Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kleine Dinos auf Reisen
#41
Dankeschön, Michael! Danke auch an alle "Daumendrücker"!


"Oh! Es gibt so schöne bunte Fische in der Südsee!" staunt Möhrchen.

   

   

"Möhrchen!" ruft Töffel. "Wo bleibst du denn!"

Möhrchen dreht sich um. "Ich komme ja gleich!" ruft er und läuft los.

   

"Hier sieht ja schon wieder alles ganz anders aus!"

"Da ist ja noch jemand! Könnt ihr mir sagen, wo ich hier bin?" fragt Möhrchen beunruhigt.

   

"Du bist auf einer Hallig, in der Nordsee", antwortet die Robbe. "Und wenn du dich nicht beeilst, musst du ein paar Stunden hier bleiben - bis das Wasser wieder abgelaufen ist."

"Und ihr? Was macht ihr dann?" fragt Möhrchen verdutzt. "Und was ist eine Hallig?"

"Na, wir schwimmen weiter!" Ohne auf Möhrchens Frage einzugehen schwimmen die beiden davon.

Ja, natürlich, denkt Möhrchen. Klar doch. Diese Reise bringt mich ganz durcheinander. Aber was eine Hallig ist, haben sie mir nicht mehr erklärt.
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#42
Nicht nur Mörchen ist verwirrt ich bin es auch... aber klasse Bilder!
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#43
"Da siehst du es, Jolande: du hast auch deine Leser verwirrt!" sagt Möhrchen vorwurfsvoll. "Das kannst du doch nicht machen!"

   

"Wieso denn nicht - es war doch nur ein kleiner Scherz", antworte ich lächelnd. "Euch hat es doch Spaß gemacht?"

"Ja!" ruft Knuffel vergnügt. "Das war eine wilde Reise um die ganze Welt!"

"Und Artona hat erraten, wo wir waren, obwohl sie es gar nicht kennt!", ergänzt Töffel.

Wir waren nämlich tatsächlich im Klimahaus  in Bremerhaven.

"Die Reise um die Welt von und nach Bremerhaven führt immer entlang des Längengrades 8° Ost 34'. "
(von der Homepage zitiert)

Wir starteten also in Bremerhaven, es ging südwärts in die Schweiz, nach Sardinien, durch Afrika bis in die Antarktis. Von dort dann wieder nordwärts durch die Südsee (Samoa) und zurück nach Norddeutschland zu einer Hallig. Der Besuch hat uns sehr viel Spaß gemacht. Es ist sehr interessant gemacht und nicht nur entsprechend gestaltet, auch das Klima wurde nachgeahmt. So ist es in der Antarktis kalt, in der Wüste sehr heiß und trocken, in der Südsee feucht und heiß. Einige Bilder sind an verschiedenen anderen Stellen am Meer entstanden (Cuxhaven, Büsum und Travemünde). Und manche auch zuhause, um Übergänge zu schaffen Smile 

Ich hoffe, euch hat die Reise auch Spaß gemacht - und wer mal in der Gegend ist, das Klimahaus ist absolut eine Reise wert!

"Was machen wir jetzt, Jolande?" fragt Knuffel neugierig. "Reisen wir weiter?"

"Jaa", antworte ich gedehnt, "aber zuvor müssen wir einkaufen."

"Einkaufen? In Geschäften?" fragt Töffel entsetzt. "Wieso das denn?"

"Nun, wir fahren doch wieder zur Gala - und vorher muss ich mir ein neues Kleid kaufen", antworte ich.

"Aber wir nicht!" antwortet Knuffel entschieden. "Das muss doch wohl wirklich nicht sein. Unsere Kleider vom letzten Mal sind noch genauso gut!"

"Ich weiß nicht - meint ihr wirklich?" frage ich zweifelnd.

"Absolut", antwortet Sai und alle lachen.
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#44
Wunderbar eine wirklich schöne Geschichte! Das mit dem Kimahaus werde ich mir merken hört sich interessant an.
Wünsch dir schon einmal viel Spaß bei der Gala! Und he die Kids können wirklich in ihren Klamotten vom letzten Mal zur Gala sind ja Kids...
Zitieren }}}}
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste