Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fredeswinds Fotoschatztruhe
Weiter geht's, danach muss ich fort [Bild: 072-mussweg.gif]

"Wir meinen, das Märchen und das Spiel gehöre zur Kindheit: wir Kurzsichtigen! Als ob wir in irgendeinem Lebensalter ohne Märchen und Spiel leben möchten!"

Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900)
Zitieren }}
Hallo Irmtraud,

zwei Dinge mag ich an Deinen Bildern.

einmal den Detailreichtum: Mich begeistert gerade der Händler im roten Haus mit seiner Waage.

Und: Die Bilder stammen aus einer Zeit, da waren Figuren mit detaillierten Schuhen noch neu; die "plattfüßigen" Klickys mit bedruckten Oberkörpern waren guter Standard, und die alten Klickys hatten noch ihre Daseinsberechtigung. Alles existierte friedlich nebeneinander und paßte zueinander. Smile
Zitieren }}
Thanks given by: Yarr! , Fredeswind
In dem scönen Städtchen wäre ich gern Nachtwächter Zehn:Zehn:Zehn:
Zitieren }}
Thanks given by: Fredeswind
:062-love:  Einen absolut wunderschöne Stadt... und irgendwo lauert sicher auch das eine oder andere Märchen...
"Ich bin gar nicht böse - ich bin nur so gesteckt worden"
Palme  hula-girl2  Palme

Zitieren }}
Hallo Irmtraud,

hängt das Bodenbrett unter der Decke?
Ich meine so etwas auf einem der früheren Bilder erkannt zu haben(mit Mehrfachsteckdose an der Seite).
Wie habt Ihr das gemacht?
Gibt es davon auch ein Bild?
Liebe Grüße
Nicole
Zitieren }}
(23.05.2018, 13:42)JTD schrieb: Hallo Irmtraud,

zwei Dinge mag ich an Deinen Bildern.

einmal den Detailreichtum: Mich begeistert gerade der Händler im roten Haus mit seiner Waage.

Und: Die Bilder stammen aus einer Zeit, da waren Figuren mit detaillierten Schuhen noch neu; die "plattfüßigen" Klickys mit bedruckten Oberkörpern waren guter Standard, und die alten Klickys hatten noch ihre Daseinsberechtigung. Alles existierte friedlich nebeneinander und paßte zueinander. Smile

Hallo Jörg,

ich baue auch unglaublich gerne auf. Wie man unschwer erkennt sind die Waage und der Schrank nicht Playmobil, eher selten bei mir, aber sie passten gerade. Hausmauern und Dach sind selbst angemalt. 

Ja, da hast du nicht Unrecht, hat so seinen ganz eigenen Charme. 

LG Irmtraud
"Wir meinen, das Märchen und das Spiel gehöre zur Kindheit: wir Kurzsichtigen! Als ob wir in irgendeinem Lebensalter ohne Märchen und Spiel leben möchten!"

Zitieren }}
Thanks given by: JTD
(23.05.2018, 13:47)Yarr! schrieb: In dem scönen Städtchen wäre ich gern Nachtwächter Zehn:Zehn:Zehn:

[Bild: dank] [Bild: dank] [Bild: oops.gif] [Bild: oops.gif]

Werd an dich denken, wenn ich einen Nachtwächter benötige!  Zwink

LG Irmtraud

Zitieren }}
Thanks given by:
(23.05.2018, 14:09)Ischade schrieb: :062-love:  Einen absolut wunderschöne Stadt... und irgendwo lauert sicher auch das eine oder andere Märchen...

[Bild: dank] [Bild: dank] [Bild: oops.gif] [Bild: oops.gif]

Das kannst du glauben, schließlich brauche ich ja oft genug eine Kulisse.

LG Irmtraud

Zitieren }}
Thanks given by:
(23.05.2018, 14:24)Abgetaucht schrieb: Hallo Irmtraud,

hängt das Bodenbrett unter der Decke?
Ich meine so etwas auf einem der früheren Bilder erkannt zu haben(mit Mehrfachsteckdose an der Seite).
Wie habt Ihr das gemacht?
Gibt es davon auch ein Bild?
Liebe Grüße
Nicole

Hallo Nicole,

also meine Spielplatte (3 x 1,6 m) ist in Tischhöhe. Darunter habe ich eine weitere Platte (2x 1 m, 35 cm Höhe), da steht ein Teil des Dorfes. Wie du richtig vermutest habe ich auch noch eine Platte ( 2 x 1 m, Höhe 26 cm Höhe) unter der Decke an jeder Ecke mir einem Doppelstecker. Da hat mein Mann über die ganze Länge an beiden Seiten eine Holzlatte angeschraubt und durch die Platte hinauf in die Latte auf jeder Seite mit 3 extralangen Schrauben die Platte fixiert, s. Bild. Der Strom kommt aus der Decke. Das Brett für die Steckdose ist an der Platte angeschraubt.
Im Moment ist diese Platte Lagerfläche, aber sonst fahren da Kutschen und mein Markt steht darauf (Häuser sind leider zu hoch, aber so stoße ich mir nicht den Kopf).

LG Irmtraud

Zitieren }}
Thanks given by: Aquarius , Floranja89 , Meerkoenig , Jolande
Klasse,...ganz toll gemacht. Stauraum ist immer knapp.

Ich habe auch Deine Fuhrpark Regalbretter bewundert.

Alle mit einer kleinen Sicherungsleiste versehen.

Danke für Bild und Erklärung.

Ich freu mich schon auf die nächsten Bilder.

Sind Deine Geschwister heute auch noch "Playmo-aktiv"?

Liebe Grüße
Nicole
Zitieren }}

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste