Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fredeswinds Fotoschatztruhe
Weiter geht's!  

Abendlicher Neuschnee auf unserem Balkon.

Unsere gemeinsame Stadt

Ein Playmobilbild meiner kleinen Schwester

"Wir meinen, das Märchen und das Spiel gehöre zur Kindheit: wir Kurzsichtigen! Als ob wir in irgendeinem Lebensalter ohne Märchen und Spiel leben möchten!"

Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900)
Zitieren }}
Hallo Irmtraud,

danke für's zeigen!

Am schönsten finde ich das erste Bild aus den frühen 80ern, mit der LGB-Bahn und dem Krippenhaus. (So eine LGB-Bahn und den Platz dafür im Kinderzimmer - da hätte ich als Kind nicht gewagt, davon zu träumen!)

Natürlich ist die Riesenburg imposant -
aber wie schön war es doch, als man das, was man hatte, ohne Rücksicht auf Marken oder sonstwas einfach zusammengestellt und kombiniert und fröhlich drauflos gespielt hat!

Smile
Zitieren }}
Thanks given by: Yarr! , Fredeswind , Floranja89 , Abgetaucht
Wirklich schöne Kindheitserinnerungen, an denen wir teilhaben dürfen. Danke Irmtraud.
"Ich bin gar nicht böse - ich bin nur so gesteckt worden"
Palme  hula-girl2  Palme

Zitieren }}
Thanks given by: Fredeswind , Abgetaucht
Hallo Irmi,
Ihr hattet wirklich damals schon eine stattliche Sammlung. Cool
Da sind so richtig schöne Wimmelbilder dabei.

LG Susanne

...und die Qualität der Bilder...ich finde, so wie die Bilder sind, sind sie vollkommen in Ordnung.
Da sieht man so richtig, aus welcher Zeit sie kommen. Das gehört einfach dazu.  daumen

Zitieren }}
Thanks given by: Fredeswind
@all:   Danke: Danke: Vielen Dank für eure netten Worte. Ja, es waren damals auch besonders schöne Playmobilzeiten.

LG Irmtraud  [Bild: 142_fee.gif]
"Wir meinen, das Märchen und das Spiel gehöre zur Kindheit: wir Kurzsichtigen! Als ob wir in irgendeinem Lebensalter ohne Märchen und Spiel leben möchten!"

Zitieren }}
Thanks given by: Floranja89 , Abgetaucht
Ja, und nun habe ich doch noch 3 Bilder aus den 80er Jahren entdeckt. Ich habe sie irgend wann einmal aus meinem Fotoalbum eingescannt. Auf dem dritten Bild waren eigentlich wir drei zu sehen, ich habe uns aber vorsichtshalber übertüncht.
Anfang der 80er Jahre zogen wir aus unserer Wohnung in ein Haus. Wir hatten endlich viel Platz und ein Raum wurde uns für Playmobil zur Verfügung gestellt. 1983 ging ich nach Augsburg in die Berufsausbildung. Ich verdiente endlich Geld, so dass unserer Sammlung, nicht nur mit Hilfe unserer Großeltern und Paten, sondern auch mit meiner Hilfe weiter wuchs. Aus dieser Zeit stammen die nächsten 5 Bilder.
Ende der 80er zog die Sammlung dann auf den ausgebauten Dachboden, wo ich mein 'Appartement' hatte (vorige Bilder).

Der linke Stadtteil gehörte meinen Geschwistern, der rechte mir

Mein Stadtteil

Unser Haus hatte den Vorteil, dass wir es nicht weit zu einem See hatten, dort fuhren wir mit Fahhrradanhänger hin, um unsere beiden Schiffe schwimmen zu lassen.

Die Susanne meines Bruders

Mein Piratenschiff

Zitieren }}
Wunderbare Fotos und etliches habe ich selber gehabt, aber das du so akribisch von klein auf gesammelt hast das habe ich nicht.
Mich stört die mangelnde Qualität auch nicht wirklich!
Schön nostalgisch!
Zitieren }}
Das ist ja wunderschön Irmtraut, Hug

eine Vergangenheit aus der Kindheit,
die bis heute weiter lebt mit all den schönen Erinnerungen. LOL
Zitieren }}
Ich finde gerade diese alten nostalgischen Fotos geben dem ganzen noch die richtige Stimmung.
"Ich bin gar nicht böse - ich bin nur so gesteckt worden"
Palme  hula-girl2  Palme

Zitieren }}
Thanks given by: Floranja89 , Fredeswind
Hier mal wieder ein paar Bilder. Dieses Mal aus meinem 1900 Dorf von 2004, das Dorf ist an zwei verschiedenen Stellen aufgebaut gewesen:

Zitieren }}
Thanks given by: JTD , Abgetaucht , Meerkoenig , Jolande

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste