Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3-Bilder-Geschichten: Vorahnungen
#1
PlayRay und Ralf haben ja (ich will fast sagen: leider) die Meßlatte extrem hoch gesetzt. Naja, hier mal mein bescheidener Versuch...    


Vorahnungen
 
   
 
   
 
   
 
   
 
In der Literatur heißt es oft:
"Der Schnee legte sich wie ein Leichentuch über die Landschaft"...
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#2
Viele Jahre später...
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
Bei Lawinengefahr soll man keine lauten Geräusche machen...
 
   
 
   
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#3
   
 
Ende.
Kavalier
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#4
Und hier sind meine 3 Bilder:
 
   
   
   
 
Ich sage Euch: ich habe diese Bilder gehaßt und verflucht.
Ein Mann fährt Ski und wärmt sich danach am Kamin auf - das ist keine Geschichte, das hat keinen Spannungsbogen, keine Pointe - das ist gar nichts.
Und welchen Grund sollte es geben, daß ein Mann und eine Frau mit einem Knochen und einer Pfanne herumfuchteln?

Wäre es nicht um Sanny, die mir immer wieder mit Anregungen und guten Ideen (und mit dem ersten und dem letzten Bild meiner Geschichte) geholfen hätte, es hätte von mir keine 3-Bilder-Geschichte gegeben. Von alleine ist mir zu den Bildern trotz aller Kopfzerbrecherei nichts eingefallen.

Dazu noch jedes mal, wenn ich was anderes gemacht habe, im Hinterkopf die Gedanken: "eigentlich solltest du ja die 3-Bilder-Geschichte..."
Gerade noch, daß ich nicht von diesen vermalefizdeiten Bildern geträumt habe.
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#5
Danke trotsdem für die  nette kleine Geschichte! daumen
    
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#6
daumen daumen daumen  Trotz der kaum unter einen Hut zu bringende Bilder brillant gelöst.

Solche Träume kennt wohl jeder. Zum Teil beängstigend real (wie die Darstellung des feinen,sprühenden Schnees beim Skifahrer und der Lawine).
Andererseits auch so seltsam, dass man beim Aufwachen den Kopf schütteln könnte. Wie hier das Päarchen, das zufällig eine Pfanne dabei hat (!). Als könnten sie überhaupt etwas Warmes kochen. Ohne sichtbaren Brennstoff und nur mit den Knochen des Lawinenopfers.
Typische Traumlogik.
Da liegt es tatsächlich nahe, dass das Unterbewusstsein dem Träumenden etwas mitteilen möchte. Nur was? Etwas Diffuses...
Der Titel "Vorahnung" trifft es genau.  daumen


Allerdings erfasst mich jetzt auch ein Vorahnungsgefühl. Da sitzen zwei Menschen gemütlich auf einem geplätteten Bären.
Sollte ich diesen Ort besser meiden?  Angel Kicher
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#7
Ich finde die Geschichte echt super und so kruse Vorahnungen hat man oft, aber hört man drauf oder fährt man trotzdem, doch das ist wohl eine andere Geschichte und wird ein anderes mal erzählt werden..... Kicher 

Ich finde auch, so ein schwarz/ weiß geplätteter Kaminvorleger hätte Still....... Pfeif 


Komisch. ich hatte sofort die Idee zu meinen 3 echt verrückten Bildern, war eher ein Kampf mich durchzuringen und die Fotos zu machen, aber bei mir passten die, aber mit deinen, wäre echt interessant geworden, ob mir da was eingefallen wäre.... grübeln
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- Opi Opi Opi
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#8
(21.04.2020, 00:13)PlayRay schrieb: Allerdings erfasst mich jetzt auch ein Vorahnungsgefühl. Da sitzen zwei Menschen gemütlich auf einem geplätteten Bären.
Sollte ich diesen Ort besser meiden?  Angel Kicher
 
Ich kann Dich beruhigen: Sanny ist aktive Tierschützerin und im tierschutzverein aktiv. Wenn sie sich mal so ein Fell vor den Kamin legt, wird es ein synthetisches Fell sein. Smile

(21.04.2020, 05:37)deskoenigsadmiral schrieb: (...) so kruse Vorahnungen hat man oft, aber hört man drauf oder fährt man trotzdem (...)

Komisch. ich hatte sofort die Idee zu meinen 3 echt verrückten Bildern, war eher ein Kampf mich durchzuringen und die Fotos zu machen, aber bei mir passten die, aber mit deinen, wäre echt interessant geworden, ob mir da was eingefallen wäre.... grübeln

Ja, Vorahnungen... da könnte ich vom Motorradfahren auch die eine oder andere Geschichte erzählen...

Und Bilder: für mich war das das dritte Mal, daß ich bei einer 3-Bilder-Geschichte teilgenommen habe. Beim ersten Mal habe ich meine 3 Bilder angeschaut und die Geschichte war sofort da. Beim zweiten Mal ("Die verlorene Krone") habe ich mir die Bilder etwas länger gründlich anschauen müssen, und habe mir einige Notizen zu den Details der Bilder gemacht - und über die Details bin ich auf die Geschichte gekommen.

Aber diesmal bin ich an den Bildern nahezu verzweifelt. Ich bin tatsächlich am Überlegen, mal einen grundsätzlichen Appell zu schreiben zu den Bildern, die eingereicht werden...
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#9
Jörg die Geschichte ist doch echt gelungen! Klein aber fein und toll inszeniert.
Aber ich gebe dir schon recht leicht war das jetzt nicht.
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#10
Kicher 

Gut gelöst! Die Bilder waren wirklich eine Herausforderung.

Smilie_insel2
Zitieren }}}}
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste