Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Feuerwehr Oldie-Drehleiter

Die Oldtimer-Gruppe meiner Klicky-Feuerwehr konnte nach jahrelanger Restaurierung endlich die alte Drehleiter präsentieren. Durch Zufall wurde sie nach einem Einsatz auf einem Bauernhof in einer Scheune unter einem Haufen Stroh und Unrat von den Feuerwehrleuten entdeckt. Nun strahlt sie wieder in Rubinrot und ist voll funktionsfähig noch Eeins gibt noch Foto-Shooting mit dem gesamten historischen Löschzug. Smile Smile

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Bild(er)

Zitieren }
Auch enn sie vielleicht weniger effektiv waren, diese alten Fahrzeuge sind einfach um so vieles schöner als die modernen!
"Ich bin gar nicht böse - ich bin nur so gesteckt worden"
Palme  hula-girl2  Palme

Zitieren }
Thanks given by: Grisu112
Schaut echt klasse aus. daumen

So alte Fahrzeuge haben schon was. Heart

Zitieren }
Grisu,

der Umbau ist Dir ja mal echt gelungen! Zehn:

Und Sissy: So viel weniger effektiv waren die alten Fahrzeuge nicht. Die Ausrückzeiten der alten pferdebespannten Feuerwehren lagen kaum über den heutigen!
Schöne Grüße,
Jörg
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zitieren }
Thanks given by: Ischade , Grisu112 , Schoko-Queen
Klasse umbau sieht aus als wäre es aus dem Karton! Mir gefällt es auch wenn es mal Historisch wird!

@ Jörg es ist nicht immer die Ausrückzeit worauf es an kommt der Pumpendruck ist schon wichtig und auch die ganze andere Technik!!!
Zitieren }
Thanks given by:
Hoi Sören,

dann mach Dir mal den Spaß und beschäftige Dich mit dem Pumpdruck der alten dampfgetriebenen, pferdebespannten Spritzen.

Die waren sicher unhandlicher als das, was Ihr heute habt - beim Pumpdruck und beim Fördervolumen haben sie heutigen Pumpen in nichts nachgestanden. 2500 l/min gingen da schon mal.
Schöne Grüße,
Jörg
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zitieren }
Thanks given by: Aquarius
Wunderschönes Custom!

Gefällt mir sehr!

Smile
Zitieren }
Ein Wahnsinnsgefährt, wunderschön lackiert BravoBravoBravo
Zitieren }