Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kleine Dinos bei der Inselregatta
#8
Wir machen es uns auf der Insel bequem.

   

Töffel ist im Ausguck.

   

Möhrchen angelt.

   

"Wieso angelst du denn, Möhrchen?" frage ich verschlafen. "Du magst doch überhaupt keinen Fisch."

"Mein Urgroßvater hat erzählt, dass Menschen das zur Entspannung machen", meint Möhrchen fröhlich. "Meistens Männer - aber ich muss sagen, ich finde es eher langweilig! Außerdem stand es im Drehbuch!"

"Was sollen wir denn machen, wenn ein Fisch anbeißt?" fragt Knuffel gespannt.

"Ihn an Bord holen", antworte ich. "Ein Foto machen, um später damit angeben zu können. Und wenn ihr keinen Fisch mögt, könnt ihr ihn auch wieder freilassen."

"Und deshalb einen Fisch quälen?" fragt Runa wenig begeistert.

"Ich glaub, ich hab was!" ruft Möhrchen. "Jetzt muss ich ihn wohl reinholen?"

   

"Ja, das solltest du schon", antworte ich.

"Das ist ja gar kein Fisch!" ruft Möhrchen verblüfft. "Was ist das denn?"

   

Knuffel lacht. "Das ist ja ein Toaster! Du hast der kleinen Krake ihr Zuhause genommen! Sieh nur, wie sie schnell wegschwimmt!"

   

"Soll ich ihn denn wieder reinwerfen?" fragt Möhrchen unschlüssig.

"Nein", antworte ich und stehe auf. "Wenn wir schon Müll aus dem Meer holen, werfen wir ihn nicht wieder rein. Warte, ich helfe dir."

   

Ich schnappe mir den Toaster. "Nicht, dass noch jemand einen elektrischen Schlag bekommt und es geröstete Fische gibt!"

"Wo willst du ihn denn aufbewahren?" fragt Runa neugierig.

"Wir haben unten ganz viel Platz - hast du die Tür noch nicht gesehen?" antworte ich. "Da können wir noch jede Menge Müll aufbewahren."

   

"Aber keinen, den ich geangelt habe", meint Möhrchen. "Das ist doch langweilig - und Fisch mögen wir sowieso nicht!"

"Ja, ich hoffe, es gibt noch etwas anderes zu essen", meint Sai hungrig. "Hast du denn unten auch etwas zu essen entdeckt, Jolande?"

"Wir haben noch nie bei einer Party gehungert", erwidere ich. "Ich bin sicher, dass das auch so bleiben wird!"

"Dann ist ja gut", meint Sai. "Wann geht die Party denn los?"

"Bald, Sai - du wirst nicht verhungern bis dahin!" lacht Möhrchen.
Zitieren }}}}
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
Kleine Dinos bei der Inselregatta - von Jolande - 19.08.2018, 19:31
RE: Kleine Dinos bei der Inselregatta - von Jolande - 28.08.2018, 20:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste