Klicky Island
Alte Schachteln - Druckversion

+- Klicky Island (http://klicky-island.de)
+-- Forum: Das Fotoalbum (http://klicky-island.de/forum-54.html)
+--- Forum: Fotos (http://klicky-island.de/forum-55.html)
+--- Thema: Alte Schachteln (/thread-1090.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


RE: Alte Schachteln - deskoenigsadmiral - 02.11.2020

Ach man, da kommen Erinnerungen auf...... Love Love Love  Das waren immer tolle Werbeblätter, die zum träumen anregten...... Cool Cool Cool 




Mehr davon...... Danke Danke Danke


RE: Alte Schachteln - JTD - 02.11.2020

Zumindest das Großgedruckte kann ich übersetzen, dafür reicht mein bisschen Italienisch noch:
 
"Die Galeone greift an
Das Kastell verteidigt sich

Tritt ein in die magische Mittelalter-Welt
mit dem Playmobil-Kastell / der Playmobil-Galeone

Mein Held ist Playmobil"


RE: Alte Schachteln - Hulgen77 - 02.11.2020

(02.11.2020, 14:24)deskoenigsadmiral schrieb: Ach man, da kommen Erinnerungen auf...... Love Love Love  Das waren immer tolle Werbeblätter, die zum träumen anregten...... Cool Cool Cool 




Mehr davon...... Danke Danke Danke

Du willst mehr? Bitte... Pfeif 


   


Gruß Holger


RE: Alte Schachteln - Floranja89 - 02.11.2020

(02.11.2020, 14:53)Hulgen77 schrieb:
(02.11.2020, 14:24)deskoenigsadmiral schrieb: Ach man, da kommen Erinnerungen auf...... Love Love Love  Das waren immer tolle Werbeblätter, die zum träumen anregten...... Cool Cool Cool 




Mehr davon...... Danke Danke Danke

Du willst mehr? Bitte... Pfeif 





Gruß Holger

Nicht nur Ralf will da mehr von. Cool
 
Die sind ja auch viel zu schön, um sie nicht zu zeigen. Love


RE: Alte Schachteln - JTD - 01.01.2021

Auch Ende der 80er gab es noch schöne Bilder auf den Rückseiten der Schachteln.

Hier die Schachtel vom Schneepflug 3454...
   
 
Und hier der Stadtbus 3782.
   


RE: Alte Schachteln - Floranja89 - 02.01.2021

Auch auf den Rückseiten der 1900er Serie gibt es kleine nett gemachte Szenen. Love
Im Mittelpunkt steht natürlich immer der Inhalt der Schachtel.
 
Hier die Hochzeitsgesellschaft 5339
 
   
 
Der Parkzaun 5360
 
   
 
Der Gepäckträger 5503
 
   
 
Der Brezelverkäufer 5506
 
   
 
Der Drehorgelspieler 5550
 
   
 
und die Palastwache 5581
 
   
 
Heart



RE: Alte Schachteln - TheCount83 - 07.01.2021

Hier die Vorder- und Rückseite der Verpackung der Color-Kavallerie, Nr. 3610. Ein Set, das man recht selten findet.


RE: Alte Schachteln - JTD - 07.01.2021

Interessant: auf dem unteren Bild der Schachtel-Rückseite sind die Figuren als Südstaatler angemalt!

Danke fürs Zeigen, Florian - wobei ich von dem Schachtelbild gerne eine größere Aufnahme hätte! Danke


RE: Alte Schachteln - TheCount83 - 07.01.2021

Hallo Jörg,

meine geschossenen Fotos von der Verpackung waren leider viel zu groß, um sie hochladen zu können - jetzt habe ich wohl zu stark verkleinert. Bei Gelegenheit reiche ich nochmal welche in besserer Auflösung nach.

Ja - interessant mit den Südstaatlern. Es gab aber auch ein eigenes Color Konföderierten-Set, Nr. 3611, das habe ich selbst aber nicht. Es gibt auch noch weitere Dioramen-Bilder von Playmobil mit Südstaatlern, die auf Verpackungen waren. Ich schaue nochmal nach.

Die Jungs der Unions-Kavallerie bemale ich mir gerade, wobei der Scout eine echte Herausforderung darstellt. Ich weiß, die meisten verbinden mit Playmobil-Color, daß die Figuren nie so schön wurden, wie sie abgebildet waren. Auch heute will mir das nicht gelingen- Kicher Aber gerade dieses Unperfekte macht für mich heute (aus nostalgischen Gründen) einen ungeheuren Reiz aus.

LG,

Florian


RE: Alte Schachteln - JTD - 07.01.2021

Hallo Florian,

das Set 3611 (die beiden Soldaten, die Zouaven mit Fez und die Kanone) wurden nur angekündigt, aber sind, soweit ich weiß, nie erschienen.

Wenn ich die Bemalung der Color-Figuren nachvollziehen wollte, ich würde normale Teile nehmen - weil weniger selten - und würde sie mit Modellfarben bemalen. Meinen historischen Yps-Soldaten habe ich so gefälscht.

Stichwort Bilder: die dürfen hier maximal 750 KB Datenvolumen haben. Eine Größenbegrenzung gibt es nicht.