Klicky Island
Die verrückten Spielwelten - die Friedenskonferenz - Druckversion

+- Klicky Island (http://klicky-island.de)
+-- Forum: Ein Buch voller Geschichten (http://klicky-island.de/forum-4.html)
+--- Forum: Interaktive Geschichten (http://klicky-island.de/forum-16.html)
+---- Forum: Die verrückten Spielwelten - die Neuzeit (http://klicky-island.de/forum-120.html)
+---- Thema: Die verrückten Spielwelten - die Friedenskonferenz (/thread-1303.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


RE: Die verrückten Spielwelten - die Friedenskonferenz - JTD - 29.06.2021

   
 
"Das ist doch gerade Ottokars perfider Trick! 'Verwaltungs- und Schutzmacht' hat Spionaldi gesagt - aber in der Praxis ist das eine Besatzungs- und Kolonialmacht! Und er hat sogar die Unverfrorenheit, zu fragen, ob wir bei diesem schäbigen Spiel mittun wollen!

Er will Frieden mit Indien, schreibt er - zu deutsch: er will freie Hand, vom Mogulreich aus in Afghanistan einzumarschieren, ohne daß ihm von Indien aus jemand in den Rücken fällt! Eigentlich solltest Du ihm genau das nicht zusagen - so daß er ständig die Gefahr hat, beim Einmarsch in Afghanistan zwischen zwei Fronten zu geraten.

Ich bleibe dabei: die Afghanen können sich sehr gut selber verwalten und schützen. Wenn überhaupt - und das auch nur mit dem Einverständnis der Afghanen -, käme eine Schutzmacht in Frage, die eine Bestandsgarantie für Afghanistan in seinen jetzigen Grenzen abgibt und in der Lage ist, jeden Aggressor militärisch abzuschrecken - und das muß dann eine Macht sein, die keine eigenen Interessen in der Region hat. Fenwick-Großitalien und seine Verbündeten sind da von vornherein raus.

Ist Dir mal aufgefallen: die Einzigen, die vom 'Wunsch' der Afghanen sprechen, sich dem Mogul-Reich anzuschließen, sind die aus Fenwick-Großitalien! Die Afghanen selber wissen so überhaupt nicht, daß sie sich das wünschen..."

Wut


RE: Die verrückten Spielwelten - die Friedenskonferenz - deskoenigsadmiral - 29.06.2021

   


Sehr geschätzte Kaiserin Ayschwarya


ich wollte sie nur unterrichten, das wir ein weiteres Linienschiff nach Karachi verlegen, mit weiteren Soldaten zum Schutz unseres Handelsposten da unten und zum Schutz unserer Handelsschiffe.... wir informieren sie, da wir nicht wollen, das dieses gegen sie als Bedrohung angesehen wird.... grübeln

Ich habe weiter nachgedacht und werde das auch mit Shah Alam besprechen, um gegenseitig weiter Vertrauen aufzubauen, würde ich meinem Bündnispartner vorschlagen, das Beobachter aus Indien und von Tipu Sultan, sich im Mogulreich frei bewegen dürfen, sowie jederzeit, ohne Ankündigung unsere Schiffe und Stützpunkte inspizieren dürfen.... grübeln

Ich denke, es wurde in letzter Zeit recht unglücklich agiert und es entstanden einige Missverständnisse, wir wollen daher mit aller Offenheit in Zukunft agieren und so eine gemeinsamme Basis schaffen, für eine friedliches Zusammenleben mit Ihnen und Ihrem Volk.... Kavalier


Hochachtungsvoll, König Ottokar, der Erste und Gerechte.... Kavalier


   

Das Linienschiff "Sorpresa" legt heute in Monaco ab, um die kleine Flotte in Karachi zu unterstützen.... Kavalier

   

Buntes Treiben, herrscht im Hafen von Monaco, viel Ausrüstung muss noch verladen werden, für die lange Reise... Kavalier

   

   

Die Besatzung und der Kapitän freuen sich auf diese Reise, der junge Kapitän darf sich auf dieser Reise und dieser wichtigen Aufgabe beweisen, sein erstes großes Kommando.... Kavalier

   

Ein Barde singt für die Mannschaft zum Abschied viele Italienische Weisen, um die Besatzung auf die Reise einzustimmen....  Cool


RE: Die verrückten Spielwelten - die Friedenskonferenz - JTD - 29.06.2021

Großherzog Peter zu Kaiserin Ayschwarya:
 
   

Jetzt verstärkt er also seine Truppen da unten! Erinnere Dich daran, was er geschrieben hat:

(28.06.2021, 17:15)deskoenigsadmiral schrieb: Ich biete Ihnen an, das wir eine sichere Grenze haben werden, zwischen Indien und dem Mogulreich, ich werde soweit auf meinen Verbündeten, Shah Alam einwirken (...) 

Und was er gemeint hat: 'Stimme meinen Eroberungsplänen für Afghanistan gefälligst zu, sonst hast Du Krieg an der Grenze!' Klar schmiert er Dir ein bißchen Zuckerguß um diese Kröte mit dem Angebot des Frachttransports...

Ich sage Dir: ich traue König Ottokar genau so weit, wie ich ihn werfen kann!"



RE: Die verrückten Spielwelten - die Friedenskonferenz - Floranja89 - 29.06.2021

(29.06.2021, 12:40)JTD schrieb:

Ich sage Dir: ich traue König Ottokar genau so weit, wie ich ihn werfen kann!"

Das will ich sehen...also den Wurf. Lachener Lachener


RE: Die verrückten Spielwelten - die Friedenskonferenz - Constantin - 29.06.2021

(29.06.2021, 12:40)JTD schrieb: Großherzog Peter zu Kaiserin Ayschwarya:
 


Jetzt verstärkt er also seine Truppen da unten! Erinnere Dich daran, was er geschrieben hat:

(28.06.2021, 17:15)deskoenigsadmiral schrieb: Ich biete Ihnen an, das wir eine sichere Grenze haben werden, zwischen Indien und dem Mogulreich, ich werde soweit auf meinen Verbündeten, Shah Alam einwirken (...) 

Und was er gemeint hat: 'Stimme meinen Eroberungsplänen für Afghanistan gefälligst zu, sonst hast Du Krieg an der Grenze!' Klar schmiert er Dir ein bißchen Zuckerguß um diese Kröte mit dem Angebot des Frachttransports...

Ich sage Dir: ich traue König Ottokar genau so weit, wie ich ihn werfen kann!"

Ach Schatz ich muss da mal drüber nachdenken. Wo wollen wir denn heute zu abend essen, beim Inder im Hafen?


RE: Die verrückten Spielwelten - die Friedenskonferenz - Constantin - 30.06.2021

Hochverehrter König Ottokar

Bitte setzen sie mich darüber in Kenntnis, wieviel Kriegsschiffe sich aktuell in Karachi befinden? 

Hochachtungsvoll Kaiserin Ayschwarya 

Kavalier


RE: Die verrückten Spielwelten - die Friedenskonferenz - deskoenigsadmiral - 30.06.2021

(30.06.2021, 11:47)Constantin schrieb: Hochverehrter König Ottokar

Bitte setzen sie mich darüber in Kenntnis, wieviel Kriegsschiffe sich aktuell in Karachi befinden? 

Hochachtungsvoll Kaiserin Ayschwarya 

Kavalier

Liebe Kaiserin Ayschwarya,


es befinden sich vor Ort, das Linienschiff "Gloria" mit zwei kleinen Begleitkuttern.... siehe Gemälde.... Kavalier

   

Und auf dem Weg, wie angekündigt, das Linienschiff "Sorpresa" ...... Kavalier

Wir überlegen später noch ein Kanonenboot oder einen Schoner nach Karachi zu verlegen, zur Aufklärung und für Kurierdienste.... Kavalier 


Somit wären dann 5 Schiffe und Boote, der Fenwickchen Marine vor Ort, wie wir es als Höstgrenze vorgeschlagen hatten und mehr würden wir auch nicht verlegen.... Kavalier

Hochachtungsvoll König Ottokar, der Erste und Gerechte.... Kavalier


RE: Die verrückten Spielwelten - die Friedenskonferenz - JTD - 30.06.2021

(29.06.2021, 18:56)Floranja89 schrieb:
(29.06.2021, 12:40)JTD schrieb:

Ich sage Dir: ich traue König Ottokar genau so weit, wie ich ihn werfen kann!"

Das will ich sehen...also den Wurf. Lachener Lachener

   
 
Also das Bild ist jetzt außerhalb des Handlungsstrangs, nur für Sanny. Heart

Ralf - bitte wegschauen! Kicher Zwink


RE: Die verrückten Spielwelten - die Friedenskonferenz - JTD - 30.06.2021

   
 
"grübeln Also 2 große und 3 kleine Schiffe. Ein Glück werden die ihm in den Bergen des Hindukusch nicht viel nützen...

Viel interessanter wäre gewesen: wie viel Personal hat er an Land, welche schweren Waffen stehen diesem Personal zur Verfügung, und was haben diese Leute im Einzelnen genau für Aufgaben?"


RE: Die verrückten Spielwelten - die Friedenskonferenz - Constantin - 30.06.2021

(30.06.2021, 18:53)JTD schrieb:  
"grübeln Also 2 große und 3 kleine Schiffe. Ein Glück werden die ihm in den Bergen des Hindukusch nicht viel nützen...

Viel interessanter wäre gewesen: wie viel Personal hat er an Land, welche schweren Waffen stehen diesem Personal zur Verfügung, und was haben diese Leute im Einzelnen genau für Aufgaben?"

Also Peter ich mach jetzt mal einen Vorschlag, wie wir vllt gemeinsam vorgehen können. Was hälst du von der Taktik "god cop bad cop"? Also ich versuche Vertrauen aufzubauen während du klare Kante zeigst. Ich meine irgendwie finde ich Vertrauen schon auch wichtig und ich denke Ottokar hat das bei seiner Mutter, der alten verschrumpelten...äää, ich meine willensstarken Frau vllt nicht erfahren. Trotzdem teile ich natürlich die Bedenken bzgl der Truppenbewegungen.

Also ich nehme dann mal das Tofu Curry und ein Mango Lassi, und du?