Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Allerlei Zeug
Liebe Leute,

in diesem Thread werde ich immer mal wieder Bilder von Sachen einstellen, die ich so für Playmo bastele. Ich wünsche viel Vergnügen.
Dank und Gruß Fritz

Heart
Viele Grüße an Alle
Euer Fritz
Smilie_insel2
Zitieren }}
Ja Super!

Ich liebe Deine Eisstiel- und Schaschlickspieß-Konstruktionen!
"Ich bin gar nicht böse - ich bin nur so gesteckt worden"
Palme  hula-girl2  Palme

Zitieren }}
Thanks given by: Der Archivar
Fritz, Du baust so tolle Sachen, Zehn:
die ich immer irgendwo bei mir abspeichere.

Kannst Du die noch anmalen?
Da gibt es für Zäune / Holz preisgünstige Farbe auf Wasserbasis.
Würden super für Deine Ideen passen. grübeln
Zitieren }}
Thanks given by: Floranja89
Klasse das du uns dein Bastellein zeigst die sind immer sehr interessant und einfach umzusetzen.
Zitieren }}
Thanks given by:
Ich finde sowas gut (mixen), egal was andere meinen, Du mußt doch damit spielen! Als (altes Kind, vielleicht 13-14 Jahre) hatte ich mir drausen ein Fort aus Eisstäbchen gebaut, was mußte ich dafür schlecken  Smile  . Weiter so!
Zitieren }}
Thanks given by: JTD
:@ Ich kann nicht schlafen. Sad
Daher stelle ich Euch mal meine neuesten Basteleien ein. Diese sind eher nach "schnell, stabil, einfach zu fertigen, wenig Verschnitt, gut bespielbar" als nach
"anspruchsvoll, zerlegbar, ästhetisch (hat jemals einer von einem Ess-tee-tisch gegessen? Ich nie!), praktisch" konstruiert und gebaut.

Als erstes der Tisch, bestehend aus 3 Brettern 13 x 1, 7 cm, 1 Brett 10 x 1,7 cm, 6 Brettern 5 x 1,7cm und 2 Reststücken = 6 Holzmundspatel. Entspricht 12 cent.

Dann die Bank, bestehend aus Sitzfläche, 2 Brettern 1,7 x 1,7 cm, einem Querbrett ca. 10 x 1,7 cm = 2 - 2,5 Holzmundspatel. Entspricht 4 - 5 cent.

Wichtig ist, dass das Querbrett unter der Sitzfläche nicht senkrecht eingebaut wird und den Boden berührt. Sonst wird die ganze Konstruktion kipplig bei unebenem Boden.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Bilder Eurer Nachbauten / Auchbauten / Versionen hier einstellen würdet.
Heart
Viele Grüße an Alle
Euer Fritz
Smilie_insel2
Zitieren }}
Huh  Strohschütten! Huh

Für meine WEsternwelt, als auch für meine Piraten und meine Ritter, möchte ich als Bett-Ersatz (damals hatten die wenigsten Leute richtige Betten so wie wir sie heute kennen) Strohschütten generieren. Von Playmobil gibt es Strohschütten, aber ich arbeite so gerne mit Naturmaterialien wie Holz, Pappe und Papier.

http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl?...30-06-0002

http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl?...30-23-6120

Vllt. sollte ich im Frühjahr, Sommer, Herbst, einfach ein wenig sauberen Grasschitt für mich aufheben? Huh

Heart Danke für Eure Antworten / Ideen.  Heart
Viele Grüße an Alle
Euer Fritz
Smilie_insel2
Zitieren }}
Thanks given by: Aquarius , Ischade , Floranja89
Wie wäre es mit den dünnen Kokosmatten aus der Gartenabteilung? Lassen sich gut zerrupfen.

Zitieren }}
(13.02.2018, 05:45)playmo-fritz schrieb: Vllt. sollte ich im Frühjahr, Sommer, Herbst, einfach ein wenig sauberen Grasschitt für mich aufheben? Huh

Heart Danke für Eure Antworten / Ideen.  Heart

Soll ich Dir a weng Heu und/oder Stroh von meinen Hasen schicken?

Grinsen
Schöne Grüße,
Jörg
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zitieren }}
Also im Sommer mähte ich manchmal in Zossen die Wiese... das gab am Messer klebend Grasreste, die habe ich dann getrocknet habe und das wurden ... ja... kleine Graskissen, die unsere Mäuse damals gern gefressen haben...
"Ich bin gar nicht böse - ich bin nur so gesteckt worden"
Palme  hula-girl2  Palme

Zitieren }}
Thanks given by: Yarr! , playmo-fritz , Floranja89 , die Osebergs

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste