Klicky Island
die verrückten Spielewelten/ USA- Union/ Georgia - Druckversion

+- Klicky Island (http://klicky-island.de)
+-- Forum: Ein Buch voller Geschichten (http://klicky-island.de/forum-4.html)
+--- Forum: Interaktive Geschichten (http://klicky-island.de/forum-16.html)
+---- Forum: Die verrückten Spielwelten - die Neuzeit (http://klicky-island.de/forum-120.html)
+---- Thema: die verrückten Spielewelten/ USA- Union/ Georgia (/thread-1558.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: Die Verrückten Spielewelten D.C. Washington - kaendoo - 24.01.2024

(24.01.2024, 12:30)Constantin schrieb:
Petition an den Supreme Court der Vereinigten Staaten

Hohes Gericht, mit Bestürzung beobachten wir die zunehmende Eskalation in Georgia. Extremisten auf beiden Seiten schaukeln sich hoch. Auf der einen Seite Gouverneur Harris mit seinem religiösen Fundamentalismus, der zunehmend sichtbar unter Verfolgungswahn leidet. Auf der anderen Seite ein populistischen Mr. Dutton, der die Nöte der Bürger und Bürgerinnen für seine Zwecke missbraucht und sie zur Gewalt aufstachelt. Das alles spielt den Sezessionisten in die Hände und spaltet bald auch die Union.

Wir fordern Sie deshalb auf, nach dem Verfassungsartikel 18, die Uneignung von Mr. Harris für ein politisches Amt aufgrund seines Geisteszustandes festzustellen, um den Weg für Neuwahlen in Georgia zu ebnen. Gleichzeitig fordern wir die Ausstellung eines Bundes- Haftbefehls gegen Mr. Dutton, wegen des Aufwiegelns einer gewalttätigen Menge, durch die Repräsentanten unseres Staates gelyncht werden sollen.

Die Petition wurde von 1,5 Millionen Bürger und Bürgerinnen unterzeichnet
.
Mr. Dutton konsultiert sofort seinen Anwalt W.F.Bird.
.
Ach Mr. Dutton machen Sie sich keine Sorgen!
.
Genießen Sie mit mir, einen schönen Jasmin Tee der beruhigt.
.
   
.
Ein Mitarbeiter der Kanzlei: Verdammt nochmal, es gibt so einen Verfassungsartikel 18 nicht!
.
   
.
Der 18. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten von Amerika (Eighteenth Amendment to the United States Constitution) diente der Einführung der Alkoholprohibition. Er wurde am 18. Dezember 1917 vom Kongress der Vereinigten Staaten verabschiedet und bis zum 16. Januar 1919 von drei Viertel aller Bundesstaaten ratifiziert. 
.
Er trat am 16. Januar 1920 in Kraft, 1933 wurde er durch den 21. Zusatzartikel außer Kraft gesetzt.
Der Verfassungszusatz war der erste, der ein Ablaufdatum enthielt, bis zu dem die erforderliche Mehrheit an Staaten ratifiziert haben mussten. Mississippi ratifizierte den Verfassungszusatz am 7. Januar 1918 als erster Staat, New Jersey am 9. März 1922 als 47. der damals 48 Bundesstaate nur Rhode Island stimmte gegen die Annahme. Der Verfassungszusatz verbot zwar nicht den Genuss alkoholischer Getränke, erschwerte diesen aber, da Herstellung, Import und Verkauf verboten wurden.

.
HINTERGRUND:
.
Die Prohibition war das Ergebnis jahrzehntelanger Bemühungen der Abstinenzbewegung und gehört zu den sog. „progressive amendments“ (progressiven Zusatzartikeln). Die Kampagne zum Alkoholverbot wurde v. a. durch die Anti-Saloon-League organisiert und durchgeführt. Sie hielten Reden, schalteten Anzeigen, hielten öffentliche Demonstrationen ab und behaupteten, dass ein Verbot von Alkohol Armut und soziale Probleme wie unmoralisches Verhalten und Gewalt beseitigen würde. Viele bundesstaatliche Gesetzgeber hatten bereits vor der Ratifizierung des 18. Zusatzartikels ein Verbot erlassen, beginnend 1851 in Maine. Bis 1916 waren bereits in 23 der (damals) 48 Bundesstaaten Gesetze gegen Saloons erlassen worden, manche Bundesstaaten hatten sogar die Herstellung von Alkohol verboten.

link 
 .  https://de.wikipedia.org/wiki/18._Zusatzartikel_zur_Verfassung_der_Vereinigten_Staaten#:~:text=„Dieser%20Verfassungszusatz%20ist%20unwirksam%2C%20wenn,die%20Bundesstaaten%20durch%20den%20Kongress.

.
   
.
Sehr geehrtes Hohes Gericht bzw. Supreme Court
.
Mr. John Dutton ist der legitime gewählte und vereidigte Bauern, Ranger und Farmer 
Präsident von Georgia und genießt somit politische 
Immunität.
.
Das Aufwiegeln einer Menschen Menge, gehört zu seinen Amtsaufgaben. Was soll ein einzelner Arbeiter durch seine Stimme erwirken wenn in unserem Land Georgia etwas falsch läuft!  
.
Den Repräsentanten unseres Staates ist bei dem Karnevalsumzug nicht passiert, denn dieses Jahr ist das Motto "Die da OBEN"! 
.
Wir benötigen die Papnasen - Figuren, da in unserem "Geliebten Georgia" über Jahre hinweg einen sehr schlechte Schulpolitik gemacht worden ist und dadurch gibt es einen sehr hoher Anteil an Analphabeten. Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort das die Repräsentanten des Staats nie gelyncht werden sollten!
.
Hochachtungsvoll
.
i.A. W.F.Bird

Absender: Anwaltskanzlei W.F.Bird - 285 Andrew Young International Blvd NW, Atlanta, GA 30313-1591 Stadtviertel: Downtown 

PS: Die Vollmacht unseres Klienten liegt bei.  Pfeif 

Auch die Zulassung als Rechtsanwalt und Geburtsurkunde sowie alle weitere Unterlagen liegen bei!  warten
.
   
.


RE: Die Verrückten Spielewelten D.C. Washington - JTD - 24.01.2024

(24.01.2024, 14:47)Constantin schrieb:
(24.01.2024, 14:44)JTD schrieb:
(24.01.2024, 12:30)Constantin schrieb:

Wir fordern Sie deshalb auf, nach dem Verfassungsartikel 18, (...)

Öhm...

Die Verfassung von Georgia hat nur 13 Artikel. (Die Verfassung der USA hat 7 Artikel [ohne Zusatzartikel] - das aber nur nebenbei, denn hier sind die Regeln der Verfassung von Georgia anzuwenden.) Die Unfähigkeit des Gouverneurs zur Amtsführung ist in Artikel V Absatz VIII geregelt.
Hochachtungsvoll Kavalier 
ein besorgter Klugscheißer

Von mir aus, Artikel 18 ist mir gerade so eingefallen und würde ja auch zutreffen 

Pfeif

Jetzt tue ich - ganz außerhalb der Spielwelten - wirklich mal eine Runde klugscheißen. Opi


Bei Wikipedia findet sich im Artikel über Georgia ein Link zur Digital Library des Staates. Dort wiederum kann man nach "Constitution" suchen. In der ersten Version der Verfassung, die ich dort gefunden habe (die von 1945) findet sich eine Liste der vorhergehenden Versionen der Verfassung. Ich habe dann mal spontan in der Verfassung von 1878 geschaut.

Die Verfassung der USA hat tatsächlich nur 7 Artikel. Sie wurde mittlerweile durch 27 Zusatzartikel ergänzt. Wie Andi schreibt, war Zusatzartikel XVIII tatsächlich der, der die Prohibition in den USA einführte - er wurde 1933 durch Zusatzartikel XXI aufgehoben. Grinsen
(Quelle: Wikisource)

Klugscheißmodus aus. Rotwerd


RE: Die Verrückten Spielewelten D.C. Washington - Constantin - 24.01.2024

(24.01.2024, 14:54)Meerkoenig schrieb:
(24.01.2024, 12:30)Constantin schrieb:



Petition an den Supreme Court der Vereinigten Staaten

Hohes Gericht, mit Bestürzung beobachten wir die zunehmende Eskalation in Georgia. Extremisten auf beiden Seiten schaukeln sich hoch. Auf der einen Seite Gouverneur Harris mit seinem religiösen Fundamentalismus, der zunehmend sichtbar unter Verfolgungswahn leidet. Auf der anderen Seite ein populistischen Mr. Dutton, der die Nöte der Bürger und Bürgerinnen für seine Zwecke missbraucht und sie zur Gewalt aufstachelt. Das alles spielt den Sezessionisten in die Hände und spaltet bald auch die Union.

Wir fordern Sie deshalb auf, nach dem Verfassungsartikel 18, die Uneignung von Mr. Harris für ein politisches Amt aufgrund seines Geisteszustandes festzustellen, um den Weg für Neuwahlen in Georgia zu ebnen. Gleichzeitig fordern wir die Ausstellung eines Bundes- Haftbefehls gegen Mr. Dutton, wegen des Aufwiegelns einer gewalttätigen Menge, durch die Repräsentanten unseres Staates gelyncht werden sollen.

Die Petition wurde von 1,5 Millionen Bürger und Bürgerinnen unterzeichnet


Kavalier 
Interessanter Schriftsatz nur falscher Adressat Pfeif 

grübeln  Es fehlen aber auch die 1,5 Millionen Adressen der Absender für den richtigen Adressaten grübeln  für ein Antwortschreiben Pfeif Zwink 

Meerkönig

Für die Amtsenthebungsverfahren sowohl des Präsidenten als auch anderer Amtsträger also auch Gouverneure, ist ganz klar der Supreme Court zuständig. Wer denn auch sonst? Der Kaninchenzüchterverein von Orange County? In der Grafik kann ich auch keinen Widerspruch dazu erkennen. Beim Artikel 18 war ich so frei die deutsche Regelung heranzuziehen, in der es um den Entzug bestimmter Grundrechte geht. Aber wenn in Alabama Sanstürme beschworen werden können, sollte mir dieser spielerische Kniff doch erlaubt sein, oder? Von mir aus aber gerne Zusatzartikel 14 oder 25 der US - Verfassung. Interessant dass Mr. Dutton die Amtsenthebungs- Artikel auf sich bezieht, wovon nie die Rede war. Wegen ihm den Supreme Court anzurufen war vielleicht etwas zu hoch gegriffen. Für seine Ergreifung genügt ein einfacher Beschluss eines Bundesrichters, welcher wohl demnächst ausgefertigt wird.

Kavalier


RE: Die Verrückten Spielewelten D.C. Washington - Constantin - 24.01.2024

(24.01.2024, 16:20)Meerkoenig schrieb:  
Vizepräsidentin der Vereinigten Staaten von Amerika
Vorsitzende des Kongresses und des Senats der Vereinigten Staaten von Amerika
Mrs Agnes Rose Vanderbilt


An die
Präsidentin der Vereinigten Staaten von Amerika
Mrs. Pelosi

Ihre Depesche v. 07.01 #572 S58

Sehr geehrte Mrs. Pelosi,
Der Sicherheitsausschuss des Kongresses der USA hat allen erforderlichen Maßnahmen zur Krisen Bewältigung zugestimmt.
Des Weiteren habe ich Ihre Anweisungen an die Gouverneure von Washington State, Wisconsin und Maine weitergeleitet!


Mit freundlichen Grüßen
Agnes Rose Vanderbilt
Vizepräsidentin der Vereinigten Staaten von Amerika
Vorsitzende des Kongresses und des Senats der Vereinigten Staaten von Amerika

Sehr geehrte Vizepräsidenten Agnes Rose Vanderbilt

Vielen Dank für die vorzügliche Zusammenarbeit, Westflorida ist gerettet und hoffentlich werden wir auch die Krise in Georgia bewältigen.

Mit freundlichen Grüßen 

Rosi Pelosi Präsidentin DerVereinigten Staaten von Amerika


RE: Die Verrückten Spielewelten D.C. Washington - kaendoo - 24.01.2024

.
Anwalt W.F.Bird:
.
Oh Mr. Dutton schön Sie noch auf freien Fuß zu sehen. Scherz am Rande.
.
Diese Pressemitteilung geht heute noch an alle "Namhaften Zeitungen" per Pony - Exress raus.
.
Ja auch an den Silver City Guardian, Wild West News und auch an die East Coast Times.
.
Zwar kommt in der East Coast Times morgen ein Artikel von Mr. Pr. Dr. Constantin über seine Forschungsreise durch die Appalachen.
.
Aber wir werden es hin bekommen!
.
John Dutton:
.
Wir brauchen keine Armee für unseren Sieg - wir benötigen nur genügend Gesetze und Paragraphen ... da pisssst uns so schnell keiner ans Bein!

   
.
Ein kleiner Auszug aus der Pressemitteilung!  Kavalier
.
Der unbescholtene und zum Sprecher des kleinen Mannes erkorener Bürger Georgia´s John Dutton, möchte zu den Anschuldigungen eine Stellungnahme abgeben! Er möchte dabei nochmals die "Bill of Rights" in Erinnerung rufen!

Bei den "Bill of Rights" handelt es sich um 10 Zusatzartikel zu der Verfassung der Vereinigten Staaten von Amerika, um die einzelnen Bürger zu beschützen und um die Macht der Regierung einzuschränken. Die ‚Bill of Rights‘ beinhalten wichtige Freiheiten, die den Amerikanern versprochen wurden. In den meisten Fällen beschränken diese Rechte die Befugnisse der Regierung in Bezug auf einzelne Personen.
.
Diese Rechte beinhalten:
  • Redefreiheit: Die Regierung darf den Bürgern nicht vorschreiben was sie sagen bzw. nicht sagen dürfen. Die Bürger dürfen sich über öffentliche Angelegenheiten äußern wie sie wollen ohne Angst haben zu müssen, bestraft zu werden.

  • Versammlungsfreiheit an öffentlichen Plätzen: Die Regierung darf niemanden davon abhalten rechtmäßige Versammlungen aus den unterschiedlichsten Gründen abzuhalten.
  • Die Freiheit gegen Regierungsmaßnahmen zu protestieren und Änderungen einzufordern: Die Regierung darf niemanden zum Schweigen bringen oder bestrafen, der Regierungsaktivitäten in Frage stellt mit denen er nicht übereinstimmt.
  • Pressefreiheit: Die Regierung darf nicht entscheiden, was in Zeitungen gedruckt werden darf.
  • Das Recht eine Schusswaffe zu besitzen: In den meisten Fällen darf die Regierung niemanden daran hindern Schusswaffen zu besitzen.

Dies ist nur ein kleiner Auszug der "Bill of Rights"! Weiteres bitte selbst in den "Bill of Rights" lesen.

Wir das "Demonstrierende Volk von Georgia" verlangen Gerechtigkeit, gegenüber der Petition zur Ausstellung eines Bundes- Haftbefehls gegen Mr. Dutton von 1,5 Millionen Bürger und Bürgerinnen.
.
Wir werden uns alle rechtliche Mittel vorbehalten und wenn es sein muss werden wir vor den Supreme Court ziehen.
.
Außerdem ist Mr. Dutton, von jeweiligen Anschuldigung, eines mutwillig herbeigeführten Sanstürm (korekttur Sandstürme) in Alabama frei zu sprechen!
.
Jetzt sind wir in Georgia schon für das Wetter in Alabama verantwortlich!
.
Hochachtungsvoll
.
i.A. W.F.Bird 

Absender: Anwaltskanzlei W.F.Bird - 285 Andrew Young International Blvd NW, Atlanta, GA 30313-1591 Stadtviertel: Downtown 

PS: Die Vollmacht unseres Klienten liegt bei.   Angel

Auch die Zulassung als Rechtsanwalt und Geburtsurkunde sowie alle weitere Unterlagen liegen bei!
.


RE: Die Verrückten Spielewelten D.C. Washington - Constantin - 25.01.2024

(24.01.2024, 16:36)kaendoo schrieb:
(24.01.2024, 12:30)Constantin schrieb:
Petition an den Supreme Court der Vereinigten Staaten

Hohes Gericht, mit Bestürzung beobachten wir die zunehmende Eskalation in Georgia. Extremisten auf beiden Seiten schaukeln sich hoch. Auf der einen Seite Gouverneur Harris mit seinem religiösen Fundamentalismus, der zunehmend sichtbar unter Verfolgungswahn leidet. Auf der anderen Seite ein populistischen Mr. Dutton, der die Nöte der Bürger und Bürgerinnen für seine Zwecke missbraucht und sie zur Gewalt aufstachelt. Das alles spielt den Sezessionisten in die Hände und spaltet bald auch die Union.

Wir fordern Sie deshalb auf, nach dem Verfassungsartikel 18, die Uneignung von Mr. Harris für ein politisches Amt aufgrund seines Geisteszustandes festzustellen, um den Weg für Neuwahlen in Georgia zu ebnen. Gleichzeitig fordern wir die Ausstellung eines Bundes- Haftbefehls gegen Mr. Dutton, wegen des Aufwiegelns einer gewalttätigen Menge, durch die Repräsentanten unseres Staates gelyncht werden sollen.

Die Petition wurde von 1,5 Millionen Bürger und Bürgerinnen unterzeichnet
.

.

.
Sehr geehrtes Hohes Gericht bzw. Supreme Court
.
Mr. John Dutton ist der legitime gewählte und vereidigte Bauern, Ranger und Farmer 
Präsident von Georgia und genießt somit politische 
Immunität.
.
Das Aufwiegeln einer Menschen Menge, gehört zu seinen Amtsaufgaben. Was soll ein einzelner Arbeiter durch seine Stimme erwirken wenn in unserem Land Georgia etwas falsch läuft!  
.
Den Repräsentanten unseres Staates ist bei dem Karnevalsumzug nicht passiert, denn dieses Jahr ist das Motto "Die da OBEN"! 
.
Wir benötigen die Papnasen - Figuren, da in unserem "Geliebten Georgia" über Jahre hinweg einen sehr schlechte Schulpolitik gemacht worden ist und dadurch gibt es einen sehr hoher Anteil an Analphabeten. Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort das die Repräsentanten des Staats nie gelyncht werden sollten!
.
Hochachtungsvoll
.
i.A. W.F.Waugh 

Absender: Anwaltskanzlei W.F.Waugh - 285 Andrew Young International Blvd NW, Atlanta, GA 30313-1591 Stadtviertel: Downtown 

PS: Die Vollmacht unseres Klienten liegt bei.  Pfeif 

Auch die Zulassung als Rechtsanwalt und Geburtsurkunde sowie alle weitere Unterlagen liegen bei!  warten
.

.


Achsooo, Mr Dutton ist in Wirklichkeit der Präsident eines Karnevalvereins!!!!! 

Na das hätte er doch gleich sagen können. Aber irgendwie hätten wir uns das auch denken können. Seine äußere Erscheinung ist ja auch sehr närrisch.

Aber wenn das so ist ziehen  wir den Antrag auf einen Haftbefehl natürlich zurück, packen eine Begnadigung von Miss Pelosi noch obendrauf und verleihen ihm den tierischen Kotlettenorden am rosa Band.

Vielleicht kann er demnächst vorher über seine neckischen Streiche aufklären. Wir hoffen aber auf einen konstruktiven Einsatz zur friedlichen Beilegung der Konflikte in Georgia. Wer weiß vielleicht zeigt er sich ja in Zukunft so Verantwortungsbewusst, dass er zum Gouverneur gewählt wird.

Soweit Atlanta alaav

Gezeichnet  die Initiatoren der Petition,
mit Zustimmung von Präsidentin Pelosi zur Begnadigung


RE: Die Verrückten Spielewelten D.C. Washington - kaendoo - 25.01.2024

.
   
.
Wut Angel Wut
.
Im 20. Jahrhundert wurde der Begriff „Amtsschimmel“ in den Redensarten „den Amtsschimmel reiten“ (in der Bedeutung „sich bürokratisch verhalten“) 
und „der Amtsschimmel wiehert (trabt, braucht wieder Futter)“ (in der Bedeutung „es herrscht die Bürokratie“) verwendet.
.

Quelle: wikipedia

.
.
.
@ Constantin sei bitte nicht böse - ist nur ein Spiel.
.
Gerne kannst du meine Spielfiguren auch verarschen!
.
Ich mache das ja ständig, mit den Figuren von des königsadmiral.
.
Nur wie soll das Volk von Georgia reagieren, wenn keiner kommt und das Volk unterstützt.
.
Danke So ist wenigstens Mrs. Pelosi wach geworden! Danke
.
... und fast jeder weiß nun, was in der Verfassung der Vereingten Staaten von Amerika steht!
.
.



RE: die verrückten Spielewelten/ USA- Union/ Georgia - deskoenigsadmiral - 28.01.2024

Bei Gouverneur, Commander Harris, in seiner Staatskanzlei.....


   

Hauptmann Sataner Dante, ich melde mich zum Dienst, Sir..... Napoleon


   

Gut Hauptmann, ich hoffe, sie sind ein braver, gottesfürchtiger Mann...... grübeln 

   

Sir, ich glaube ja sowas von und ich kann ihnen versichern, der, ja wirklich der, wahre Herr auf dieser Welt schickt mich, sie persönlich zu beschützen..... der dunkle Lord.... ähhhh, der Herr meint, sie treiben ihm gerade so viele brave Schäfchen zu, sie müssen unbedingt beschützt und in Ihrem ehrenwerten Handeln weiter bestärkt werden, um seine.... ähhh, Ziele zu erreichen.... Pfeif

   

Gut mein Sohn, der Mob da draußen versteht das nicht..... er ist Böse, er dient dem Satan, ist die Brut von Luzifer... die wir besiegen müssen, koste es, was es wolle..... stehst du da an meiner Seite und führst meine Männer an....  grübeln

   

So wahr mir mein Lord.... ähhh, der Herr aller Herren es aufgetragen hat, werde ich sie gegen diesen Mob beschützen, sie in Ihren Ansichten bestärken, Ihren Fanatismus fördern und diese Welt in Unordnung.... ähhhh Ordnung stürzen..... so wahr mir mein Lord.... ähhhh, mein Herr helfe.....  Angel

   

Desto mehr Pöbel gegen unsere Mauern branden werden, desto zufriedener wird mein Herr, der wirkliche Herr sein, wird es doch die seinige Größe zeigen.....  Danke

   

Gut mein Sohn.... du scheinst den richtigen Eifer zu haben, um diesen Mob, diese Gottlosen da draußen aufzuhalten..... ich bin froh mein Junge, das du an meiner Seite stehst.....  Love

Möge der Herr dich schützen....  Love



Hmmmm... haben da beide vom selben Herrn geredet......  grübeln  ...... ach, wahrscheinlich schon.....  Pfeif


RE: die verrückten Spielewelten/ USA- Union/ Georgia - Floranja89 - 28.01.2024

(28.01.2024, 07:52)deskoenigsadmiral schrieb: Hmmmm... haben da beide vom selben Herrn geredet......  grübeln  ...... ach, wahrscheinlich schon.....  Pfeif

Das wage ich zu bezweifeln.... grübeln


RE: die verrückten Spielewelten/ USA- Union/ Georgia - kaendoo - 03.02.2024

.
Derweil vor der Bannmeile vor der Staatskanzlei von Gouverneur, Commander Harris!  What
.
Wir sind das Volk - Harris muss weg - Ich hasse Schnee - Harris muss weg - Wir sind das Volk
.
   
.
Auch der Bahnchef (Mann in Orange) läßt nicht auf sich warten!
.
Die Stimmung ist sehr "AUFGEHEIZT".
.
Wenn hier nicht bald etwas passiert wird es zum "STURM AUF DIE STAATSKANZLEI" kommen!
.
   
.
SIR Dutton ich habe hier ein Schreiben vom Supreme Court der Vereinigten Staaten!
.
   
.
Dutton: Ähm was ist jetzt los ... das paßt ja jetzt gar nicht ...  What
.
.
Grüßle ANDi
.