, 08:03)JTD schrieb: Auhauerha.

Ich glaube, ich mache mal besser einen Rettungshubschrauber startklar: Das nächste, was passiert, ist, daß die Schiffsschraube durch Seegras blockiert - und wenn nicht, ist die Frage, ob die Susanne als Eisbrecher geeignet ist...

Grinsen

Bei folgender Aufnahme, benötigt die Susanne weder einen Rettungshubschrauber, noch verfängt sich die Schiffsschraube im Seegras! :zwink:

   
Liebe Grüße
Antje
 

Zitieren }}}}
Thanks given by:
#18
Das nicht, läuft aber Gefahr den Rumpf an den Uferfelsen aufzuritzen Zwink . Schööööne Foto´s, sowas mag ich sehr! Was ich mich gerade frage: In echt gibt es solche Kutter mit Segel ja auch, bringt das akzeptabel was, oder sind diese relativ kleinen Segel bei Schiffen in der Größe nur zur Unterstützung des Motorantriebes gedacht?
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#19
Noch so ein herrliches Foto! Das erweckt die "Susanne" richtig zum "Leben". Zehn:Zehn:Zehn:



(12.02.2018, 13:05)Marquis schrieb: In echt gibt es solche Kutter mit Segel ja auch, bringt das akzeptabel was, oder sind diese relativ kleinen Segel bei Schiffen in der Größe nur zur Unterstützung des Motorantriebes gedacht?

Die Fischkutter mit "richtiger" Besegelung fahren deutlich mehr Quadratmeter Segel. Ein Vielfaches von den symbolischen "Platzhaltern" der Susanne.
Damit können die Originale tatsächlich gut segeln und der Motor ist eher "Hilfsantrieb". Wo der Diesel die wirklich (einzige) treibende Kraft ist, dienen die "Masten" nur noch dem Auslegen der Netze.
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#20
Wunderschöne Aufnahme. Zehn: Zehn: Zehn:
Das klappt schon mit der Susanne, halt alte Seefahrer mit viel Kenntnissen. Great:
Zitieren }}}}
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste