Klicky Island
Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - Druckversion

+- Klicky Island (http://klicky-island.de)
+-- Forum: Ein Buch voller Geschichten (http://klicky-island.de/forum-4.html)
+--- Forum: Interaktive Geschichten (http://klicky-island.de/forum-16.html)
+---- Forum: Die verrückten Spielwelten - die Antike (http://klicky-island.de/forum-119.html)
+---- Thema: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita (/thread-1034.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


RE: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - kaendoo - 16.05.2022

Tolle Geschichte - endlich - ja endlich - ist Sannyopatra angekommen. Ägypten



... ähm ja so ein Empfang !!! Ja da zittern auchTrajan die Knie !!! Kicher



Aber was für eine schöne Nase !!! Grinsen 



Jetzt nennt er sich auch noch Prätor der Ralfus ... ja gut in der Kaiserzeit wurde der Prätor vom Senar gewählt !!!



Die Erklärung zum Prätor findet Ihr hier:

link  Prätor wikipedia 


Dann bin ich mal gespannt, was da noch alles auf uns zu kommt!


RE: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - Floranja89 - 16.05.2022

(16.05.2022, 08:21)JTD schrieb: Kicher Lachener Lachener Lachener Daumen2 


Zitat:Ich bin unwürdig..... ich bin ja sowas von unwürdig, auch nur eure Luft atmen zu dürfen..... oh du große Sannyopatra..... ich werde gleich Anweisung geben, das eure Schiffe nicht mehr belästigt werden..... oh große Sannyopatra...... so wahr ich euer dienender Prätor Ralfus Kochus bin, euer Sklave....... oh du große Königin vom Nil...... Danke
 

Es ist doch erstaunlich, wie schnell die Leute mit ein wenig gutem Zureden ihren wahren Platz in der Welt erkennen. Kicher

Gutem Zureden???? grübeln grübeln 
Ich glaube, dass war schon etwas mehr. Aber, nun ja, wenns hilft...vielleicht braucht Ralfus Kochus ja genau diesen Ton. Kicher
 
Ich überlege aber immer noch, ob Ralfus hier jetzt mit seinem Kniefall übertrieben hat, oder ob Sannyopatra mittlerweile so sehr muffelt,
dass er schlichtweg in Ohnmacht gefallen ist. Monatelang ohne Eselsmilchbad bleibt ja nicht ohne (riechende) Folgen. Rotwerd Rotwerd
 
Kleiner Tipp an Ralfus und Trajan, mit so einem Eselsmilchbad kann man Sannyopatra auch sehr gut besänftigen. Angel
Aber nur mit echter Eselsmilch. Da kann man ihr auch nichts vormachen. Die erkennt sie am Duft und am Geschmack. Pfeif


RE: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - kaendoo - 26.05.2022

Da Kaeso noch nicht mitbekommen hat, das sich die Königin Sannyopatra auf Sicilia befindet …  Römer
.
… nimmt er sich eine Auszeit beim Eselmelker !!!
.
   
.
.........................    
.
   
.
Bin gespannt wie es weiter geht …   Ägypten
.
.


RE: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - deskoenigsadmiral - 31.05.2022

BÜDDE....... ICH..... will doch nur noch Stadthalter von Alexandria werdern........ ICH will..... ICH will..... Ich will...... Weinen

   

   

BÜDDE..... schnief..... man hatte Mir das doch mal versprochen...... Weinen 

   

Schnief..... jeder große Imperator, war doch vorher auch mal Stadthalter von Alexandria...... ich muss das also sein.... LIEBSTE Sannyopatra..... Danke 

   

DU...... DU willst wirklich noch Stadthalter von Alexandria sein....... es sei..... den bei uns ist jeder Bettelmann mal Stadthalter von Alexandria gewesen..... aber du darfst nur 4 Mann Leibgarde bei dir haben, wenn du mein schönes Land betrittst.... ansonsten sind nur meine Truppen in der Stadt..... und du hast mir einmal im Monat die Füße zu küssen..... ähhh..... Bericht zu erstatten..... ICH geh dann mal..... ich brauche dringend ein Bad in Eselsmilch, für meine zarte Haut, sonst sehe ich noch wie Ihr Bauern aus..... Ägypten

   

Danke.... meine Herrin, danke für die Gnade.... LIEBSTE Sannyopatra..... Danke 

   

Hehe, ich bin Stadthalter von Alexandria...... ich habe es geschafft.... wieder etwas vorwärts gekommen auf dem Weg zum Imperator.... zum Gott dieser Welt..... hehe.... Römer

   

Werde diesem Ralfus, einen schönen Palast zur Verfügung stellen, diesen Größenwahnsinnigen...mit schön vielen giftigen Getier da drin...... der wird mich nicht mehr ärgern und die Krokodile haben ein schönes Abendbrot...... Kicher


RE: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - JTD - 01.06.2022

(31.05.2022, 14:57)deskoenigsadmiral schrieb: Werde diesem Ralfus, einen schönen Palast zur Verfügung stellen, diesen Größenwahnsinnigen...mit schön vielen giftigen Getier da drin...... der wird mich nicht mehr ärgern und die Krokodile haben ein schönes Abendbrot...... Kicher

Lachener Lachener Lachener Gut gemacht Great
 
Hihi... Ich kenne das Vorbild von Königin Sannyopatra. Und ich weiß, was diese Person gemacht hat, wenn ihre Kinder an der Supermarktkasse so gequengelt haben wie Ralfus Kochus - insofern kommt der mit einem Palast voller giftigem Getier und Krokodilen noch gut weg! Kicher

Ich denke mal, es wird darauf hinauslaufen, daß Sicilia eine Kolonie Ägyptens wird.


RE: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - Meerkoenig - 02.06.2022

Endlich sind wir befreit von Ralfus Kochus er wird Stadtpräfekt von Alexandria und untersteht der Kontrolle des Kaisers Trajan und der Königin Sannyopatra Kicher

Und somit kann der Statthalterposten der Senatsprovinz Sicilia neu besetzt werden. Fröhlich Lachener
Doch einer Strafverfolgung der Finanzbehörden von Rom kann sich Ralfus Kochus nicht entziehen Kicher
Sämtliches Hab und Gut des R.K wurde von der Behörde beschlagnahmt, der sie habhaft wurde.




JTD
(31.05.2022, 14:57)deskoenigsadmiral schrieb: Werde diesem Ralfus, einen schönen Palast zur Verfügung stellen, diesen Größenwahnsinnigen...mit schön vielen giftigen Getier da drin...... der wird mich nicht mehr ärgern und die Krokodile haben ein schönes Abendbrot......
 
Hihi... Ich kenne das Vorbild von Königin Sannyopatra. Und ich weiß, was diese Person gemacht hat, wenn ihre Kinder an der Supermarktkasse so gequengelt haben wie Ralfus Kochus - insofern kommt der mit einem Palast voller giftigem Getier und Krokodilen noch gut weg! Kicher

Ich denke mal, es wird darauf hinauslaufen, daß Sicilia eine Kolonie Ägyptens wird.


Opi Siciilia wird keine Kolonie Ägyptens, sie ist Senatsprovinz. Römer

Meerkönig


RE: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - deskoenigsadmiral - 02.06.2022

(02.06.2022, 06:15)Meerkoenig schrieb: Endlich sind wir befreit von Ralfus Kochus er wird Stadtpräfekt von Alexandria und untersteht der Kontrolle des Kaisers Trajan und der Königin Sannyopatra Kicher

Und somit kann der Statthalterposten der Senatsprovinz Sicilia neu besetzt werden. Lachener
Doch einer Strafverfolgung der Finanzbehörden von Rom kann sich Ralfus Kochus nicht entziehen Kicher
Sämtliches Hab und Gut des R.K wurde von der Behörde beschlagnahmt, der sie habhaft wurde.




JTD
(31.05.2022, 14:57)deskoenigsadmiral schrieb: Werde diesem Ralfus, einen schönen Palast zur Verfügung stellen, diesen Größenwahnsinnigen...mit schön vielen giftigen Getier da drin...... der wird mich nicht mehr ärgern und die Krokodile haben ein schönes Abendbrot......
 
Hihi... Ich kenne das Vorbild von Königin Sannyopatra. Und ich weiß, was diese Person gemacht hat, wenn ihre Kinder an der Supermarktkasse so gequengelt haben wie Ralfus Kochus - insofern kommt der mit einem Palast voller giftigem Getier und Krokodilen noch gut weg! 

Ich denke mal, es wird darauf hinauslaufen, daß Sicilia eine Kolonie Ägyptens wird.


Opi Siciilia wird keine Kolonie Ägyptens, sie ist Senatsprovinz. Römer

Meerkönig

Ähhhh.... er wird zusätzlich..... zu seinen Ämtern als Prätor, Konsul usw. von Secilia, Melita und Sardinia und Beschützer von Kreta sowie Korsika und seiner Göttlichkeit des Mare Nostrum, nun auch noch Stadthalter von Alexandria..... Römer 

Aber wieder einmal hat sich der korrupte Senat von Rom im Ton vergriffen und sich wiederechtlich in die Angelegenheiten unserer Inseln eingemischt.....Römer

   

Kaiser Trajan, es reicht..... der Senat ist verrückt geworden.... bisher habe ich mich zurückgehalten...... doch nun gebe ich den Befehl, die geduldeten Senatstruppen ins Meer zu werfen und rufe das Königreich Mare Nostrum aus und werde als König über Secilia, Melita, Sardinia, Koriska und Kreta herrschen sowie als bescheidener Diener unter König Sannyopatra die Stadt Alexandria verwalten....... Römer

Gehe wieder nach Rom, mit dir habe ich keine Fede, ich werde mit dir Frieden halten, den Handel nicht behindern und wenn du gegen diesen Senat vorgehen würdest, sogar an deiner Seite stehen und wenn er beseitigt ist, können wir reden, wie und unter welchen Bedingungen, Secila ins Römische Reich zurückkehren könnte..... Römer

   

Mobilisiert die Truppen und schmeißt diese Senatshunde ins Meer, lasst die Flotte auslaufen und schützt die Häfen und macht meine Galeere klar, ich will mal mein neues Alexandria anschauen und sehen, wo wir die Steuerbüros dort für den Getreidehandel einrichten können..... Römer


   
So..... König bin ich schon mal...... Kaiser kommt danach....... Römer 


RE: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - JTD - 02.06.2022

Ralfus Kochus sollte nicht vergessen, daß ihn die Stellung als Statthalter Alexandriens zum Untertanen Königin Sannyopatras mit allen damit verbundenen Pflichten macht:

Ab sofort schuldet er ihr sklavischen Gehorsam und göttliche Verehrung. Er kennt keinen Willen mehr als den ihren. Er vertritt ausschließlich ihre Interessen und kennt nichts anderes mehr, und legt deswegen alle anderen Ämter nieder - denn seine Pflichten gegenüber Sannyopatra erfordern 100 % seiner Zeit (mindestens). Er verwaltet die Steuern, die er in ihrem Namen sammelt, und gibt sie zu 100 %, zuzüglich einer Opfergabe aus seinem privaten Vermögen als Dank für die Gnade, Sannyopatras Untertan sein zu dürfen, an die Königin weiter.

Ich denke: um ihn an seine Pflichten zu erinnern, wird Königin Sannyopatra dafür sorgen, daß Ralfus Kochus Tag und Nacht von einem Krokodil begleitet wird...


RE: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - deskoenigsadmiral - 02.06.2022

Secilia ist wieder frei...... !!!

   

Es war eine staubige und auch etwas blutige Angelegenheit, doch Ralfus hat die Senatstruppen von seiner Insel gejagd..... Römer

   

Sieg...... Secilia ist frei..... frei von fremder Ausbeutung...... nun  ist das wieder in Einheimischer Hand...... Freiheit.....  Römer


   

Seht, wie schnell sie schwimmen können, denke die werden bestimmt nach Gallien strafversetzt, da soll es ein kleines Dorf geben, die noch nerviger als wir sein sollen..... Kicher

   

Hoch lebe das Königreich Mare Nostrum..... hoch lebe Secilia..... hoch leben die kleinen und großen Schutzgeldsteuern....  Römer

   

Na Schatz, wie war es Gast der Senatsschergen zu sein..... wir haben unsere Insel wieder, liebes, aber noch schöner ist es Dich wieder zu haben..... Hug

Ach Ralfus, hättest du noch eine Woche gewartet, der Senat wäre pleite gewesen, hatte noch das ein oder andere auf meiner Wunschliste...... Love


So, nun den Staub und Dreck und das korrupte Blut der Senatstruppen weg gewischt....und Secilia kann einer großen Zukunft entgegen gehen..... Römer Kicher Zwink


RE: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - deskoenigsadmiral - 18.09.2022

   


Einige Zeit später, nachdem der ruchlose und korrupte Senat und seine Truppen vertrieben waren, traf man sich wieder im geheimen Geheimhafen, zu erneuten geheimen, Geheimtreffen...... Römer

   

Mein König von Secilia und Melita, Stadthalter von Alexandria und Gottvater von Kreta und des Mare Nostrums..... ich bitte vielmals um Entschuldigung, aber wir haben da jemanden aufgegriffen.... Danke 

   

Ja und wo ist er, wer ist er und warum ist er noch nicht hier...... Wut 

   

Mein Göttchen.... oh.... Gott.... ähhh.... nein.... meine Königliche Kaiserliche Gottheit..... es ist ein Koch, der behauptet sie zu kennen, von der nicht stattgefundenen Schlacht auf Sardinia...... Danke

   

Na, dann her mit dem freschen Burschen, der behauptet, einen Gottkaiser persönlich zu kennen, noch dazu einen, der gerade die Senatstruppen, des mächtigen Roms bezwungen hat.... Römer

   

Den kenne ich tatsächlich..... das ist doch der Koch von diesen Imperator Trajan.... ist er doch..... konntest gut kochen.... ja.... aber was macht der Bursche hier.... grübeln

   

Wir fanden ihn bibbernd hinter einem Gebüsch und er stammelt unmögliches vor sich hin.... wie, "Er ist weggeflogen!" ..... "er ist für immer weg" ..... "für wen soll ich den nun kochen".... und er heult die ganze Zeit vor sich hin..... und er war nicht weit weg, von unserem geheimen Geheimhafen, was uns komisch vorkam, darum haben wir ihn hier her gebracht, mein Göttlicher König..... Römer

   

Sprich Koch, des Kaisers Trajan, was ist los..... grübeln

   

"Oh Göttlicher und gnädiger Ralfus..... der, der du nun unsere einzige verbliebende Hoffnung bist, der Trajan ist wohl für immer weg, ich sah, wie er auf einem Schimmel mit Flügeln zum Himmel fuhr, für immer zu den Göttern wohl berufen...... ja, das sah ich!"

   

"Er flog übers Kuckucksnest.... äh, dem Vesuv und ich glaube er stürtzte in den Krater, den es gab später einen lauten Knall... ja, so war das mein neuer König und Gottvater..... Danke .... !"

   

Weg, haste gesagt ist der Alte, wir sind führungslos...... na, das geht ja nun mal gar nicht, spiel mit und es wird dein Schaden nicht sein, es ist zu deinem, meinem und vielleicht auch zum Wohle Roms..... Angel 

   

Römer, Sicilianer und alle Anwesenden..... wie ich soeben erfuhr, hat uns Kaiser Trajan verlassen, er wurde für immer von den Göttern zu sich berufen, um Rom dort oben zu vertreten.....!!!

Doch er gab seinem Koch vorher noch auf, mich zu verständigen..... ICH..... Ralfus Kochus, König von Secilia und Melita, Gottvater von Kreta und dem Mare Nostrum und Stadthalter von Alexandria, soll der neue Imperator von Rom werden.....!!!

So will es Trajan und so wollen es die Götter und so will ich es....... Römer

Siehe die Vorgeschichte hier.... http://klicky-island.de/thread-1471.html link