Klicky Island
-Finales- - Druckversion

+- Klicky Island (http://klicky-island.de)
+-- Forum: Das Fotoalbum (http://klicky-island.de/forum-54.html)
+--- Forum: Fotos (http://klicky-island.de/forum-55.html)
+--- Thema: -Finales- (/thread-1504.html)

Seiten: 1 2 3 4


RE: -Finales- - JTD - 29.12.2022

Ja, das Schiff ist sowohl in seinen Proportionen als auch in den vielen Details äußerst gelungen! Daumen2 Zehn

Die originale Takelage von Playmobil ist ja extrem vereinfacht. Würde man aber das gesamte stehende und laufende Gut der Takelage dem Original entsprechend nachbauen, das Schiff wäre jenseits aller Bespielbarkeit. Ich finde, Du hast zwischen diesen beiden Extremen einen hervorragenden Kompromiß gefunden. Das Schiff gefällt mir wirklich gut!

Und Du hast es auch sehr schön in Szene gesetzt, mit dem Hintergrund, den Delfinen und der kleinen Meerjungfrau. Danke


RE: -Finales- - FreiErfunden - 09.03.2023

Eine "kleine" Ergänzung am Heck:

   

Glow in the Dark ohne Fremdilicht (die Fenster wurden vorher mit Schwarzlicht "akiiviert"):
   
   
   
   
   
   
   

   
   
   
   

Die Tür ist am Rahmen blickdicht ausgeführt. Nur an den Scharnieren kann man eine Lücke sehen.
Die Fenster lassen sich kippen und man kann die Leuchtelemente aus herausklicken, ebenfalls an der Tür.
Oder sie natürlich durch anderes Material ersetzen (z-B. glow in the Dark blue, oder auch eine Folie natürlich usw...)

Der Türrahmen wird unten am Fuß innerhalb der Schiffsstufe mittels zweier Klemmen an den Schiffsrahmen gepresst.
Die Fensterrahmen habe ich mit Klebeknete befestigt, sonst würde es nicht halten.
Ebenso den Kippmechanismus der Fenster habe ich mit Klebeknete schwergängig gemacht, damit sie gekippt bleiben.
Wollte alle Elemente nicht "endfest" mit dem Schiff verkleben, daher dieser Lösungsansatz.


RE: -Finales- - JTD - 09.03.2023

Kabine wetterfest gemacht - sehr schön! daumen daumen daumen


RE: -Finales- - deskoenigsadmiral - 09.03.2023

Geilomat......  Love  Love Love

Haben wollen...... Danke  wie viele Schiffchen habe ich nochmal..... grübeln  ........................ Ohnmacht


RE: -Finales- - Marquis - 09.03.2023

Mach ne Inventur Zwink . Sieht super aus, Fenster lassen sich öffnen und die Tür find ich gelungen. Richtig spitze! Zehn


RE: -Finales- - FreiErfunden - 18.03.2023

Stichpunkt "White and glow in the dark"-ABS Filament und Laternen Beleuchtung...

   
   

Hier habe ich mit Schwarzlicht bei den Bildern (links) angeleuchtet und dann ohne Fremdlicht (rechts) gegenübergestellt.
Wenn das Schiff bei Tageslicht durch die Sonne lange "aufgeladen" wird, kann das schön hell und relativ lange leuchten.
Mit normalem Licht, wie sonstigem normalen künstlichem Licht geht das gar nicht (je nach UV-Licht Anteil).
Leider ist das Licht schon so dunkel aus den Laternen, dass es die Umgebung nicht wirklich "realistisch" ausleuchtet, aber so geht es ohne Energiequelle und Kabel usw.
Also auch Wetterfest, was das sehr robuste ABS als Material so hergibt.
Man könnte für die Laternen auch eine andere Farbe ("GLow in the dark blue"(ABS) oder red (PLA)) hernehmen.
Wobei das PLA Material Wasser so gar nicht mag und auch nicht wirklich Wetterfest usw. ist.
Das würde als Material für ein Schiff... naja... Irgendwann sollen das ja auch mal schwimmen... Pfeif


RE: -Finales- - JTD - 18.03.2023

(18.03.2023, 19:57)FreiErfunden schrieb: Irgendwann sollen das ja auch mal schwimmen... Pfeif

Dafür Au ja - und dann ein paar schöne Bilder von dem phosphoreszierenden Geisterschiff bei Nacht auf dem Teich!


RE: -Finales- - Marquis - 18.03.2023

Daran dachte ich auch, wegen der Spiegelungen.


RE: -Finales- - Zwerg Nase - 19.03.2023

Wau, ich bin begeistert von deinem Schiff. Love
Super, tolles Bauwerk. daumen  Zehn
So ein Segler zwergenmäßig, ein Traum für mich. LOL


RE: -Finales- - JTD - 19.03.2023

(19.03.2023, 21:05)Zwerg Nase schrieb: So ein Segler zwergenmäßig, ein Traum für mich. LOL

So aus purer Neugier gefragt: wie stellst Du Dir einen zwergenmäßigen Segler vor, was macht das zwergenmäßige am Segler aus? grübeln