Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die verrückten Spielewelten- Das Königreich Fenwick-Großitalien
#1
Das Königreich Fenwick-Großitalien



Die Geschichte:


Am Anfang stand ein Film, einer meiner Lieblingsfilme als Kind, „die Maus die brüllte“ in der das kleine „Fenwick“, irgendwo in Frankreich gelegen als kleinstes Land der Welt kurz vor der Pleite steht.

Man kommt auf die Idee, den Amerikanern den Krieg zu erklären und diesen zu verlieren, den die Amerikaner helfen Ihren Gegnern ja nach dem Krieg immer großzügig auf die Beine.

Die Kriegserklärung wird geschickt, von einem Beamten als Scherz lachend in den Papierkorb geworfen und ohne das zu wissen, machen sich etwa ein dutzend mit Pfeil und Bogen bewaffnete Soldaten mit einem Kutter auf dem Weg in die USA.... Angel

Kurz gesagt, ohne zu viel zu verraten, der Film lohnt sich, durch Zufall fällt ihnen in New York eine mächtige Bombe in die Hand und sie gewinnen überraschend den Krieg..... Kicher

Als Kind fühlte ich mich wie dieses kleine, aber immer sehr stolze „Fenwick“, ich hatte zwar immer die schönste Armee, aber auch immer die kleinste und ich versuchte immer gegen meine Freunde, wie dieses „Fenwick“ zu überleben, irgendwie...... Pfeif

Lange war mein „Fenwick“ ein Herzogtum, im Rahmen des 1800er Spiels und meiner immer größer werdenden Flotte und Armee wurde es ein Königreich, kamen neue Gebiete nach und nach dazu, wuchs seine Bedeutung und heute, ja heute würde ich meinem 10 Jährigen „Ich“ gerne zeigen, wie mächtig und wunderschön „Fenwick“ geworden ist... Cool




Hier also die Gebiete des heutigen Fenwick-Großitalien:



Monaco/ Italien mit Elba, Sizilien, Sardinien/ Albanien/ Gebiete Tanger in Marroko, Tunis in Tunesien und Mogadischu in Somalia/ die Insel Sokotra in der Arabischen See/ Dominikanische Republik, die Seychellen


Die Hauptstadt ist das wunderschöne Monaco....!!!




Hier wichtigen Diener des Staates:



   


Seine erlauchte Majestät, König Ottokar der I. Und seine Gemahlin Petra, die Erlauchte


   


Der König Ottokar der Erste und Gerechte und die Königin Mutter


   

 
Regierungschef, erster Staatssekretär, Herzog Emanuel Philibert, er führt die Alltagsgeschäfte der Regierung von Venedig aus


   


Unser Außenminister, Roberto Mario Franz Nixverstando


   


Unser Schatzminister, Stefano Mauritio






Unsere militärischen Führer:



   


der Admiral, Spitznahme der Haifisch, führt die Seestreitkräfte an, hier mit seinen beiden Adjutanten und einem seiner Diener Francesco


   

 
Unser Feldmarschall, der Goldklicky aka Blaurock Oberkommandierender der Armee zu Lande


   


General Platinklicky aka Grünrock, ist ein alter Haudegen der Artillerie und Oberkommandierender aller Artillerie



   

 
Kavallerie General Gian Giacomo Trivulzio, der Königlichen Reiterei


   


Großkapitän Robert Surcouf vom Flaggschiff Marechal De Richelieu


 


Unsere Diplomaten:


   



Unser Botschafter Freiherr Matteo von Bergamo, sowie Prof. der freien Künste von Mailand


   


Unser Botschafter Herzog Lorenzo von Parma, Träger des Ordens der Ritter zu Venedig und Bischof von San Marino
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- Opi Opi Opi
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#2
Hier Bilder von unserer Hauptstadt Monaco.... Kavalier Kavalier Kavalier




   

Monaco in der Übersicht...


   


Weitere Bereiche des Hafens und die Truppen zum Schutz der Region Monaco...


   


Der Regierungssitz von Fenwick-Großitalien


   

Von hier winken König Ottokar der Erste und Gerechte und seine Gemahlin Petra die Erlauchte dem Volk zu.... Smilie_insel2


   


Das Oberkommando der Armeeführung.... Kavalier

   

Die Admiralität und Marineführung.... Kavalier


   

Das Haus der Diplomatie, wo sich wichtige Gesandte treffen und über den Wandel der Welt beraten.... Kavalier


   

die Staatsyacht "King Monaco" mit der König Ottokar der Erste und Gerechte auf Reisen geht..... Kavalier
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- Opi Opi Opi
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#3
Das ist ja sozusagen eine Alternative Realität! Finde ich gut was du dir da ausgedacht hast. 
Bin gespannt was da für Geschichten kommen. 
Deine Schiffe und Figuren sind alle samt wunderbar!
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#4
   


Die "El Cid" weilt in Monaco, der Wandel der Welt soll beredet werden, so viel hat sich geändert, so das sich einige sehr hohe Herrschaften und Würdenträger treffen, um die Situation in der Welt zu bereden..... Kavalier



   


Hier sind die Kaiserin Isabel und Ihr Vizekönig vieler Ihrer Länder in Südamerika und Kaiser von Brasilien im Gespräch, sie freuen sich schon auf Monaco und viele Ihrer Kollegen wiederzusehen....


   


Auch der Generalissimo, Antonio López de Santa Anna, von Bronze aka Gelbrockklicky, Gouverneur von Veracruz, Vizekönig von Panama und Baron von Casa Mata, Bischof von Madrid und Oberfehlshaber der ruhmreichen Spanischen Armee, begleitet die Kaiserin auf Ihrer Reise....


   

Nun meine Herren, dann wollen wir mal zu den anderen und reden wir über den Neustart, unserer doch sehr verrückten Welt.... Love


   

Die anderen Herren der Welt, stehen schon am Kai und diskutieren schon fleißig..... Cool


   


Die Könige und Kaiser/inen stehen schön zusammen und freuen sich, nach langer Zeit sich wieder begrüßen zu können....


   


Auch der Papst Raphael I. heiliger Vater und Bischof aus und von Rom und dem Erdkreis, ist gekommen, um das Treffen zu segnen und einige bekannte Gesichter zu sehen...... Angel


   

Hier sehen wir König Ottokar den Ersten und Gerechten, sowie einen Fürsten, der nicht möchte, das sein Name genannt wird und der in Fenwick auf der Insel Elba Zuflucht gefunden hat.... Pfeif ..... unser geliebter Kaiser Napoleon von Frankreich und Vizekönig von Cadiz sowie sein Stadthalter und Kommandant der Festungsstadt Cadiz, der edle Arciduca (Erzherzog) Rodrigo Díaz de Vivar......


   

Kaiser Napoleon und sein Stadthalter Arciduca Rodrigo Díaz de Vivar, sind mit der Kaiserin Isabel auf der "El Cid" mit angereist...


   


Was macht der Püddel da mit meinem Symbol der Macht..... merde..... man nehme das büdde wech, das gezimt sich nicht.... 023-grrr


   


Hehehe...... Hicks...... fast wie in alten Zeiten, die Roten und die Blauen beschnuppern sich und dürfen trotzdem nicht miteinander spielen, nicht wahr...... Rülps...... mein lieber Lord..... Kicher


   


Ja, so fängt es an, das erste Treffen nach langer Zeit, es muss viel, sehr viel nachgeholt werden, die Welt ist neu zu ordnen und wer wird wem in den Püpü kriechen....... Pfeif 


Die nächsten Wochen werden es zeigen....... Grinsen 


Hiermit starten meine beiden Länder der verrückten Welt wieder und ich hoffe der ein oder andere hat Lust und pallavert mit.... Kavalier


(Danke an meinen lieben Freund Sascha/ zimzikke, das er seinen Kaiser für einige Zeit und einige Geschichten hier gelassen hat, werde gut auf ihn aufpassen...... Danke )
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- Opi Opi Opi
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#5
Das Großherzogtum Stettin beehrt sich, den Höchst Geheimen Hofrat Graf von Abel als Diplomat zum Kongress zu entsenden.

   

Ralf, ich hoffe, die Figur kannst Du stecken - im diplomatischen Dienst wird er auch kein Blumenkörbchen tragen.

Graf von Abel ist nicht nur ein hervorragender Diplomat, sondern auch ein allseits anerkannter Naturforscher.
 
   
   
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#6
Anerkannter Naturforscher.... grübeln da braucht er aber viel Zeit, um den Weg der Schnecke zu erforschen. Kicher
Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
aber du kannst neu anfangen und das Ende ändern.

Zitieren }}}}
Thanks given by:
#7
(12.07.2020, 18:33)JTD schrieb: Das Großherzogtum Stettin beehrt sich, den Höchst Geheimen Hofrat Graf von Abel als Diplomat zum Kongress zu entsenden.



Ralf, ich hoffe, die Figur kannst Du stecken - im diplomatischen Dienst wird er auch kein Blumenkörbchen tragen.

Graf von Abel ist nicht nur ein hervorragender Diplomat, sondern auch ein allseits anerkannter Naturforscher.
 


Wir werden den Höchst Geheimen Hofrat Graf von Abel morgen bestimmt beim Kongress begrüßen können und freuen uns auf seine Teilnahme..... Kavalier


   


Die bisherigen Kongressteilnehmer freuen sich sehr auf den Grafen aus dem Großherzogtum Stettin...... Kavalier Kavalier Kavalier

(lieber Jörg, bis auf sein Stöckchen der Macht, bekomme ich ihn hin..... Grinsen )
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- Opi Opi Opi
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#8
Ergänzent, dass Herzogtum im Film hat keine eigenen Streitkräfte, nur den Traditionsverein, dieser sieht halt aus, wie aus´m Mittelalter. Für die Invasion der USA machen sich also die "Neusoldaten" d.h. das gesamte Militär, ca. 20 Mann, von Fenwick mit einem Passagierschiff auf den Weg.
Köstlich der Film!
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#9
(12.07.2020, 22:03)Marquis schrieb: Ergänzent, dass Herzogtum im Film hat keine eigenen Streitkräfte, nur den Traditionsverein, dieser sieht halt aus, wie aus´m Mittelalter. Für die Invasion der USA machen sich also die "Neusoldaten" d.h. das gesamte Militär, ca. 20 Mann, von Fenwick mit einem Passagierschiff auf den Weg.
Köstlich der Film!


hehehe, ja es lohnt den Film zu sehen, hier mal der Link zu Wiki;

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Maus,_...%C3%BCllte


Hat mich sehr beeinflusst als Kind, der Streifen....... Grinsen
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- Opi Opi Opi
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#10
(13.07.2020, 07:20)deskoenigsadmiral schrieb: Hat mich sehr beeinflusst als Kind, der Streifen....... Grinsen 
  So - hast Du als Kind auch gebrüllt? Kicher 

Und wußtest Du, daß "Die Maus, die brüllte" die Verfilmung des ersten von 5 Romanen vom irischen Schriftsteller Leonard Wibberley über das Herzogtum Groß-Fenwick war?

Die Fortsetzungen sind:

"Beware of the Mouse" (erschienen 1958),
"The Mouse on the Moon" (1962), verfilmt unter dem Titel "Auch die Kleinen wollen nach oben" - allerdings war dieser Film weniger satirisch, sondern mehr Klamauk.
"The Mouse on Wall Street" (1969), in deutsch erschienen unter dem Titel "Hilfe, wohin mit dem Geld?"
"The Mouse that saved the West" (1981).
Zitieren }}}}
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste