Klicky Island
Alte Schachteln - Druckversion

+- Klicky Island (http://klicky-island.de)
+-- Forum: Das Fotoalbum (http://klicky-island.de/forum-54.html)
+--- Forum: Fotos (http://klicky-island.de/forum-55.html)
+--- Thema: Alte Schachteln (/thread-1090.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


RE: Alte Schachteln - Floranja89 - 18.10.2023

Jetzt bin ich mal den ganzen Thread durchgegangen (die Bilder, die ich hier habe, sind aber schon drin.) und da  ist mir was aufgefallen...
 
In Beitrag 192 guckhier  ist im  dritten Bild, ganz links, ein Auto zu sehen, das ich soooo auch noch nie gesehen habe. Gabs das so überhaupt? grübeln


RE: Alte Schachteln - Floranja89 - 18.10.2023

Und noch was... Marquis, in Beitrag 95 suchst du ein bestimmtes Bild.
Ist es das, dass auf dem Katalogbild von FreiErfunden zu sehen ist?
Drittes Bild, links.


RE: Alte Schachteln - Marquis - 18.10.2023

Leider nicht, geht aber in die Richtung. War ein Ritterdio mit Burg und Rittern auf Pferden und vorne weg der "Chef". Dessen Pferd hatte ein Zirkuspferdehalfter mit Feder. Ich bin mir nur nicht sicher, ob´s auf alten Schachteln abgebildet war, oder in den gefalteten Prospektheftchen.


RE: Alte Schachteln - JTD - 18.10.2023

(18.10.2023, 12:57)Floranja89 schrieb: Jetzt bin ich mal den ganzen Thread durchgegangen (die Bilder, die ich hier habe, sind aber schon drin.) und da  ist mir was aufgefallen...
 
In Beitrag 192 guckhier  ist im  dritten Bild, ganz links, ein Auto zu sehen, das ich soooo auch noch nie gesehen habe. Gabs das so überhaupt? grübeln

Spontan würde ich sagen: nein, das gab es serienmäßig nicht so.

1976 ist das Jahr, in dem die ersten Pkw erschienen.  Wenn ich einen solchen Pkw nehme und seine Karosserie samt Überschlagbügel und Windschutzscheibe weinrot lackiere, und 2 weiße Scheinwerfer vorne statt der Stoßstange aufstecke, habe ich ein Fahrzeug, das dem auf der Abbildung sehr nahekommt.

Insofern würde ich sagen: Prototyp, aber schon sehr nahe an der Serienversion.


RE: Alte Schachteln - FreiErfunden - 18.10.2023

(18.10.2023, 13:10)Marquis schrieb: Leider nicht, geht aber in die Richtung. War ein Ritterdio mit Burg und Rittern auf Pferden und vorne weg der "Chef". Dessen Pferd hatte ein Zirkuspferdehalfter mit Feder. Ich bin mir nur nicht sicher, ob´s auf alten Schachteln abgebildet war, oder in den gefalteten Prospektheftchen.

   

Ok ... Pfeif 
Aber genau das isses doch?


RE: Alte Schachteln - Marquis - 18.10.2023

Der ist es zwar nicht, past aber vom Prinzip. Finde ich so simpel und zugleich genial von den Diobauern, etwas aus einer eigentlich anderen Spielwelt zu verwenden. So haben´s die Kinder ja auch real gemacht.


RE: Alte Schachteln - JTD - 18.10.2023

(18.10.2023, 21:14)Marquis schrieb: Finde ich so simpel und zugleich genial von den Diobauern, etwas aus einer eigentlich anderen Spielwelt zu verwenden. So haben´s die Kinder ja auch real gemacht.

Tja - genau dafür war das alte Playmobil gedacht: seine Fantasie und Kreativität spielen lassen!
 
Wenn ich da heute in den Playmobil-Katalog schaue... Confused

Dennis, woher kommt das Bild? Ist das das ganze Bild oder nur ein Auschnitt? Über die Zinnen sieht man da ein Festmahl.


RE: Alte Schachteln - deskoenigsadmiral - 21.10.2023

Das waren noch schöne Fotos, mit viel Liebe und tollen Details...... Love Love Love


RE: Alte Schachteln - FreiErfunden - 21.10.2023

Ja schon...
Doch der Frust war damals bei mir sehr hoch, weil es eben von mir niemals nachgestellt werden konnte.
Das hätte auch damals schon ein "Vermögen" gekostet.

Hätte auch niemals eine Packung doppelt bekommen... (immer nur Eins...) so geht das eben nie.

Aber heute weiß ich ja... So funktioniert eben Werbung und Bedürfnisse schaffen...

Alleine um den roten, kurzen "Mantel" mehrfach zu bekommen... 
Hätte man ja immer einen anderen Ritter (den mit dem Raketenhelm und Bogen und Pferd) kaufen müssen, der hier im Diorama gar nicht sichtbar ist.
Glaube auch, den gab es auch schon nicht mehr, als es die Burg gegeben hatte?


RE: Alte Schachteln - Testkaninchen - 21.10.2023

Die Burg kam 1977, und die ersten Ritter mit den verchromten Oberkörpern gab es bis 1978. Die durften gerade noch so rein in die Burg. Kicher

Mittlerweile reicht's bei mir zum Nachstellen: