Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die neuen Bilder von Seetal
#1
Hallo Zusammen,

was es mit Seetal auf sich hat, werdet ihr bald lesen können und was sich da so alles rumtreibt. Ich habe allerdings schon die ersten Anfragen nach Bildern von meinem THW und meiner Feuerwehr bekommen. Darum zeige ich mal, wie die Autos momentan bei mir aufbewahrt werden Grinsen 

Ein Detailvorstellung kommt noch, bitte noch ein Weilchen Geduld.

Die Fahrzeuge des Technischen Hilfswerk - Ortsverband-Stab
   

Der 1. Technische Zug
   

Der 2. Technische Zug
   

Die Örtliche Gefahrenabwehr
   

Der Ausbildungsstützpunkt
   

Die Feuerwehrfahrzeuge - Berufsfeuerwehr
Führungsgruppe und Rettungsdienst
   

Löschzug 1
   

Rüstzug
   

Freiwillige Feuerwehr
Löschzug 2
   

Speziallöschzug
   
   

Flughafenfeuerwehr
   
Zitieren }}}}
#2
Was für eine geniale Sammlung!!! Ohnmacht

Schon von der Größe her beeindruckend! Zehn Aber vor allem durch die Detailverliebtheit ein absoluter Hingucker! respekt

Hannes Kavalier
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#3
Genial!  daumen daumen daumen

Gerade bei den Feuerwehrmodellen bekomme ich grosse Augen. So wären wir mit unserer kleinen Wehr damals auch gern ausgestattet gewesen.  Cool
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#4
(01.05.2020, 09:58)PlayRay schrieb: Genial!  daumen daumen daumen

Gerade bei den Feuerwehrmodellen bekomme ich grosse Augen. So wären wir mit unserer kleinen Wehr damals auch gern ausgestattet gewesen.  Cool
Echt?! grübeln Hattet Ihr auch einen Flughafen, um den Ihr Euch kümmern mußtet?!  Angel Nur ein kleiner Spaß... Kicher

Grüße Hannes Kavalier
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#5
sooo viele tolle Autos... dann kann es ja brennen! (nur ein Scherz!)
    
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#6
(01.05.2020, 09:44)THWler schrieb: Ein Detailvorstellung kommt noch, bitte noch ein Weilchen Geduld.
 
Da freue ich mich drauf!

Und gut zu wissen, wo meine Rettungsdienste im Notfall Verstärkung anfordern können... Smile

   
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#7
Muß gerade lachen! Oben eine Sammlung von Top Fahrzeugen und dann das Bild von Dir Jörg mit den (schönen) Uraltklickys Lachener.
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#8
(01.05.2020, 09:51)Bestcatever schrieb: Was für eine geniale Sammlung!!! Ohnmacht

Schon von der Größe her beeindruckend! Zehn Aber vor allem durch die Detailverliebtheit ein absoluter Hingucker! respekt

Hannes Kavalier
Hey Hannes,

vielen Dank für's Lob. Einige Feuerwehrfahrzeuge haben nur ne andere Farbe bekommen damit alles einheitlich aussieht. Durchgehend haben alle weiße Dächer und die weißen Streifen an den Seiten. Wenn ich die einzelnen Autos dann vorstelle, siehst du was ich meine. Die THW-Autos haben durchgehend alle das richtige Blau bekommen und natürlich den weißen Doppelstreifen.
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#9
(01.05.2020, 09:58)PlayRay schrieb: Genial!  daumen daumen daumen

Gerade bei den Feuerwehrmodellen bekomme ich grosse Augen. So wären wir mit unserer kleinen Wehr damals auch gern ausgestattet gewesen.  Cool
Hey Ray,

das war ja eigentlich der Grund, warum ich mir "meinen" Technischen Zug so gestaltet habe. Als ich Zugführer war, hatte ich ein Führungsfahrzeug, einen GKW, einen Kipper, den Drucklufterzeuger und das Bergungsräumgerät. Gefehlt hat mir der Tieflader und die zweite Gruppe in Gänze, trotz der vielen Bemühungen die ich an höhrere Stelle angestrebt habe. Leider hat man immer mit den Helferzahlen argumentiert, dass ich ja eh nicht alles mit den wenigen Helfern bedienen könne. Meine Antwort war dann immer: was war zuerst da; Huhn oder Ei? Naja, Schwamm drüber. So wie mein Ortsverband in klein aussieht, träumen viele andere davon den in der Realität zu haben. Wenigstens in meiner kleinen Welt habe ich es geschafft Cool
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#10
(01.05.2020, 10:11)Ischade schrieb: sooo viele tolle Autos... dann kann es ja brennen! (nur ein Scherz!)
Hey Ischade,

zum Glück macht die Feuerwehr nicht nur das Feuer aus Grinsen  und das THW macht eh ganz andere Sachen Lachener
Kommt aber alles im Laufe der Zeit Zwink
Zitieren }}}}
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste