Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Das verrückte Rennen um die Welt/ Anmeldung
#51
Hallo liebe Teilnehmer,


wäre es OK, wenn wir den Start auf Samstag 18. Juli legen..... grübeln


Ich habe gerade den Kopf voller trauriger Gedanken, ich betreue mit einigen Kollegen seit gut 2 1/2 Jahren eine sehr liebe Omi im Nachtdienst, sie hat Demenz, die immer schlimmer wurde. Aber mich erkennt sie immer und es ist in der Zeit eine sehr schöne Freundschaft entstanden, wo wir in Ihren guten Momenten immer viel gescherzt, gelacht und auch gesungen haben, ab und zu sind wir auch durch die Wohnung getanzt.... Smile 

Am Donnerstag hatte sie einen schlimmen Schlaganfall und sie liegt nun im Krankenhaus, sie wird seit gestern nur noch palliativ behandelt und bekommt Morphium, um die Schmerzen zu lindern, was aber auch dafür sorgt, das sie nun jede Stunde sterben kann... Weinen

Unsere Omi, wie wir sie immer nennen geht mir darum nicht aus dem Kopf und da lssen sich schlecht lustige Geschichten schreiben, wie ich es heute und morgen vor hatte....  Weinen


Dazu kommen nun auch die Existenzsorgen, den eigentlich wollte ich Juli wieder arbeiten und hätte bei Omi jeden Monat etwa 10 Dienste gehabt, der Rest Kurzarbeitergeld.

Ich konnte zwar meine Krankschreibung wegen meinem Knie, nun noch einen Monat verlängern, aber ab August geht es wohl nun komplett ins Kurzarbeitergeld, das beides macht mir gerade sehr zu schaffen..... Weinen

Aber was bedeutet schon Geld, ich hoffe meine Lotte hat es bald geschafft und muss nicht lange leiden... Weinen 


Ich hoffe Ihr habt für die Verschiebung Verständnis..... Danke 


euer Ralf..... Kavalier
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- Opi Opi Opi
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#52
Natürlich Ralf ! 
Man kann die Freude am Schreiben ja auch nicht erzwingen.
Und wenn die Muße / Freude gerade fehlt Macht das dann auch ein Sinn.

Drück dir die Daumen dass alles schnell wieder gut wird.
Sören
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#53
Ich habe großes Verständnis dafür.
Habe meine Mutter bis zum Übergang begleitet.
Nimm dir Zeit.
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#54
Hallo,


nur kurz zur Info, unsere Omi, die ich mit betreut habe, hat es gestern Abend geschafft und ist im Krankenhaus friedlich und dank dem Morphium schmerzfrei eingeschlafen, freue mich, das es nach Jahren mit ihren schlimmen Schmerzen und der Demenz doch so schnell ging.


Unser Team und unser Chef werden in den nächsten Tagen noch der Betreuerin helfen, wegen der Beerdigung, weil sie auch mit unser aller Omi eng befreundet war und nun sehr traurig ist, ich hoffe also bald wieder den Kopf freier zu haben, wir  können nun alle Abschied nehmen....  Weinen
 

Der liebe Gott hat nun einen Engel mehr...... Smile
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- Opi Opi Opi
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#55
Alles liebe für Dich Ralf und den anderen. Bei vielen die von mir gingen, denke ich, solte es einen Himmel geben, ist er jetzt ein besserer Ort. Fühl Dich gedrückt!
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#56
Hallo Ralf,
mein Aufrichtige Anteilnahme für den Verlust eines Menschen den man solange betreut hat.
Was würde Eure Omi Euch jetzt sagen.
Ich bin:
Im nächsten Raum
Der Tod ist überhaupt nichts:
Ich bin nur in den nächsten Raum geglitten.
Ich bin ich und du bist du;
Was wir immer wir einander waren, sind es es noch.
Ruf mich mich mit meinem vertrauten Namen,
Sprich mit mit mir genau so, wie du es immer tatest.
Gib deiner Stimme keinen anderen Klang;
Keine gezwungene Feierlichkeit oder Trauer.
Lache, wie wir immer über Kleinigkeiten gemeinsam gelacht haben.
Spiele,lächle, denk an mich, bete für mich.
Warum soll ich aus dem Sinn sein, nur weil ich aus den Augen bin?
Ich warte nur auf dich, eine Weile, irgendwo ganz in der Nähe,
gleich um die Ecke.
Alles ist gut.
Ich bin im nächsten Raum Heart
Kavalier 
Mk
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#57
Danke Michael, bin heute traurig, aber auch sehr erleichtert, deine Worte sind sehr schön, ich will auf der Beerdigung "Lilli Marleen" für sie singen, egal wie schlecht Ihre Laune war, das kurz angesummt und sie fing zu lächeln an und sang es, sie war mal im Chor, aber wichtiger, sie wohnte als Kind im selben Haus wie der Autor des Liedes, sie liebte es.... Smile 


Das wird mein Abschied, noch einmal an der Laterne, vor dem großen Tor, nur für sie..... Smile
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- Opi Opi Opi
Zitieren }}}}
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste