Klicky Island
Alte Schachteln - Druckversion

+- Klicky Island (http://klicky-island.de)
+-- Forum: Das Fotoalbum (http://klicky-island.de/forum-54.html)
+--- Forum: Fotos (http://klicky-island.de/forum-55.html)
+--- Thema: Alte Schachteln (/thread-1090.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


RE: Alte Schachteln - FreiErfunden - 21.10.2023

Da bin ich gespannt Cool

Momentan glaube ich immer noch mir "fehlt" die ganze alte Burg usw...
Aber ich habe dazu absolut keinen Platz dazu.
Aber mich juckts schon sehr, auch so ein massiges Burgkonvolut mal zu haben.

Mir würde es fast schon "leihweise" mal ein paar Monate reichen, aber Platz wird deswegen auch nicht mehr dabei. Pfeif
Glaube aber eher so "leihweise" geht nach hinten los und ich muss es dann doch alles massenweise haben.


RE: Alte Schachteln - Meerkoenig - 22.10.2023

(21.10.2023, 21:51)Testkaninchen schrieb: Die Burg kam 1977, und die ersten Ritter mit den verchromten Oberkörpern gab es bis 1978. Die durften gerade noch so rein in die Burg. Kicher

Mittlerweile reicht's bei mir zum Nachstellen:
 

Kicher  Hach die schönen alten  Faltbox im Küchenmusterstil Pfeif zum schnellen Aufräumen. Kicher

Stettin wird größer! Cool

Meerkönig


RE: Alte Schachteln - Floranja89 - 22.10.2023

(21.10.2023, 21:51)Testkaninchen schrieb: Die Burg kam 1977, und die ersten Ritter mit den verchromten Oberkörpern gab es bis 1978. Die durften gerade noch so rein in die Burg. Kicher

Mittlerweile reicht's bei mir zum Nachstellen:
 

Mittlerweile...aber, als Kind hättest du diese Mengen auch nie bekommen.  Sad
Und wann baust du endlich mal eine Burg, in der ALLE deine Chromritter leben? Grinsen Kicher


RE: Alte Schachteln - JTD - 22.10.2023

Irgendwann eines Sommers mal auf der Terrasse - ich muß ja eh noch die Fachwerkhäuser sortieren. Und mittlerweile kriege ich mit Chromrittern schon 2 so Schachteln voll... Rotwerd


RE: Alte Schachteln - JTD - 22.10.2023

Dieses Wochenende habe ich hauptsächlich im Keller verbracht, Material für die nächste Blechbahn-Ausstellung raussuchen. Dabei ist mir auch die Schachtel vom Bauzug 5053 in die Hände gekommen. Da ist auch noch ein schönes Bild drauf:
 
   


RE: Alte Schachteln - Meerkoenig - 22.10.2023

(22.10.2023, 21:06)JTD schrieb: Dieses Wochenende habe ich hauptsächlich im Keller verbracht, Material für die nächste Blechbahn-Ausstellung raussuchen. Dabei ist mir auch die Schachtel vom Bauzug 5053 in die Hände gekommen. Da ist auch noch ein schönes Bild drauf:
 

Geht es wieder nach Freinsheim mit der guten Eisdiele? Kicher Angel 
Meerkönig


RE: Alte Schachteln - Floranja89 - 22.10.2023

(22.10.2023, 21:23)Meerkoenig schrieb:
(22.10.2023, 21:06)JTD schrieb: Dieses Wochenende habe ich hauptsächlich im Keller verbracht, Material für die nächste Blechbahn-Ausstellung raussuchen. Dabei ist mir auch die Schachtel vom Bauzug 5053 in die Hände gekommen. Da ist auch noch ein schönes Bild drauf:
 

Geht es wieder nach Freinsheim mit der guten Eisdiele? Kicher Angel 
Meerkönig

Jepp, allerdings fahr ich dieses Mal nicht mit. Sad


RE: Alte Schachteln - deskoenigsadmiral - 23.10.2023

(21.10.2023, 21:51)Testkaninchen schrieb: Die Burg kam 1977, und die ersten Ritter mit den verchromten Oberkörpern gab es bis 1978. Die durften gerade noch so rein in die Burg. Kicher

Mittlerweile reicht's bei mir zum Nachstellen:
 

Ach, die alten Ritter waren wunderschön, aber weil wir immer so wenig Geld hatten, hatte ich auch da, wie bei allem, zu wenig..... der Sandkasten war die Burg und mit dem Sand konnten tolle Burgwelle gebaut werden...... Love 



RE: Alte Schachteln - JTD - 05.11.2023

Gestern ist mir eine alte Playmospace-Raumstation 3536 in die Hände gefallen, samt Schachtel. Der Zustand der Schachtel ist sehr mittelprächtig, und für den Inhalt gilt das selbe. Aber die Bilder... Love 
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   



RE: Alte Schachteln - FreiErfunden - 05.11.2023

(05.11.2023, 12:18)JTD schrieb: Gestern ist mir eine alte Playmospace-Raumstation 3536 in die Hände gefallen, samt Schachtel. Der Zustand der Schachtel ist sehr mittelprächtig, und für den Inhalt gilt das selbe. Aber die Bilder... Love

Ja das gleiche Thema hatte ich auch...
Ist bei Deiner Schachtel auch ein Preisschild dran?
Bei meiner Schachtel wird der Preis mit 70 DM ausgewiesen.

http://klicky-island.de/thread-1497-page-2.html

Allerdings nach dem letzten »Antreten« ist der Inhalt der Verpackung 100% Restauriert worden.
Inklusive Besatzung und Infrastruktur.

Wobei, wie schon auch dort beschrieben, die Bilder nicht 100% etwas mit dem Inhalt zu tun haben. 
Einige Bilder, wie z.B. mit geschlossenen roten Außentüren der Schleuse vermisse ich im original PM heute noch.
Daher ist es nie 100% geklärt, wie die weißen Aufkleber dort gedacht waren, anzubringen.

Man blicke auf das Bild mit der schwarzen (anstelle der roten Schrift für den RT... ) Ebenso am Flügel nicht der leuchtend blaue PLAYMOSPACE.... Schriftzug, sondern ein rotes Design...
Gut, DAMALS, vor langer, langer Zeit wurden Bilder auch noch analog aufgenommen und es dauerte Ewig das dann auf Papier sehen zu können.
Da war dieser Aufbau bestimmt schon auch damals lange schon wieder "Geschichte" und man hatte keine Zeit mehr ein korrektes Bild mit aktuellem Design zu erstellen.
Das ist das einzige Bild, auf dem ersichtlich ist, dass der RT (Raumtransporter) eine kurze Kabine mit nur einem einzigen Fenster, mit den langen Flügeln...

Selbst auf der "alten Schachtel" vom RT 3535 selbst ist das drauf  LOL

Ja gute Bilder mit Kulisse sind eben doch teuer...

Dass das wirklich keinem aufgefallen ist, spricht wirklich für mich Bände in welchen Kinderschuhen PM damals noch gesteckt hatte, zumindest Werbetechnisch.
Oder es war eine Sparmaßnahme, weil man den Kunden nicht zutraute, dass sie verklagt werden aufgrund falscher Produktbilder zum Inhalt.