Klicky Island
Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - Druckversion

+- Klicky Island (http://klicky-island.de)
+-- Forum: Ein Buch voller Geschichten (http://klicky-island.de/forum-4.html)
+--- Forum: Interaktive Geschichten (http://klicky-island.de/forum-16.html)
+---- Forum: Die verrückten Spielwelten - die Antike (http://klicky-island.de/forum-119.html)
+---- Thema: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita (/thread-1034.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


RE: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - deskoenigsadmiral - 08.01.2021

Nun, zumindest bei Ralfus Kochus war der Wind günstig und trieb die Schiffe zeitig in den Heimathafen auf Secilia....


   

Da lag das Schiff des Konsuls Ralfus Kochus und lud die Beute..... äh..... das Schutzgeld...... ähhhh, nein, die freiwilligen Abgaben und Steuern aus..... uff..... gerade nochmal die Kurve bekommen..... Pfeif

   

Viel war es ja nicht, aber Corsica war ja auch nicht die reichste Beute.... äh.... Insel, aber man stelle sich vor, wieviel Karren es wären, wenn erst Rom beraubt..... ähhhhh.... besteuert würde..... Angel

   

Nun Primus Pilus Tiberius Verräterus, ich hoffe hier war es ruhig wären meiner Abwesenheit.... Smile

Ähh.... irgendwie schon und irgendwie.... na ja...... ähhhhh.... wie soll ich sagen mein Konsul..... Pfeif

Sprich, hat meine liebste Gattin wieder die Speicher geplündert und musste shoppen ohne Ende..... Wut

   

Nun, mein Gott, mein Herrscher, mein Konsul, mein baldiger Imperator, man könnte es so nennen, nur eure Frau.... äh..... die war es nicht...... Pfeif

http://klicky-island.de/thread-1040-page-22.html .... guckhier

und so erzählte der arme Verräterus, was sich zugetragen hatte.... Oops

   

Mein Speicher abgebrannt, die Wachen ermordet..... was für ein Verrat..... wenigstens habt Ihr den Täter büßen lassen..... so ist es Recht..... da muss Blut fließen, wenn sich einer an meinem Eigentum vergreift..... Wut

   

Dafür, das du so rasch und angemessen gehandelt hast, wirst du belohnt werden, aber zuvor bringe meine Beute.... äh.... meine Steuern in das Lager am Hafen, nachher erwarte ich dich hier und werde dir sagen, was ich mit dir für Pläne habe, mein lieber Primus Pilus Tiberius Verräterus....!!!

   

   

Und so wurde die Beut...... äh...... die Abgaben erstmal in das Lager am Hafen gebracht, gut bewacht natürlich..... Grinsen


Aber was wird der liebe Verräterus für seine Treue bekommen, Hiebe, Liebe oder eine andere Grausamkeit..... ???


Wir werden es sehen...... morgen..... Angel


RE: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - kaendoo - 09.01.2021

Das Volk von ROM wünscht sich: guckhier

STOPT IHN !!!

   

Pfeif    Angel    Pfeif


RE: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - deskoenigsadmiral - 09.01.2021

Lachener Lachener Lachener LachenerLachener Lachener Lachener Lachener


RE: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - JTD - 09.01.2021

Wenn Ralfus Kochus eine orange Frisur in Form einer Banane hätte, hätte ich jetzt Angst. Grusel


RE: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - Floranja89 - 09.01.2021

Heidewitzka...da gehts ja zu. Lachener Lachener Lachener


RE: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - deskoenigsadmiral - 09.01.2021

   

Die Wahl zum Imperator wurde gefälscht, ich, nur ich habe gewonnen, diese ganzen Wahltäffelchen, die plötzlich in der Nacht auftauchten, woher sollen die gekommen sein..... alles nur Betrug..... ich lag doch den ganzen Tag in Führung.... Wut 

Man möge dem Senat dieses sagen, damit der Irtum behoben werden kann, lasst uns zum Kapitol maschieren und den Müll rausschaffen.... Wut

   

(Keine Ahnung in welcher Welt der wieder weilt..??? Lächeln, immer lächeln und sich vor seiner Kaiserlichen Gottheit verbeugen und es regnet nicht in den Kopf hinein..... Angel Pfeif ...... Kicher )


RE: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - deskoenigsadmiral - 10.01.2021

Später am Abend.... !!!


   

Nun, mein lieber Primus Pilus Tiberius Verräterus, nach meinen grandiosen Sieg auf Corsica, wo der Möchtegern Imperator Trajan sich in die Tunika genässt hat, als er die Größe meiner Truppen sah und ich Ihm die Siegbedingungen praktisch diktieren konnte, wurde beschlossen, das ich Alexandria erhalte, um den Handel mit Ägypten weiter zu kontrolieren.....  Angel

   

Mein, wie soll ich sagen, mein Göttlicher Herrscher, das habt Ihr ja echt gut hinbekommen, das Trajan euch so aus der Hand fressen musste..... Danke

   

Ja, das musste er, nur weil ich meine Heimat, mein Secilia so sehr liebe und auch den Gewinn bringenden Frieden, habe ich ihm gestattet unter mir Imperator zu bleiben, ich war so gnädig, ich bin einfach der Größte Gott aller Zeiten, der schlaueste und nur ich, bin bestimmt, die Welt, ach was, das ganze Universum, sowie auch die Götter zu beherrschen..... !!!

   

Und weil ich, der großartigste, der schlaueste und stärkste Mann auf der Welt bin und Treue Anhänger immer belohne, sollst du, lieber Primus Pilus Tiberius Verräterus, der Stadthalter von Alexandria werden..... Fröhlich

Sei dort genauso schlau und genauso grausam, wie bei der Bestrafung, dieses Halunken, der es wagte eine meiner Schatzkammern zu plündern..... Wut

   

Mein Konsul, äh, mein Caesar, äh... mein Gott, ich bin euch zu tiefsten Dank verpflichtet und werde euch nicht entäuchen..... Danke

   

Sehe hier, deine Truppen, ein Teil davon, ich gebe dir sehr viele Männer mit, auch die, die Kreta schützen sollten, was ist schon Kreta, wenn wir die Kornkammer der Welt kontrollieren können..... somit haben wir sehr viel mehr Männer in Alexandria, als dieser Tunikaeinnässer denkt und ich kann schneller und härter zuschlagen, wenn es erst eines Tages soweit ist....!!!

Noch ist Friede und ich werde ihn vorerst einhalten, weil ich es will und nicht weil man mir ihn aufzwingen könnte, immerhin heißt es bei mir nicht umsonst, Secilia first.....  Angel

   

Männer, die Macht in Rom, liegt im Getreide von Ägypten, eines Tages, so Gott, also ich es will, werden wir danach greifen und somit nach der Gurgel Roms, also nach der von diesem Trajan, der sich Caesar nennt..... Wut

Männer, möge die Macht mit uns sein..... hops 2

   

Ihr seit Teil, der größten Armee, die diese Insel je gesehen hat und Ihr seit auserkoren, eines Tages großes zu leisten, denkt immer daran, nach diesem überwältigenden Sieg auf Corsica, wo wir dem Feinde das Fürchten gelehrt haben, Ihr dient einem Gott, nicht nur einem zukünftigen Imperator.... Angel

   

Noch ist Friede, weil ich das wie schon gesagt, so will, genießt ihn, aber seit wachsam, steht bereit, für euren Ralfus Kochus, euren Konsul, euren Caesar des Mare Nostrum und euern Göttlichen Anführer, den besten und größten, den die Welt je gesehen hat.... Cool


In diesem Moment....!!!!

   

Alarrrrrrrmmm....... !!! ......Viele, sehr viele Segel am Horizont..... Grusel


Oh, was ist da nur los, etwa der Barbarus..... und ausgerechnet jetzt, sind soviele Truppen auf Secilia, wie noch niemals zuvor, ganze Legionen für Ägypten..... und wo ist nur der Admiralus, im Hafen wurde sein Schiffchen nicht gesehen, na mal sehen, wie das weiter geht..... grübeln


RE: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - Aquarius - 11.01.2021

Man das geht aber zu ob es jetzt ordentlich haue gibt? 
Oder wird die Diplomatie siegen wir werden es sehen... bin gespannt darauf.


RE: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - deskoenigsadmiral - 13.01.2021

   

Segel, sooooooooooo viele Segel...... da kommt was gewaltiges auf uns zu....... Alarm...... !!!

   

Also Männer, da stand ich, Aug in Aug mit diesem Trajan, Möchtegern Imperator aus Rom und schaute ihn scharf an, da begann er sowas von zu flennen, da bekam ich etwas Mitleid mit ihm und beschloß ihn erst später umzubringen und mir die Macht aus seinen kalten Händen zu reißen..... Cool


   

Hey da unten, ALARM....!!! Hört mir hier den keiner zu..... Wut


   

Häää, was ist den los, wer stört da meinen Monolog..... What

Äh, euer Selbstherrlichkeit..... da kommen wohl Schiffe auf uns zu.... und wohl sehr viele, wenn ich das richtig verstehe.... Pfeif

   

Schiffe, viele sagst du, das kann ja nur der Trajan sein, der mir aus Angst Rom zu Füßen legen möchte.... grübeln


   

Mein Konsul, ich habe nochmal nachgefragt, es sollen wohl die Schiffe von König Barbarus sein und sie kommen schnell näher.... grübeln

   

In der Tat, das war die erste Flotte, mit König Barbarus persönlich an Bord.... !!!


   

"Ralfus Kochus....!!! Heute ist dein letzter Tag auf Erden..... du feiger Verräter..... !" Wut ... Hallte es über das Meer...!!!


Ssssswwwwuchhhhhhh............... machte es nur...!!!


   

ÄH, liebster Verräterus, ich führe die Truppen von gaaaaaaaanz weit draußen auf See an, Ihr verteidigt die Stadt und den Hafen...... mit eurem Leben natürlich, so wie ich auch, da ganz, wirklich ganz weit draußen.....  Angel

   

Los Männer, an die Riemen, wir müssen ganz schnell die offene See gewinnen, es geht um mein Leben, äh..... um Secilia, wir müssen mich..... äh..... die Stadt retten..... rudert doch schon Männer.... rudert..... der Horizont ist noch soweit weg..... !!!

   

Und so entschwand die Galeere des Konsuls Ralfus Kochus, um von ganz weit weg die Truppen zu befehligen..... Pfeif

   

"Und nun....???!"....... "Ich habe das Kommando....???"..... "Oh mein Konsul, die Totgeweihten grüßen Dich...!!!"



Wie das wohl morgen weiter geht...... der arme Verräterus, was wird er nur machen.... ???
Wir werden es sehen.... !!!



RE: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - kaendoo - 14.01.2021

Wenn die so weiter rudern, ist Ralfus Kochus bald in Kuba ??