Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Color 2.0 by hulgen77
#1
Hallo zusammen,

ich habe mich in letzter Zeit mal wieder mit den alten Color Sachen beschäftigt und habe mich dann mal spontan entschlossen, neue und alte Kollektionen mit neuen Figuren aufzubauen. Ich finde die Colorsachen echt cool, das sollte Geobra mal wieder mit ins Sortiment nehmen. Da kann jeder mal kreativ werden.


   

   

   

   


Weitere Bilder folgen…
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#2
Und noch ein paar…


   


   


   
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#3
Wow, ich bin total beeindruckt, der  Admi und der Seamarshall ganz in weiß..... wie die Unschuld...... Kicher Zwink 

Haste toll gesteckt und erinnert an schöne Zeiten, mit echt lustigen Geschichten...... Zwink 

Würde ich im Handel sofort kaufen, deine genialen Kreationen..... Love
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- Opi Opi Opi
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#4
(27.10.2021, 16:50)deskoenigsadmiral schrieb: Wow, ich bin total beeindruckt, der  Admi und der Seamarshall ganz in weiß..... wie die Unschuld...... Kicher Zwink 

Wie die Unschuld? Wohl eher ein Geistertreffen.... Grinsen Kicher
 
Hulgen...echt schöne Figuren.  daumen
Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
aber du kannst neu anfangen und das Ende ändern.

Zitieren }}}}
Thanks given by:
#5
Auch mir gefallen die Color Sachen... Love

Die Figuren hast du klasse gesteckt!  daumen
Liebe Grüße
Antje
 

Zitieren }}}}
Thanks given by:
#6
Hallo Leute,

hier mal wieder was neues…

   

   

   

Gruß Holger
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#7
Nicht schlecht - aber sehr grenzwertig. Blaues Hutband (das gab es auch in weiß), blaue Streifen im Gesicht, goldene Ketten und Armringe, schwarze und braune Schuhe...

Ich glaube, ich wäre da puristischer. Abgesehen von den Haarfarben würde ich mich auf Weiß und Hautfarben beschränken - selbst Köpfe mit Bartstoppeln, Sommersprossen, roten Bäckchen oder Wimpern würde ich nicht nehmen. Die Idee der Color-Serie war ja gerade, so wenig wie möglich festzulegen und so viel Gestaltungsfreiraum wie möglich zu geben.

Aber Neuauflage? Wenn ich bedenke, wie viel Zeit ich schon damit verbracht habe, angeschmierte Color-Sachen wieder weiß zu kriegen, wie viele Klamotten ich mir mit den aggressiven Chemikalien versaut habe, und wie viel bemaltes Color-Zeug hier noch rumsteht und darauf wartet, geputzt zu werden... Confused
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#8
Ich finde die Kreationen sehr schön.  Smile

Weiß soll es sein, Jörg, damit man kreativ sein kann, aber 
jede Spur früherer Kreativität soll entfernt werden,
damit dann alles unkreativ weiß bleiben soll?

Grinsen

Verstehe ich nicht wirklich...

Ich finde diese Figuren interessanter und lebendiger als die eigentliche Colorsachen (wohl ein Hauptgrund, warum ich diese nicht sammele).
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#9
(19.12.2021, 21:33)Schoko-Queen schrieb: Weiß soll es sein, Jörg, damit man kreativ sein kann, aber 
jede Spur früherer Kreativität soll entfernt werden,
damit dann alles unkreativ weiß bleiben soll?

Grinsen

Verstehe ich nicht wirklich...

Hallo Silke,

meine Gedanken dazu: Die Idee von Color war, daß man sich seine Figuren komplett selbst gestalten konnte. Dazu - daß man sie anmalen konnte - waren sie neutral, also weiß gehalten. Wenn man jetzt einfach weiße Figuren stecken will, kann man sie natürlich ausschmücken - wenn man aber Figuren im Geiste der alten Color-Figuren stecken will, dann denke ich, sollte man das mit dem Weiß sehr streng handhaben.
 
Jede Festlegung der Figur schränkt den kreativen Spielraum ein. Eine Figur mit Bartstoppeln kann ich nicht glattrasiert gestalten, eine Figur mit schwarzen Schuhen kann ich nicht barfuß gestalten.
 
Jede Spur früherer Kreativität soll entfernt werden? Wieder meine persönliche Meinung: ich habe einige wenige Color-Figuren, die ich nicht geputzt habe, weil mir ihre Gestaltung gut gefiel. Der weitaus größte Teil meiner Color-Figuren war aber alles andere als toll bemalt. Die habe ich dann in den für Sammler wünschenswerten Zustand - also weiß - gebracht.
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#10
Was die Grundidee von Color war, ist doch wurscht. Es geht ja um die Kreativität
und kreativ gestaltet sind die Figuren...ich finde sie toll. Love Love
Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
aber du kannst neu anfangen und das Ende ändern.

Zitieren }}}}
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste