Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Elfchen
#1
Die Grundschulklasse, in der ich ein Inklusionskind betreue, schreibt zur Zeit Elfchen (Gedichte mit 11 Wörtern) Irgendwie habe ich mich da heute angesteckt.  Rotwerd
Da ich letztes Wochenende beim Spaziergang noch ein paar schöne Fotos mit den Forscherfiguren gemacht habe, versuche ich mich jetzt mit Elfchen zu diesen Bildern.




Uralt
Mächtige Ruinen
Bezeugen die Vergangenheit 
Ich stehe und staune
Geheimnisse
   
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#2
Einzigartig
Jeder Mooshalm
Keiner gleicht anderen
Ich schaue genau hin
Wunder
   
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#3
Weit
Das Tal
Die Ferne lockt
Wir sind lange unterwegs 
Abenteuer
   
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#4
Schöne Idee...und man fängt tatsächlich an, die Wörter zu zählen. Kicher
Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
aber du kannst neu anfangen und das Ende ändern.

Zitieren }}}}
Thanks given by:
#5
Falls jemand Lust hat, mitzudichten: Hier ist die Anleitung.
   
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#6
Kavalier
Ich dachte als ich es zum erst mal las eine kleine Elfe erzählt  ihre kleinen Geschichten Kicher 

Aber elf Worte und ein Bild daumen  

Bilder und Text sind einfach großartig Danke 

Liest man die Elfchen und schaut sich das Bild dazu an ist man irgengendwie entrückt in einer anderen Welt Kavalier 


Danke
Mk
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#7
Ohja, die Elfchen und Haikus hatten meine Kinder auch alle in der Grundschule. Ich erinnere mich, dass ich damals dachte, warum lernen sie keine "vernünftigen" Gedichte. Aber spätestens seit sie auf dem Gymnasium mit "poetry slam" anfingen, sehnte ich mich nach den Elfchen zurück!!!

Toll gemacht Ines. Gibt den Bildern nochmal was Besonderes.
    
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#8
Sorgfältig
Die Arbeit
Erhellt das Dunkel 
Ich lüfte alte Geheimnisse
Staunen
   
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#9
Glücklich
Die Wanderer
Das Ziel erreicht
Gemeinsam sind wir stark
Geschafft!
   
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#10
Dieser Thread gefällt mir unheimlich gut. daumen

Danke für die Anleitung!

Ich denke nach... und warte noch auf den Output... Kicher 

Zwink
Zitieren }}}}
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste