Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kleine Dinos bei der Olympiade
#41
Doch die Juroren sind so vertieft in ihre Fachsimpelei, dass sie Sai keine Beachtung schenken – und erst recht nicht helfen.
 
Mühsam versucht Sai, den Schlitten wieder aufzurichten.
 
   
 
„Danke, Sai!“ rufen wir, als es ihm endlich gelungen ist.
 
   
 
„Oh! Ein lebendiger Schneemann!“ rufen die Juroren. „Wunderschön! Was für eine Idee!“
 
„Trüffel, Runa, kommt mal raus!“ fordert Sai die beiden auf. „Wir müssen den Leuten hier klarmachen, dass wir kein Schneemann sind, sondern Dinos!“
 
„Kein Schneemann?“ lacht Runa. „Danach sieht es aber gar nicht aus – so wie wir voller Schnee sind!“
 
   
 
Erst langsam begreifen es die Juroren.
 
„Kein Schneemann? Nicht einmal ein kleines bißchen?“ fragen sie.
 
„Nein, kein Schneemann!“ rufe ich.
 
   
 
„Wie schade!“
 
Wir klopfen uns den Schnee von den Kleidern und setzen uns wieder in den Schlitten. Ich schiebe von hinten, während Sai vorne zieht.
 
   
 
„Du hast recht, Runa, das hat Spaß gemacht“, meint Knuffel abschließend. „Das können wir häufiger machen! Schade, dass diese Leute mitten im Weg standen!“
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#42
Elke:
Wunderbar in Bilder umgesenkt - vielen Dank für die schöne Geschichte!

Beste Grüße  Kavalier

Michael
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#43
Klasse gemacht! Great:
Das Jurorengeschwätz war einfach herrlich!!! Lachener:
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#44
Jolande,

sowohl das Bild von Fridolin im Fluge als auch die Geschichte der Schlittenfahrt - ganz großes Kino!

Kavalier Cheerleader Cheerleader Cheerleader Kavalier
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#45
Ist schon toll, das ihr genau jetzt echten Schnee habt und du Außenaufnahmen machen kannst.
Und die, ebenso die Geschichte, sind mehr als klasse. Herz
Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
aber du kannst neu anfangen und das Ende ändern.

Zitieren }}}}
Thanks given by:
#46
Bei der Kälte draußen Bilder machen dafür müsste es ja noch extra Punkte geben!
Echt klasse Fotos! Und die Geschichte dazu ist auch toll.
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#47
Zwischen den einzelnen Wettbewerben hatten wir ja viel Zeit.

Ganz am Anfang sind wir zu den sogenannten Idiotenhügeln. Die Dinos waren ja tatsächlich das erste Mal im Winterurlaub und mussten erst Skifahren lernen:

   

Knuffel und Töffel waren dabei erstaunlich geschickt.

Ich zeigte ihnen die Grundlagen

   


und ohne Scheu fuhren sie den kleinen Berg hinunter.

"Wir haben doch keine Angst, Jolande!" rief Knuffel und Töffel fügte hinzu: "Das solltest du doch allmählich wissen!"

Die anderen hatten sich für einen kleinen Spaziergang entschieden:

   

"Wo sind wir denn jetzt, Möhrchen?" fragte Sai nach einiger Zeit.

"Ich weiß auch nicht", antwortete Möhrchen. "Hier sieht ja alles gleich aus!"

"Und es riecht auch alles gleich", seufzte Trüffel.

"Ihr meint, wir haben uns verlaufen??" fragte Sai überrascht. "Das kann doch gar nicht sein!"

"Hallo, kannst du uns sagen, wo wir hier sind?" ergriff Möhrchen die Gelegenheit, eine Skifahrerin zu fragen, die gerade vorbeikam.

"Na, mitten im Schnee!" antwortete sie lachend. "Und außerdem genau mittig zwischen zwei Dörfern. Ihr könnt euch also selbst entscheiden, ob ihr zurückgeht oder weitergeht - beides ist gleich weit weg! Viel Spaß noch!"

   

Und weg war sie.

   


"Das war jetzt nicht wirklich hilfreich", murmelt Möhrchen.

   
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#48
Aber selbst in der ödesten Wildnis gibt es immer noch hilfreiche Geister.

"Was macht ihr denn hier?" fragte ein freundlicher Hund neugierig.

   

"Wir finden den Weg zurück nicht mehr", antwortete Sai verlegen.


   


"Ach, das ist ja auch kein Wunder", meinte der Hund. "Hier im Schnee ist es anders als im Sommer - und alles sieht gleich aus. Ich glaube, ich habe eure Freunde gesehen. Soll ich euch zu ihnen bringen?"

"Zu unseren Freunden?" ruft Möhrchen. "Oh ja, das wäre toll!"

"Na, dann kommt mit!"

   

Der Hund lief voraus, er kannte ohne Probleme den Weg.

   

"Die Eisbären solltet ihr gar nicht beachten - die wollen sich immer wichtig machen!" meinte der Hund.

"Wenn du meinst", antwortete Sai verwundert.


   

"Dort oben sind eure Freunde!" erklärte der Hund.

   

"Hallo Möhrchen, Sai und Trüffel!" rief Jolande. "Habt ihr einen neuen Freund?"

   

"Ja klar", antwortete Möhrchen, "einen Pfadfinderhund!" und lacht.

"Möhrchen, das nächste Mal musst du auch Skifahren, das macht so viel Spaß!" begrüßt Knuffel seinen Freund.

"Und was machen wir dann?" fragte Sai.

"Schlittenfahren natürlich!" antworte ich lächelnd. "Das macht genauso viel Spaß!"
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#49
Ich bin ganz hin und weg von den Bildern. Love
Wie schön der Schnee glitzert...toll fotografiert. Herz
Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
aber du kannst neu anfangen und das Ende ändern.

Zitieren }}}}
Thanks given by:
#50
Danke, Floranja! Ich habe noch mehr schöne Schneebilder, bei uns war fast eine Woche Sonne und Schnee. Smile
(jetzt ist es ja wieder wärmer, nass und grau Confused )
Zitieren }}}}
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste