Klicky Island
Alte Schachteln - Druckversion

+- Klicky Island (http://klicky-island.de)
+-- Forum: Das Fotoalbum (http://klicky-island.de/forum-54.html)
+--- Forum: Fotos (http://klicky-island.de/forum-55.html)
+--- Thema: Alte Schachteln (/thread-1090.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


RE: Alte Schachteln - deskoenigsadmiral - 20.08.2020

(20.08.2020, 09:57)Marquis schrieb: Ich finde bis heute die Kombinierbarkeit von dünnemals spitze. Fachwerk Haus mit Auto davor = Neuzeit. Das selbe Fachwerkhaus kann man auch für Mittelalter verwenden.
Oder wie zu siehen ist mit dem grünen Zaun, der past sogar für Western.

Da haste Recht, das waren einfach schöne Zeiten und ein Klicky konnte und dürfte noch alles werden was er wollte.... Love


RE: Alte Schachteln - THWler - 20.08.2020

Geht es nur mir so oder waren bei den alten Sachen deutlich mehr Möglichkeiten als das heute der Fall zu sein scheint. Versteht mich nicht falsch, ich finde es gut, dass es zu den BS-Gebäuden Erweiterungen gibt, aber was Jörg da von seinen alten Schachteln zeigt finde ich im neuen Katalog nicht. Gut mein Schwerpunkt liegt ja auch mehr auf Fahrzeugen, aber trotzdem scheint mir dass es früher mehr Liebe bei Geobra gab. Die Schachteln sind doch wirklich Ideenspender - wenn ich mir die heutigen anschau, dann ist auf der Rückseite lediglich abgebildet, was drin ist und auf den Seiten was der Inhalt so alles kann (Motor, Propeller lässt sich drehen usw.). Vor allem ist die Kombi Neuzeit-Western, Neuzeit-Mittelalter usw. halt echt unschlagbar Cool

Neuer Katalog: den habe ich erst beim 3. Durchblättern gesehen und gleich auf meine Wunschliste zu den Wechselladern geschrieben. Bin gespannt, ob es für den Ersatzteile geben wird.
   


RE: Alte Schachteln - JTD - 21.08.2020

Manche von den Schachtelbildern haben sogar ihre kleine Geschichte in sich:
 
   
 
   
 
   
 
Grinsen Grinsen



RE: Alte Schachteln - deskoenigsadmiral - 21.08.2020

Lachener Lachener Lachener Lachener Lachener Lachener


RE: Alte Schachteln - Marquis - 21.08.2020

*schallendesgelächter*

Stelle in dem Kontext fest: Der Sheriff betreibt ein Bordell! Dafür


RE: Alte Schachteln - JTD - 21.08.2020

Auf der Schachtel der Safaristation 3433 sind natürlich auch Safaribilder:
 
   
 
   
 
   
 
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   



RE: Alte Schachteln - deskoenigsadmiral - 21.08.2020

Mano, ich habe nicht genug Platz für all die schönen Sachen die ich haben will..... Wut Wut Wut 


Sehr schöne Bilder, das waren noch Zeiten..... Love Love Love


RE: Alte Schachteln - JTD - 22.08.2020

Sanny hat gesagt, ich darf es posten:
 
   
 
Heart Heart Heart



RE: Alte Schachteln - JTD - 22.08.2020

Ein Western-Bild kann ich noch nachliefern:
 
   
 
Danke, Fritz! Kavalier


RE: Alte Schachteln - Marquis - 23.08.2020

Was mir aufgefallen ist:
Western: Die Diobauer haben an den Colts gespart. Schaut genau hin, Revolvergurt um, aber keine Knifte.
Safari: Als Kind hab ich das Thema geliebt, aber im Nachhinein....was haben bitte Beduinen (klasse Waffen) mit Safari zutun?
Safari war doch eher ausgelegt auf Zentralafrika. Wäre mir neu, dass in der Gegend, inder Nashörner und Giraffen leben auch Beduinen leben würden.
Als Kind hatte ich die Station, mit den ersten Drehhandklickys. Schönes Set. Den grünen und den Colorjeep hatte ich auch. Zweiteres bekam ich am Ende eines Krankenhausaufenthaltes (immerschon kränklich gewesen)
Den gelbe Geländewagen mit Hänger hatte ich leider nicht bekommen. Hätte gut gepast. Hm, soll ich.....soll ich in der Bucht mal schaun? Ralf*ruf*, Schiffe hab ich ja noch, soll ich?