Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die verrückten Spielwelten - die Friedenskonferenz
#1
Hochverehrter Großherzog Peter

Da es bei der anstehenden Friedenskonferenz u.a. um das zukünftige Schicksal Afrikas geht, möchten wir nochmal einen Änderungsvorschlag für das Protokoll einreichen. Da das Großherzogtum Oldenburg nun ebenfalls Gebiete auf unserem Kontinent besitzt, halten wir es für gegeben einen Vertreter des Großherzogs Otto zu laden. Zudem hat uns die Königin des Maghreb eine Antwort auf unser Anliegen in Aussicht gestellt, bittet aber noch um mehr Zeit.

Hochachtungsvoll Bishop Muganda, Erster Diplomat des Kaiserreichs Afrika


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#2
Hochverehrte Eminenz,

die Einladung an Großherzog Otto ist hiermit ausgesprochen.

Und die Zeit sei ihrer Majestät der Königin von Maghreb gewährt.
Kavalier 

Jetzt mal Jörg persönlich:

ich überlege verzweifelt, wie ich die Friedenskonferenz in Szene setze. Einen George Henry Jamal und einen Bischof Muganda kriege ich problemlos gesteckt (also bis auf ein Detail im Bereich der Hände Pfeif ), aber für eine Kaiserin Isabel, für eine Queen Meghan oder für einen König Ottokar habe ich exakt gleich null Teile im Fundus...

Habt Ihr gute Ideen?
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#3
(09.04.2021, 21:48)JTD schrieb: Hochverehrte Eminenz,

die Einladung an Großherzog Otto ist hiermit ausgesprochen.

Und die Zeit sei ihrer Majestät der Königin von Maghreb ewährt.
Kavalier 

Jetzt mal Jörg persönlich:

ich überlege verzweifelt, wie ich die Friedenskonferenz in Szene setze. Einen George Henry Jamal und einen Bischof Muganda kriege ich problemlos gesteckt (also bis auf ein Detail im Bereich der Hände Pfeif ), aber für eine Kaiserin Isabel, für eine Queen Meghan oder für einen König Ottokar habe ich exakt gleich null Teile im Fundus...

Habt Ihr gute Ideen?
Hallo Jörg

Entweder du steckst deine eigene Klicky- Interpretation der Figuren, was ich persönlich ganz amüsant fände, oder wir machen das, was ich schonmal vorgeschlagen habe. 

Die Konferenz findet im Prager Kongress statt, da diese Institution doch auch für sowas geschaffen wurde. Der Kongress ist ja auch etwas aus dem Blick geraten und es wird zeit ihm wieder etwas Autorität zukommen zu lassen. Der Kongresspräsident kann ja dann offiziell laden, während Großherzog Peter die Konferenz moderiert. Würde doch super passen, wenn auch der Meerkönig damit einverstanen ist.

Gruß Constantin
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#4
(09.04.2021, 21:48)JTD schrieb: Jetzt mal Jörg persönlich:

ich überlege verzweifelt, wie ich die Friedenskonferenz in Szene setze. Einen George Henry Jamal und einen Bischof Muganda kriege ich problemlos gesteckt (also bis auf ein Detail im Bereich der Hände Pfeif ), aber für eine Kaiserin Isabel, für eine Queen Meghan oder für einen König Ottokar habe ich exakt gleich null Teile im Fundus...

Habt Ihr gute Ideen?

Eine Isabel hätte ich noch und muss dir ja eh noch etwas schicken, die können ja auch andere Sachen anhaben, oder nim Fotos die schon da sind von uns und schneide die rein oder mal etwas, die werden dann immer genial..... Grinsen Cool Danke 

Heute Nacht, wenn ich uff Arbeit bin, kommen die beiden erstmal auf Hiddensee an, Fotos sind im Kasten und dann bestimmst du das Tempo, wie es weiter geht, wann du sie abholst usw. denke, kein Stress.... Grinsen 

Notfalls schicke ich dir den Ottokar und was du brauchst auch noch schnell zu.... grübeln
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- Opi Opi Opi
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#5
In der Schreibstube des Greifenschloss zu Stettin.

Der Archivar Gottfried von Bülow und sein Gehilfe Schreiber Janosch haben schon Starrhände bekommen von dem vielen Depeschen und Ablaufprotokollen schreiben für die Stettinerkonferenz. Kicher 

Selbst dem Wappentier dem Greif rollen schon die Tränen. Weinen Kicher 


   

Kavalier 
Mk
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#6
(13.04.2021, 09:45)Meerkoenig schrieb: In der Schreibstube des Greifenschloss zu Stettin.

Der Archivar Gottfried von Bülow und sein Gehilfe Schreiber Janosch haben schon Starrhände bekommen von dem vielen Depeschen und Ablaufprotokollen schreiben für die Stettinerkonferenz. Kicher 

Selbst dem Wappentier dem Greif rollen schon die Tränen. Weinen Kicher 




Kavalier 
Mk

Ja, so eine Konferenz bringt schon ein bissl Arbeit mit sich. Smile
Und wegen den starren Händen...das macht sie dem Großherzog von Stettin doch gleich viel sympathischer. Grinsen Kicher
Und wir wissen jetzt endlich, wie die Playmo-Figuren zu starren Händen gekommen sind. Angel
Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
aber du kannst neu anfangen und das Ende ändern.

Zitieren }}}}
Thanks given by:
#7
(13.04.2021, 09:54)Floranja89 schrieb:
(13.04.2021, 09:45)Meerkoenig schrieb: In der Schreibstube des Greifenschloss zu Stettin.

Der Archivar Gottfried von Bülow und sein Gehilfe Schreiber Janosch haben schon Starrhände bekommen von dem vielen Depeschen und Ablaufprotokollen schreiben für die Stettinerkonferenz. Kicher 

Selbst dem Wappentier dem Greif rollen schon die Tränen. Weinen Kicher 




Kavalier 
Mk

Ja, so eine Konferenz bringt schon ein bissl Arbeit mit sich. Smile
Und wegen den starren Händen...das macht sie dem Großherzog von Stettin doch gleich viel sympathischer. Grinsen Kicher
Und wir wissen jetzt endlich, wie die Playmo-Figuren zu starren Händen gekommen sind. Angel

Aber doch nur etwas mehr Arbeit, das meiste wird doch Abends am Kamin, mit Wein, Weib und G
esang geklärt und morgens besoffen und lallend abgesegnet..... Kicher

Und spätestens dann, haben sich alle wieder lieb.... Hug
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- Opi Opi Opi
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#8
Wie einst sein großes Vorbild Hannibal, war Georg Henry Jamal I mit einer Elefanten- Karawane von Afrika losgezogen, hatte die Alpen überquert (aber von Italien aus, da ihm König Ottokar die Passage gewährt hatte) um rechtzeitig zur Friedenskonferenz in Stettin einzutreffen. Begleitet wurde er von einer Abteilung seiner treuen African Lancers, seinem Schoßkätzchen Artus und seinem ersten Minister Bishop Muganda. Für seine Gastgeber und die anderen Konferenzteilnehmer, hatte er edelste Geschenke aus seiner Heimat mitgebracht. Doch vor dem Eintreffen, war er noch  bei König Friedrich in Preussen.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#9
Eine wunderbare Karavane, da werden ja viele Würdenträger sich in Stettin treffen...... Cool Cool Cool
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- Opi Opi Opi
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#10
Über dem Greifenschloß Stettin schwebt eine Atmosphäre gespannter Erwartung.
 
   
 
 
Viele Stettiner Bürger haben sich im Schloßpark versammelt.
 
   
 
 
Die Weiße Garde ist angetreten.
 
   
 
 
Auch das diplomatische Korps am Stettiner Hof hat sich versammelt.
 
   
 
 
Selbst Großherzog Peter und Graf von Abel sind voller Erwartung.
 
   
 
 
Nur der Schreiber Janosch und der Archivar Gottfried von Bülow lassen sich nicht aus der Ruhe bringen.
 
   
 
Kavalier
Zitieren }}}}
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste