Klicky Island
Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - Druckversion

+- Klicky Island (http://klicky-island.de)
+-- Forum: Ein Buch voller Geschichten (http://klicky-island.de/forum-4.html)
+--- Forum: Interaktive Geschichten (http://klicky-island.de/forum-16.html)
+---- Forum: Die verrückten Spielwelten - die Antike (http://klicky-island.de/forum-119.html)
+---- Thema: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita (/thread-1034.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


RE: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - deskoenigsadmiral - 15.01.2021

   

"Ähhh.... ja.... Ähhh.... also..... Ähhhh...... Jungs, als erstes, keine Panik, der Konsul hat seinen Hund zurück gelassen, er kommt also wieder, schließlich muss er ihn Gassi führen...... Ähhhh..... ja, denke..... Ähhhhh.... zuerst muss ich etwas befehlen.... What ..... nur was..... grübeln ...???"

   

"Ähhh..... mano, die beobachten mich alle..... Ähhh..... also Männer, auf eure Posten..... Ähhhh, ja, auf eure Posten, genau, denke, das ist erstmal ein guter Befehl.... und wartet auf weitere Anweisungen..... Pfeif

   

"Ahhh...!!! Idee  .... ich weiß, wenn ich fragen kann, was zu tun ist, diese Persona non grata, weiß immer was zu tun ist..... Grinsen

   

"Ähhh...... Madam Konsul.... Ähhh.... Ihr Mann hat mir den Befehl der Truppen übergeben, er war aber so schnell weg, das er nicht genauer seine Befehle definiert hat.... Ähhhh..... im Handbuch steht nichts über den Angriff eines wütenden Barbaren Königs..... Ähhhhh..... wißt Ihr was genaueres, wie der große Feldherr Ralfus Kochus das handhaben würde.... grübeln

   

Nun, als erstes würde er die Beute...... äh.... das Shoppinggeld..... äh.... die Steuereinnahmen retten, darum habe ich mich schon gekümmert... Angel

   

"Dann würde er einen Deppen..... ähhh.... einen Dummen..... äh..... einen Befehlshaber finden, der entbehrlich ist und diesen, sinnlos in den Tot schicken..... ich glaube, das hat er schon getan.... Pfeif

   

"Ach echt, da bin ich ja beruhigt, wer ist den dieser Befehlshaber, dann kann ich ihm ja alles übergeben....!"

   

"Ach, mein armes Dummerle, das bist doch du, lieber Primus Pilus Tiberius Verräterus, du bist nun der zum Totgeweihte Befehlshaber von Sicilia.... !!!"

   

"Hey, ich bin kein Dummerle..... Wut  ....!!!"

"Hihi, ne, dann nicht, aber Totgeweiht, da wiedersprichste nicht, hehehe, stimmt, du bist ein Cleverle..... Pfeif  ...!"

   

"Oh man, ich bin verloren, mein erstes Kommando über eine echte Armee und gleich ein sinnloses, so will ich aber nicht in die Geschichtspergamente eingehen.....  Wirr   ....!"

   

"Hehehe, das musste vielleicht auch nicht, lieber Verräterus, da kommt mein Liebster, der wird uns ganz bestimmt alle retten, ich sehe schon seine Segel.... Love "

   

"Der Admiralus Haifischus.... ???" Wir haben uns schon gefragt wo der ist, mein Leben könnte doch noch weiter gehen, ich kann die iden des März vielleicht doch noch überstehen..... hoch lebe der Admiralus und gebe ihm das Können, diese Barbaren zu besiegen.... beim Mars.... !!!"


Wird die Schlacht sich wenden... wird der Befehlshaber Primus Pilus Tiberius Verräterus die Stadt und den Hafen halten können.... Wie wird Ralfus Kochus reagieren, wenn schon wieder ein Speicher voller Beute.... ähhh .... Steuereinnahmen leer ist..... nun... wir werden es erfahren.... morgen... !!!


RE: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - JTD - 15.01.2021

(14.01.2021, 22:28)kaendoo schrieb: Wenn die so weiter rudern, ist Ralfus Kochus bald in Kuba ??

Na, dann wäre wenigstens geklärt, wer Amerika wirklich entdeckt hat. Ich wußte, daß Christoph Columbus nicht der erste war... 
Die Weltgeschichte muß umgeschrieben werden! Opi

Übrigens: wenn man einem Schiff nachsieht, das übers offene Meer davonsegelt, sieht das manchmal so aus, als würde das Schiff ganz plötzlich hinterm Horizont verschwinden. Das liegt daran, daß das Schiff vom Rand der Erdscheibe heruntergefallen ist.
Alles Gute, Ralfus Kochus!
Kicher


RE: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - deskoenigsadmiral - 16.01.2021

   

Hick....... Leute.....!!! ...... Männer aus Secilia.....!!!  Ich... Hicks..... euer Admiralus will mehr Leistung sehen... Pups.... das Rückwärtseinparken schludert noch, das kann sehr viel schneller gehen.... Hicks...... Salute.... Trinken


   

Los.... gebt Stoff..... Hicks..... zeigt was Ihr Könnt, Ihr Hunde Roms..... Fröhlich

   

Hicks.... Wirr

Bei mir dreht sich alles..... Rülps..... eine der 36 Amphoren muss wohl überlagert gewesen sein..... Hickserchen....

   

Ach..... Würg.... Sick ....... Ihr seit das..... wohl den Kurs verloren, was Jungs.... also nochmal, alle zugleich und der langsamste darf heute Abend als Trost für seine Schwäche und zum Mut machen, mit meiner liebsten Barthilde etwas Essen gehen.... Smile


Swwwwuuuuuuuch........

   

Mit einem Affenzahn, pflügte die Galeere des Admiralus plötzlich durch die Wellen, komischerweise wollte niemand der letzte sein.... Pfeif

   

Ein Lied Leute, wer am leisesten singt, der darf übermorgen mit meiner Barthilde etwas trinken gehen.... !!!

   
Und so erklang es laut, wirklich sehr laut über die See..... chor "Ene mene muh, die Barthilde die bekommst du, bekommst du die Barthilde nicht, der Tod ein angenehmer ist...... !!!"

   

Bei diesem Lärm und dieser Geschwindigkeit, merkte niemand das Rufen, das hinter Ihnen anschwoll....

   

"He, Ihr da, Halt, vorsicht da vorne..... Wut  !"

   

"Die Barthilde die ist dein Geschenk, wenn du hast die Gicht im Gelenk, dann darfste fressen und auch saufen, doch ohne Gift darin, will ich das dann doch nicht, sondern lieber raufen..... chor ....!"


   

So schnell wie der Admiralus kam, war er auch schon wieder weg.......!!!

   

"Gott, ich weiß nicht was schrecklicher war, das Geschreie, was die Gesang nennen oder das ich nach drei Jahren heute mal wieder baden muss.....!!!



Hmmmm, wie das wohl morgen weiter geht....... Kicher


RE: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - JTD - 16.01.2021

Lachener Lachener Lachener Bravo


RE: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - Marquis - 17.01.2021

Wie aus´n Asterixheft Grinsen .


RE: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - Aquarius - 17.01.2021

Sauber überfahren ! Kicher Kicher Kicher Kicher Kicher Kicher


RE: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - deskoenigsadmiral - 18.01.2021

   

Huch, was war das denn, ein Wellental..... grübeln 

Los, weiter Jungs, ich sehe schon Favoriten, die mit meiner Barthilde einen schönen Abend haben dürfen, mit Geist, Witz und Anmut..... Love

   

"Lieber als Geist mit Anmut in den Hades und da Spaß haben mit den Furien der Unterwelt, als hier einen Abend mit der Liebsten des Haifischus und das Grauen der Oberwelt ertragen.....!"  chorso ..... hallte es noch lauter und schiefer über die See....

   

"Hey da, wir sind auch noch da, wenn Ihr schon Rückwärts angetrollt kommt, dann macht doch wenigstens die Augen auf.... Wut ...!"

   

Doch niemand hörte an Bord der Galeere des Admiralus das Gezeter, oder sollte man sagen, das nächste Wellental... !!!

   

Holz auf Holz knirchte es, doch so schnell wie die Galeere war und bei dem schrägen Gesang, viel an Bord der Verrückten, es einfach nicht auf, was da wieder passierte.... Pfeif

   

   

   

Doch alles Wehklagen half nicht, die Barbaren musten baden und die Galeere zog schnell weiter, hinweg, über dieses zweite Wellental.... !!!

   

Die zweite Barbarenflotte war gerade eingetroffen und sah, wie der verrückte Admiralus die Galeeren versenkte.... What 

"Zurück, riefen die Männer und ihre Flotte wendete, da soll es hoch im Norden Länder geben, die sind zwar kalt aber Römerfrei, da lasst uns eine neue Heimat suchen, lebe den Wohl, du schöne Sonnenwelt..... Weinen

   


Alleine war nun das Langboot des Barbarenkönigs, alleine auf weiter Flur, seine stolze Flotte nur noch eine Erzählung der Geschichte.... Weinen

   

"Männer, der olle Ralfus hat wieder einmal gewonnen, lasst uns den anderen folgen, hier ist kein Blumentopf mehr zu gewinnen, aber eines Tages werde ich mich rächen und wenn nicht ich, dann meine Kinder und wenn es an den Kinders Kindern deiner Sippe sein sollte, du Verräter von Secilia...... Wut




   

Die Galeere des Ralfus Kochus kam zurück, der Konsul strahlte und rief laut..... !!!

"Sieg, bei Mars, wieder einmal habe ich gesiegt.... nur ich und meine Genialität bezwang die Barbaren, in dem ich von See aus die Flotten und unsere riesigen Armeen führte, bekamen es die Männer von König Barbarus mit der Angst zu tun, erst Trajan bezwungen, nun die Barbaren, wir aus Secilia sind berufen von den Göttern, diese Welt zu beherrschen..... Fröhlich "




Wie das wohl demnächst weiter geht..... Angel  ..... wir werden es bestimmt erfahren..... Kicher


RE: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - kaendoo - 25.01.2021

Ich hab da mal eine Frage?

Hat beim Konsul Ralfus Kochus, die Frau die HOSEN an ???

... und warum riecht es hier nach Hase ???

Ist Ralfus Kochus ein Angsthase   Weg
.
.
.


RE: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - deskoenigsadmiral - 25.01.2021

(25.01.2021, 12:56)kaendoo schrieb: Ich hab da mal eine Frage?

Hat beim Konsul Ralfus Kochus, die Frau die HOSEN an ???

... und warum riecht es hier nach Hase ???

Ist Ralfus Kochus ein Angsthase   Weg
.
.
.

Nun, der geniale Konsul Ralfus Kochus, ist ein großer Feldherr, der Trajan und König Barbarus, fast im Alleingang bezwungen hat, da ist doch wohl klar wer die Soutane, ähh, das Röckchen, ähhh, die Hosen anhat..... Angel Pfeif Wut


   

Die Macht möge mit mir sein..... Wut



RE: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - Floranja89 - 25.01.2021

(25.01.2021, 14:30)deskoenigsadmiral schrieb:
(25.01.2021, 12:56)kaendoo schrieb: Ich hab da mal eine Frage?

Hat beim Konsul Ralfus Kochus, die Frau die HOSEN an ???

... und warum riecht es hier nach Hase ???

Ist Ralfus Kochus ein Angsthase   Weg
.
.
.

Nun, der geniale Konsul Ralfus Kochus, ist ein großer Feldherr, der Trajan und König Barbarus, fast im Alleingang bezwungen hat, da ist doch wohl klar wer die Soutane, ähh, das Röckchen, ähhh, die Hosen anhat..... Angel Pfeif Wut



Die Macht möge mit mir sein..... Wut

Bei der Verwandtschaft/den Vor- und Nachfahren... Ralfus Kochus wird wohl ständig einen Rausch ausschlafen müssen.    grübeln
Wenn sich da dann nicht die Frau um alles kümmert...wer sonst. Grinsen Kicher
Ist doch wohl klar, dass Sannyopatra sich auf die Seite der Gemahlin (hat er denn eine? Irgendwie komme ich da noch nicht so ganz mit.) schlägt. Pfeif