Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neues aus Jennys Leben
#61
Als erstes muss sich Jenny einer medizinischen Untersuchung unterziehen,
bei der festgestellt wird, ob sie für einen Weltraumflug körperlich fit ist.
„Frau Sunflower, bitte!“, ruft eine Arzthelferin.
Jenny folgt ihr daraufhin ins Untersuchungszimmer.

   

„Guten Tag, ich bin Frau Dr. Rose.“, stellt sich die Ärztin vor. „Ich werde zuerst Ihren Blutdruck und den Puls messen.“
„Das sieht ja alles ganz gut aus.“, sagt die Ärztin, nachdem sie die Messungen durchgeführt hat.

   

„Als nächstes werde ich Ihnen Blut abnehmen.“
„Okay.“, erwidert Jenny.

   

Danach wird Jenny gewogen.

   

„So, jetzt testen wir Ihre Kondition. Steigen Sie bitte auf das Trainingsfahrrad!
Ich schließe Sie dann an ein Messgerät an, um Herzschlag und Blutdruck zu überwachen.“, erklärt die Ärztin.

   

Zum Schluss muss sich Jenny noch einem Sehtest stellen.
„Nennen Sie bitte die Buchstaben.“, bittet die Ärztin.
„E, F, P, T, O, Z...“.
Auch diese Untersuchung meistert Jenny ohne Probleme.

   

Am Ende überreicht die Ärztin ihr schließlich das Gesundheitszeugnis.
„Herzlichen Glückwunsch, Ihr Gesundheitszustand ist sehr gut!
Einem Weltraumflug steht nichts im Weg!“, sagt die Ärztin, während sie Jenny das Dokument überreicht.
„Vielen Dank! Da bin ich ja sehr froh.“, erwidert Jenny erleichtert.

   
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#62
Das ist doch super somit kann Jenny ins All aufbrechen.
Gut das von der ollen Spinne nichts zurückgeblieben ist!
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#63
Einige Tage später werden Jenny und Alex über die Systeme des Raumschiffs unterrichtet.
„Hier befindet sich das Haupttriebwerk. Es hat eine Schubkraft von 200 t.“, erklärt der Ingenieur, während er auf die Tafel deutet.

   

Jenny macht sich eifrig Notizen.
„Außerdem hat das Raumschiff noch vier kleinere Triebwerke. Sie dienen zur Korrektur der Flugbahn und als Rettungssystem beim Start.“, fährt der Ingenieur fort.
„Sie haben eine Schubkraft von 50 t.“
„Wow!“, sagt Jenny fasziniert.
„Des weiteren befindet sich am Heck noch das Andocksystem.“, erklärt der Ingenieur.
Dann erzählt er noch etwas über die Schalter und Knöpfe im Cockpit des Raumschiffs.

   

Nach dem Unterricht steht für Jenny und Alex ein Testessen auf dem Plan. Die beiden sollen das Essen probieren, das sie mit ins All nehmen.
„Hallo, ihr beiden!“, begrüßt sie Ernährungswissenschaftlerin Eva Green. „Setzt euch!“

   

„Gar nicht mal so schlecht.“, meint Jenny, als sie das erste Menü probiert.

   

„Was hattest du gerade?“, fragt Alex.
„Ich glaube, gebratenes Hähnchen oder so.“, antwortet Jenny. „Und du, was trinkst du da?“
„Äh, das ist Orangensaft.“, erwidert Alex.

   

„Jetzt zeige ich euch, wie man Menüs zubereitet, denen zur Konservierung das Wasser entzogen wurde.“, sagt Eva Green.
Sie zieht mit einer Spritze Wasser auf und spritzt es durch ein Ventil in die Packung mit dem Essen.

   

„So, jetzt muss das einen Moment ziehen.“, erklärt Mrs. Green.
Währenddessen probiert Jenny noch ein weiteres Essen.
„Bäh, das schmeckt nach Fisch!“, sagt sie und verzieht angeekelt das Gesicht.
„Was hast du denn?!“, kichert Alex.
Jenny schaut aufs Etikett. „Das ist Krabbensalat! Igitt! Das nehme ich auf keinen Fall mit ins All!“

   

„Keine Sorge, wir haben auch noch Gerichte mit Nudeln im Angebot.“, beruhigt die Ernährungswissenschaftlerin sie.
„Möchten Sie das mit der Spritze jetzt mal versuchen?“
„Ja klar, gerne.“, erwidert Jenny.

   
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#64
Mit Krappensalat ins All, ne da kann ich Jenny gut verstehen. 
Aber ohne Mampf kein Kampf so hoffe ich ja das die NASA das richtige Essen einpacken.

Gute Fortsetzung!
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#65
Leiden für das höhere Ziel!  Kicher 

Die Geschichte bleibt weiterhin spannend!

LG, Michael
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#66
Am Nachmittag haben die beiden den nächsten Termin.
„Was machen wir jetzt?“, möchte Jenny wissen.
„Jetzt wirst du das erste Mal einen Raumanzug anziehen.“, schmunzelt Alex. „Wir probieren jetzt nämlich unsere Raumanzüge an.“
„Echt? Das ist ja cool!“, erwidert Jenny begeistert.
Dann treffen sie den Experten für Raumanzüge, Mark.
„Hallo, schön, dass ihr da seid!“, begrüßt Mark Jenny und Alex.

   

Alex ist zuerst an der Reihe.
„Dann setz' dich mal hier hin.“

   

„So, jetzt noch den Helm und dann testen wir, ob der Anzug luftdicht ist.“, sagt Mark.

   

Dann ist Jenny dran.
„Jetzt hier noch etwas ziehen und dann noch die Handschuhe...“, murmelt Mark.

   

„Jetzt setze ich dir den Helm auf. Da kann es dann etwas beengt sein. Ich hoffe, du hast keine Platzangst!“, sagt Mark.
„Das hoffe ich auch.“, schmunzelt Jenny.
„Ich teste jetzt, ob der Anzug den Druck hält, damit du im Notfall geschützt bist.“, erklärt Mark.
„Okay.“, erwidert Jenny.

   

„Und, wie fühlt es sich an?“, erkundigt sich Alex, nachdem auch Jenny fertig angezogen ist.
„Na ja, es ist ziemlich ungewohnt und der Anzug ist ziemlich schwer.“, antwortet Jenny.
„Du gewöhnst dich schon daran.“, sagt Alex augenzwinkernd.
„Was machen wir denn jetzt?“, möchte Jenny wissen.
„Wir fahren gleich zum Flugplatz und machen einen Trainingsflug, um uns an die Raumanzüge zu gewöhnen.
Und Flugtraining kann ja nie schaden.“, lacht Alex.

   

Ein paar Minuten später stehen Jenny und Alex dann am Transporter, der sie zum Flugplatz bringt.
„Das ist ja fast wie beim echten Start.“, stellt Jenny fest.
„Stimmt, nur dass wir nicht mit einer Rakete, sondern mit einem Flugzeug fliegen.“, erwidert Alex lachend.

   

Am Flugplatz angekommen, treffen sie einen Techniker, der ihnen hilft, das Flugzeug für den Start vorzubereiten.

   

Mark hilft ihnen unterdessen beim Einsteigen und dem Aufsetzen der Helme.

   

Schließlich ist alles bereit und Jenny und Alex können zu ihrem Trainingsflug starten.
„NASA-Tower, hier spricht November-135-November-Alpha, wir sind bereit zum Start von Startbahn 33.“ , ruft Alex in sein Mikrofon.
„Roger, Sie können starten!“

   
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#67
Nachdem die beiden wieder gelandet sind, kommt Mark auf sie zu.
„Ihr sollt zum Chef kommen!“
„Warum das denn? Haben wir etwas angestellt?“, fragt Alex verwundert.
„Keine Ahnung.“, erwidert Mark schulterzuckend.

   

„Guten Tag! Sie wollten uns sprechen?“, sagt Alex, als die beiden ins Büro von NASA-Chef Michael Goldman kommen.
„Ja, setzt euch bitte!“

   

„Wie läuft das Training, Jenny?“, erkundigt sich Goldman.
„Ganz gut. Es macht viel Spaß und bei unserem Trainingsflug mit den Raumanzügen
habe ich mich schon fast wie eine Astronautin gefühlt.“, antwortet Jenny lächelnd.
„Das freut mich.“

   

„Aber deshalb haben Sie uns doch bestimmt nicht herbestellt. Haben wir etwas angestellt?“, fragt Alex.
„Stimmt, ich habe euch aus einem anderen Grund herbestellt. Wir haben den Zweck eurer Mission geändert.
Ihr werdet nicht einfach nur in den Erdorbit fliegen, sondern zur Raumstation.“

   

Jenny und Alex schauen sich verdutzt an.
„Wow, das ist ja toll“, sagt Alex.
„Das ist unglaublich!“, erwidert Jenny.

   

„Ihr sollt dort David und Eileen unterstützen. In den nächsten Tagen erreicht ein Frachtraumschiff
mit neuer Ausrüstung die Station und da können die beiden Hilfe gebrauchen.
Außerdem können wir dann gleich das Andocksystem des Raumschiffs testen.“, erklärt Goldman.

   
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#68
Das wird ja immer interessanter! Jetzt geht es sogar schon zur Raumstation.
Mal sehen was noch alles passiert, weiter so!
Zitieren }}}}
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste