Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alte Schachteln
#1
Hallo zusammen,

einige alte Playmobil-Schachteln haben auf den Seiten wunderbare Bilder, auf denen die jeweiligen Sets in Szene gesetzt werden.

Eine kleine Sammlung solcher Bilder möchte ich hier mal anstoßen, als Anregung für uns alle.

Ich fange mal an mit dem alten Rettungshubschrauber 3247, hier in der spanischen Version von Famobil:
 
   
   
 
 
Dann die Famobil-Version des Polizeiboots 3599. Da überrascht die Besatzung eine Gruppe Waffenschmuggler...
 
   
 
...und rettet einen verunglückten Rennbootfahrer aus Seenot.
Und nun schaut mal die Figur links im Bild an. Ist das nicht der Chef der Waffenschmuggler-Bande? Warum schaut er hier zu?
Ist der verunglückte Bootfahrer etwa der junge, ehrgeizige Staatsanwalt, der sich nicht bestechen lassen wollte?
 
   
 
Interessant auch, mit welcher Selbstverständlichkeit "Fremdmaterial" zur Gestaltung der Szenen genutzt wurde.
 
Wenn Ihr auch Bilder von solchen schönen Schachteln oder Szenen aus alten Katalogen liefern könnt - nur zu!
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#2
Und weil wir gerade bei den Spaniern sind:

Hier die Bilder des Famobil-Sets 3528 "Jeep Safari". Der Jeep trägt orange Aufkleber "Expedicion Congo" statt der bei uns bekannten gelben Aufkleber "Expedition Ngorongoro".
 
   
 
Auf der anderen Seite der Schachtel sind aber die Aufkleber "Expedition Ngorongoro" zu sehen.
 
   
 
Und weil wir gerade in Afrika sind: Hier ein Deckelbild meines Playmobil-Puzzles. Tatsächlich ein Ausschnitt des Bildes oben.
 
   
 
Die Rückseite führt uns zurück in den heimischen Winter:
 
   
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#3
Jörg, die Idee finde ich gut. Es gab ja damals soooooooo schöne Szenen auf den Schachteln. Love

Da hab ich auch noch was auf meiner Festplatte schlummern. Pfeif

Die Schachtel vom Indianer-Set 3483 hat ihre Rückseite gleich mit mehreren Szenen bebildert.
 
   
 
.
Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
aber du kannst neu anfangen und das Ende ändern.

Zitieren }}}}
Thanks given by:
#4
Danke für die schönen Bilder, damals haben die sich bei Playmo echt Mühe gegeben, was habe ich Stundenlang im Spielzeugladen mir die Augen am Karton satt gesehen und geträumt..... Love Love Love
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- Opi Opi Opi
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#5
Hallo zusammen, hallo Sanny,

Deine Schachtel zeigt, wie toll man das alte Playmobil kombinieren kann. Indianer und Zirkus - die Idee hatte ich noch nie! Indianer, Postkutsche und Fernsehteam - der Kamerawagen ist eh das tollste unter den alten Sets. Mit der Ausrede "Film drehen" konnte man nun wirklich alle Playmobil-Welten miteinander kombinieren Smile Smile Smile 


Ich mache ein bißchen weiter. Auf der Schachtel des alten Wohnwagens 3249 finden sich einige nette Camping-Szenen:
 
   
   
   
 
 
   
Hat die Frau auf dem unteren Bild ihren Mann gerade mit dem Stuhl niedergeschlagen? grübeln
 
   
   
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#6
Die alten "Schachteln" sind immer wieder schön.
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#7
Stimmt, da wurden noch Dio´s gebaut usw. Scheinbar bekommt Playmo das nicht mehr hin. Schade!
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#8
(12.08.2020, 05:11)JTD schrieb: Hat die Frau auf dem unteren Bild ihren Mann gerade mit dem Stuhl niedergeschlagen? grübeln
 

Nein, er täuscht einen Schwächeanfall vor, damit er den Stuhl nicht tragen muss. Grinsen Kicher
Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
aber du kannst neu anfangen und das Ende ändern.

Zitieren }}}}
Thanks given by:
#9
*Lach* Gerade erst gesehen. Und der andere steigt auf einen Stuhl und hält sich am Gepäck vom Dachgepäckträger schadhaft. Kicher
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#10
Jetzt mal ein bißchen Baustelle.

Der Container-Laster 3471 holt Bauschutt aus der Altstadt ab:
 
   
 
Und hier werden alle 3 neuen Laster des Jahres 1978 in Szene gesetzt.
Interessant sind die Fachwerkhäuser in 2 verschiedenen Grüntönen.
 
   
 
Dann 2 Baustellen-Szenen mit dem Bagger 3472. Leider ist die Schachtel leicht beschädigt.
   
Beachtet die Baulaster: Einer hat schon die neuen Räder, der zweite hat noch - genauso wie der Bauwagen - die grauen Räder.
 
   
 
Dann noch mein altes Bauarbeiter-Puzzle:
 
   
Zitieren }}}}
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste