Klicky Island
Alte Schachteln - Druckversion

+- Klicky Island (http://klicky-island.de)
+-- Forum: Das Fotoalbum (http://klicky-island.de/forum-54.html)
+--- Forum: Fotos (http://klicky-island.de/forum-55.html)
+--- Thema: Alte Schachteln (/thread-1090.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


RE: Alte Schachteln - JTD - 13.02.2022

(12.02.2022, 23:57)Floranja89 schrieb:
(12.02.2022, 20:33)Marquis schrieb: Hach, da wird man ganz nostalgisch Love .

Mit 97 wundert mich das gar nicht. Grinsen Kicher

Ja, Sanny, Du mußt mal überlegen: er war damals, als die Sets neu im Laden waren, so alt wie wir heute Grinsen Grinsen Grinsen


RE: Alte Schachteln - playmocacher - 13.02.2022

Ich kann leider zu diesem Thread nichts beitragen, "alte Schachteln" habe ich nicht, bin aber ganz verliebt in die Bilder, großartig, ich sehe mich heute noch im Spielwarengeschäft stehen und die ganzen Schachteln anschauen.

Ein Traum  daumen

Für ein Interview in der KW habe ich mal eine Fototapete gebastelt:

   

Mit Themen der Gäste (aber auch meine  Pfeif )

Hat sich mit dem Thema Fototapete mal jemand beschäftigt ?
Kavalier


RE: Alte Schachteln - JTD - 02.03.2022

Hier mal Bilder von der Schachtel des Fort Reno (3191):
 
   
 
   


2 Bilder vom Headquarters 3429:
 
   
 
   
 
 
Und 3 Bilder vom Fort Randall (3419):
 
   
 
   
 
   



RE: Alte Schachteln - JTD - 02.03.2022

(13.02.2022, 12:55)playmocacher schrieb: Hat sich mit dem Thema Fototapete mal jemand beschäftigt ?
Kavalier

Wie meinst Du das, mal mit dem Thema Fototapete beschäftigt?

Und wie groß ist Deine Fototapete im Original?


RE: Alte Schachteln - Marquis - 03.03.2022

Damals konnte noch angetreten werden Love . Schööööne Bilder!


RE: Alte Schachteln - playmocacher - 03.03.2022

(02.03.2022, 22:50)JTD schrieb:
(13.02.2022, 12:55)playmocacher schrieb: Hat sich mit dem Thema Fototapete mal jemand beschäftigt ?
Kavalier

Wie meinst Du das, mal mit dem Thema Fototapete beschäftigt?

Und wie groß ist Deine Fototapete im Original?

Die Bilder sind alle aus dem Playmo-Archiv, also relativ klein. Meine ist DIN 4.

Ich meine mit Fototapete hoch aufgelöste Bilder - die an einander gereiht so Maß 9 x 13 oder 10 x 15 dann schon so1 x 2 mtr  Fläche ergeben. Wär doch witzig so einen Streifen im Wohnzimmer zu haben  Rotwerd


RE: Alte Schachteln - playmo-fritz - 03.03.2022

Zwink  Bordüre nennt man das dann, glaube ich. Kicher 

Und sach mal, was ist denn Deine neue Unterschrift: "Make fast love (a)nd not War" lese ich da andauernd. What


RE: Alte Schachteln - JTD - 03.03.2022

Playmobil-Fototapete im Wohnzimmer? Was da wohl die Gattergöttin dazu sagt? Und der Besuch? Und die Schwiegermutter? grübeln Grusel

Gerald, für eine Fototapete im Großformat bräuchte man entsprechend hochauflösende Bilder. Die Bilder in Playmobil-Archiv haben leider eine recht niedrige Auflösung. Auch wenn man die Bilder von den Seiten der Schachteln abfotografiert, merkt man, daß die eine recht niedrige Auflösung haben - deswegen die vielen unscharfen Bilder in diesem Thread.

Für so eine Fototapete könnte man nur die großen Bilder auf den Schachteln abfotografieren, zu einer Collage zusammensetzen und dann mit einem entsprechenden Drucker ausdrucken. Und ich denke, auch da muß man wohl darauf achten, daß die Bilder in der Collage nicht größer werden als ihre Vorlagen, sonst werden sie wieder unscharf.


RE: Alte Schachteln - JTD - 03.03.2022

(03.03.2022, 20:35)playmo-fritz schrieb: Und sach mal, was ist denn Deine neue Unterschrift: "Make fast love (a)nd not War" lese ich da andauernd. What

   

Die Übersetzung von "Fastelovend" auf koelsch-woerterbuch.de.


RE: Alte Schachteln - playmocacher - 04.03.2022

(03.03.2022, 20:50)JTD schrieb: Playmobil-Fototapete im Wohnzimmer? Was da wohl die Gattergöttin dazu sagt? Und der Besuch? Und die Schwiegermutter? grübeln Grusel

Gerald, für eine Fototapete im Großformat bräuchte man entsprechend hochauflösende Bilder. Die Bilder in Playmobil-Archiv haben leider eine recht niedrige Auflösung. Auch wenn man die Bilder von den Seiten der Schachteln abfotografiert, merkt man, daß die eine recht niedrige Auflösung haben - deswegen die vielen unscharfen Bilder in diesem Thread.

Für so eine Fototapete könnte man nur die großen Bilder auf den Schachteln abfotografieren, zu einer Collage zusammensetzen und dann mit einem entsprechenden Drucker ausdrucken. Und ich denke, auch da muß man wohl darauf achten, daß die Bilder in der Collage nicht größer werden als ihre Vorlagen, sonst werden sie wieder unscharf.

Das werde ich mal ausprobieren, leider habe ich nur "neuere" Schachteln. Ich werde bereichten  Cool

"Playmobil-Fototapete im Wohnzimmer? Was da wohl die Gattergöttin dazu sagt? Und der Besuch? Und die Schwiegermutter?"

Naja, langfristig soll eine Vespa ja auch ins Wohnzimmer  ...   Pfeif 

Kavalier