Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die Traumwäldler
#1
Da ja nicht alle, die Geschichte mit dem Urlaub von Anfang an verfolgt haben, werde ich hier nach und nach auch mal die einzelnen Protagonisten vorstellen.

Ich beginne an dieser Stelle in Transsilvanien.

Den Anfang machen Vladimir und Elisabeth Tepes.

   

Vlad, aus dem Orden der Dracul, vor 500 Jahren in den transsilvanischen Wäldern geboren und seit dem… Vampir. Ca. 150 Jahre später lernte er die slowakische Prinzessin Elisabeth kennen, die zu dem Zeitpunkt ebenfalls schon eine Vampirin war und gerade auf der Suche nach dem transsilvanischen Nachtleben war. Sie trafen sich auf einer Hochzeit, die bis tief in die Nacht gefeiert wurde. 

   

Es war Liebe auf den ersten Blick. Sie heirateten in der verfluchten Kapelle im Wald und leben seit dem glücklich miteinander auf Schloß Poenari. Hauptsächlich deshalb, weil Vlad eine Seele von einem Vampir ist und alles für seine Betty tut.  Eigentlich hätte er gern ein ruhiges Leben, während Betty doch so gern immer wieder was erleben möchte. Deshalb fahren sich auch gemeinsam in den Urlaub. Außerdem versteht Vlad die Sprache der Vögel, was nicht immer ein Vorteil ist.

   
    
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#2
Super, Sissy, dass Du Deine vielfältigen Charaktere vorstellst. Deine Geschichten sind so herrlich intensiv verwoben.
Da wird selbst für Stammleser irgendwann ein "Who is who" sehr hilfreich Cool
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#3
Yarr! schrieb:Super, Sissy, dass Du Deine vielfältigen Charaktere vorstellst. Deine Geschichten sind so herrlich intensiv verwoben.
Da wird selbst für Stammleser irgendwann ein "Who is who" sehr hilfreich Cool

Dem kann ich mich nur voll inhaltlich anschließen!

So kann man deine wundervollen Geschichten noch mehr genießen!

Liebe Grüße  Kavalier

Michael
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#4
Vlads bester Kumpel ist Dr. Victor Evil.

   

Nach seinem erfolgreichen Abschluss an der berühmt-berüchtigten L'université des scientifiques fous  in der Schweiz, fand er auf vielen Expeditionen seine Faszination an Dinosauriern.  Schließlich verlegte er seinen Wohnsitz nach Transsilvanien. Es kostete viele Verhandlungen mit den Feuerwesen, bis er sein Labor im Fuß eines Vulkans einrichten konnte.

   

Dort ist er damit beschäftigt, die Genmagie zu verbessern, um Dinosaurier zu erschaffen. Wie alt der eingefleischte Junggeselle tatsächlich ist, weiß er selbst nicht mehr, im Vergleich zu den Zeitaltern, in denen Dinosaurier lebten, verblassen solche Zahlen einfach.  In der letzter Zeit, ist er allerdings etwas von seiner Forschung abgekommen, da es Zeitreisen und Alien-DNS zu erforschen gab.

   
    
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#5
Bin mal gespannt ,wen ich von den Darstellern "übersehen" habe.
Da ich das Glück hatte alles vom Anfang an zu lesen, kann es spannend werden.
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#6
Paulinka „Polly“ Tough ist Dr. Evils hochgeschätzte Assistentin. Sie war die einzige Tochter der Hexe Morgana, deren Entscheidung, einen Alchemisten zu heiraten und bei den Menschen zu leben, sie im Feuertod bezahlte.

   

Die verwaiste Polly, wurde von einer reichen englischen Exzentrikerin aufgenommen, die zu der Zeit gerade eine Expedition leitete, um Dinosaurier-Fossilien in Transsilvanien zu finden. Gemeinsam reisten sie durch die halbe Welt, wo sie auf einer Ausgrabung auch auf Dr. Evil trafen.

   

 Weil er die kleine Abenteurerin Polly gern als Assistentin haben wollte und auch weil Lady Gladys „Dinosaur“  zum einen fasziniert war, von der Möglichkeit, echte Dinosaurier als Haustiere zu halten, zum anderen von dem verrückten Wissenschaftler selbst, zogen sie in Pollys alte Heimat zurück, wo Polly in das alte Forsthaus zog, wo sie inzwischen mit ihrer kleinen Familie wohnt.

   
    
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#7
Auch wenn ich deine Geschichten von Anfang an verfolgt habe, erfährt man hier noch weitere Details. Great:
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#8
Ja, jede Figur hat natürlich ihre Hintergründe, die innerhalb der Geschichte gar nicht so auftauchen. Daher ist das hier schon eine gute Idee... Ich meine, für mich sind die Hintergründe klar aber für den Lesen wahrscheinlich nicht immer und dadurch sind manche Dinge auch schwerer nachzuvollziehen denke ich... Das wird hier also sowas wie ein kleines Traumwald-Lexikon...
    
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#9
Dämonia, ist die Hexe des Transsilvanischen Traumwaldes. Das war sie vielleicht schon zu Vlads Lebzeiten. So genau weiß das keiner. Über viele Jahre hinweg war sie Teil eines Hexenzirkels, zu dem auch Pollys Mutter gehörte. 

   

Ihr ganzes Herz gehört dem Wald und den Tieren darin, die sie zu schützen versucht. Notfalls in dem sie Wilderer und Umweltsünder reihenweise in Frösche verwandelt. Aber ihre beiden Freundinnen fanden den Tod durch Menschenhand und so verbitterte sie langsam. Den Menschen gegenüber ist sie misstrauisch, argwöhnisch und feindseelig. Sie hat einfach zu viel schlechtes gesehen in all den Jahrhunderten. Sie lebt allein in einem Turm und hat nur einen buckligen Diener namens Hans, der viele ihrer Launen ertragen muss.

   

 Was sie sich wirklich wünscht, ist eine Nachfolgerin. Vielleicht weil sie irgendwann in den Ruhestand gehen will. Deshalb unterrichtet sie jede potentielle Nachwuchshexe.

   
    
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#10
Ulf Talbot ist ein Vagabund und ein Werwolf.

   

Über seine Herkunft ist nicht viel bekannt. Seine anscheinend ehemals wohlhabende Mutter schloss sich einem Zigeunerzirkus an, als sie schwanger war,  um der Schande für sich und ihre Familie zu entgehen, ein uneheliches Kind zu haben. Vielleicht war der Vater auch einer der Zigeuner. Sie hatte nie darüber gesprochen; weder darüber noch über die Narben auf ihrer Haut. Der Zirkus reiste durch viele Länder. Ulf, der schon als Kind anders war, lernte viel. Und sie blieben kaum länger als einen Monat irgendwo. Meist verließen sie eine Gegend kurz nach Vollmond.

   

 In Transsilvanien hatte er die Magie in den Wäldern gespürt und beschlossen, dort zu bleiben.  Er lebt immer noch in seinem Wagen, denn wirklich aufgeben konnte er sein Nomadenleben nicht. Dingen, die man nicht am Morgen abbauen und mitnehmen kann, wenn was schief gelaufen ist und der wütende Pöbel hinter einem her ist, belasten auf Dauer nur. Seine Freunde würde er allerdings nur ungern zurücklassen.

   
    
Zitieren }}}}
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste