Klicky Island
Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - Druckversion

+- Klicky Island (http://klicky-island.de)
+-- Forum: Ein Buch voller Geschichten (http://klicky-island.de/forum-4.html)
+--- Forum: Interaktive Geschichten (http://klicky-island.de/forum-16.html)
+---- Forum: Die verrückten Spielwelten - die Antike (http://klicky-island.de/forum-119.html)
+---- Thema: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita (/thread-1034.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


RE: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - Bestcatever - 04.06.2020

Jupiter sei es gedankt, hat der umsichtige Legat Hadrian die Truppen des Heerlagers ja schon in höchste Alarmbereitschaft versetzt! Angel  http://klicky-island.de/thread-1035-post-22150.html#pid22150

Und wenn morgen die angekündigten Bestellungen eintreffen, wird auch endlich meine Bildergeschichte weitergehen können Fröhlich, in der es genügend Überraschungen für unseren leicht übermütigen "Inselkoch" geben wird... Pfeif 

Hannes Kavalier


RE: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - deskoenigsadmiral - 04.06.2020

(04.06.2020, 19:52)Bestcatever schrieb: Jupiter sei es gedankt, hat der umsichtige Legat Hadrian die Truppen des Heerlagers ja schon in höchste Alarmbereitschaft versetzt! Angel  http://klicky-island.de/thread-1035-post-22150.html#pid22150

Und wenn morgen die angekündigten Bestellungen eintreffen, wird auch endlich meine Bildergeschichte weitergehen können Fröhlich, in der es genügend Überraschungen für unseren leicht übermütigen "Inselkoch" geben wird... Pfeif 

Hannes Kavalier


Ups, deine Bestellungen kommen auch morgen.... grübeln   Hmm, mal sehen wer wenn überrascht.... Pfeif


RE: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - Bestcatever - 04.06.2020

(04.06.2020, 20:03)deskoenigsadmiral schrieb:
(04.06.2020, 19:52)Bestcatever schrieb: Jupiter sei es gedankt, hat der umsichtige Legat Hadrian die Truppen des Heerlagers ja schon in höchste Alarmbereitschaft versetzt! Angel  http://klicky-island.de/thread-1035-post-22150.html#pid22150

Und wenn morgen die angekündigten Bestellungen eintreffen, wird auch endlich meine Bildergeschichte weitergehen können Fröhlich, in der es genügend Überraschungen für unseren leicht übermütigen "Inselkoch" geben wird... Pfeif 

Hannes Kavalier


Ups, deine Bestellungen kommen auch morgen.... grübeln   Hmm, mal sehen wer wenn überrascht.... Pfeif

Ja, langsam treibst Du mich in den finanziellen Ruin!!! Kicher Kicher Kicher

Soviel Römerzeugs wie in den letzten Wochen hab ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gekauft/kaufen müssen... Angel

Und wenn ich jetzt bald auch noch Galeeren brauche... Ohnmacht

Hannes Kavalier


RE: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - JTD - 04.06.2020

Was laßt Ihr Euch auch auf so ein Wettrüsten ein!


RE: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - deskoenigsadmiral - 04.06.2020

(04.06.2020, 20:11)Bestcatever schrieb:
(04.06.2020, 20:03)deskoenigsadmiral schrieb:
(04.06.2020, 19:52)Bestcatever schrieb: Jupiter sei es gedankt, hat der umsichtige Legat Hadrian die Truppen des Heerlagers ja schon in höchste Alarmbereitschaft versetzt! Angel  http://klicky-island.de/thread-1035-post-22150.html#pid22150

Und wenn morgen die angekündigten Bestellungen eintreffen, wird auch endlich meine Bildergeschichte weitergehen können Fröhlich, in der es genügend Überraschungen für unseren leicht übermütigen "Inselkoch" geben wird... Pfeif 

Hannes Kavalier


Ups, deine Bestellungen kommen auch morgen.... grübeln   Hmm, mal sehen wer wenn überrascht.... Pfeif

Ja, langsam treibst Du mich in den finanziellen Ruin!!! Kicher 

Soviel Römerzeugs wie in den letzten Wochen hab ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gekauft/kaufen müssen... Angel

Und wenn ich jetzt bald auch noch Galeeren brauche... Ohnmacht

Hannes


hehe, den Vorsprung an meiner Flotte hollste nicht mehr auf und ich nicht deinen bei der Landarmee, also ein patt, du bist sicher, ich aber auch..... Kicher Grinsen Zwink


RE: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - Bestcatever - 04.06.2020

(04.06.2020, 20:23)deskoenigsadmiral schrieb:
(04.06.2020, 20:11)Bestcatever schrieb: Ja, langsam treibst Du mich in den finanziellen Ruin!!! Kicher 

Soviel Römerzeugs wie in den letzten Wochen hab ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gekauft/kaufen müssen... Angel

Und wenn ich jetzt bald auch noch Galeeren brauche... Ohnmacht

Hannes


hehe, den Vorsprung an meiner Flotte hollste nicht mehr auf und ich nicht deinen bei der Landarmee, also ein patt, du bist sicher, ich aber auch..... Kicher Grinsen Zwink
Sei Dir mal nicht sooo sicher... Zwink Ein netter alter Bekannter hat mir vor ein paar Tagen 20 Galeeren für einen traumhaften Preis angeboten... Pfeif Ich muß dann nur noch meine Herzallerliebste überzeugen, daß ich noch ein zweites Playmobil-Zimmer brauche... Kicher Oder doch im Garten ein Extra-Häuschen bauen?! grübeln

Merke: Vor dem Imperator ist man nie und nirgends sicher!!!  Cool


RE: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - deskoenigsadmiral - 04.06.2020

(04.06.2020, 20:23)JTD schrieb: Was laßt Ihr Euch auch auf so ein Wettrüsten ein!


Ich mache kein Wettrüsten, habe nur das gekauft, was mir gefiel und wofür ich Platz hatte, ich weiß, das ich nie genug zusammenbekomme, um Rom gefährlich zu werden, aber etwas auf uff die Blümchen hauen reicht und der Imerator wird nervös und leert die Staatskasse........ Kicher Kicher Zwink Grinsen


RE: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - kaendoo - 05.06.2020

(04.06.2020, 20:48)Bestcatever schrieb: Sei Dir mal nicht sooo sicher... Zwink  Ein netter alter Bekannter hat mir vor ein paar Tagen 20 Galeeren für einen traumhaften Preis angeboten...  Pfeif Ich muß dann nur noch meine Herzallerliebste überzeugen, daß ich noch ein zweites Playmobil-Zimmer brauche... Kicher Oder doch im Garten ein Extra-Häuschen bauen?!

Merke: Vor dem Imperator ist man nie und nirgends sicher!!!  Cool



Oh mein Imperator - soll der Legat die Steuern in eurer Provinz erhöhen?

Es wäre euren treuen Untertanen vom Lacus Brigantinus und mir, eine Freude für eine gute Sache mehr Steuer zu bezahlen

Es dient ja auch zu unseren Schutz und  zur Sicherheit unserer Provinz - den der Schutz beginnt ja nicht erst am Lacus Brigantinus sondern schon bei Melita und Ägypten.

Euer treuer Diener
Kaeso Quinctius Claudus

Na ja - vielleicht komme ich mit diesem Angebot näher an mein Ziel - König von Mallorca bzw. von den ganzen Balearen zu werden.

Wenn es halt nicht über unseren Imperator klappen sollte - gibt es bestimmt noch die ein oder andere Alternative bzw. Verschwörer im Mittelmeer!?


RE: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - deskoenigsadmiral - 05.06.2020

Nun, wir haben ja nun Dank euch das Stöckchen der Macht und wir schulden euch noch einen Gefallen.. Pfeif 


Uns interessieren die Balearen nicht, wir werfen eher die Augen auf andere Eilande, man sollte sich einig werden, wehrter Königus von Mallorcakus..... Pfeif Angel


   


Das Stöckchen der Macht, steht an eurer Seite..... Angel


RE: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - Bestcatever - 05.06.2020

(05.06.2020, 10:16)kaendoo schrieb:
(04.06.2020, 20:48)Bestcatever schrieb: Sei Dir mal nicht sooo sicher... Zwink  Ein netter alter Bekannter hat mir vor ein paar Tagen 20 Galeeren für einen traumhaften Preis angeboten...  Pfeif Ich muß dann nur noch meine Herzallerliebste überzeugen, daß ich noch ein zweites Playmobil-Zimmer brauche... Kicher Oder doch im Garten ein Extra-Häuschen bauen?!

Merke: Vor dem Imperator ist man nie und nirgends sicher!!!  Cool



Oh mein Imperator - soll der Legat die Steuern in eurer Provinz erhöhen?

Es wäre euren treuen Untertanen vom Lacus Brigantinus und mir, eine Freude für eine gute Sache mehr Steuer zu bezahlen

Es dient ja auch zu unseren Schutz und  zur Sicherheit unserer Provinz - den der Schutz beginnt ja nicht erst am Lacus Brigantinus sondern schon bei Melita und Ägypten.

Euer treuer Diener
Kaeso Quinctius Claudus

Na ja - vielleicht komme ich mit diesem Angebot näher an mein Ziel - König von Mallorca bzw. von den ganzen Balearen zu werden.

Wenn es halt nicht über unseren Imperator klappen sollte - gibt es bestimmt noch die ein oder andere Alternative bzw. Verschwörer im Mittelmeer!?

"Werter Legat!

Der ehrenvolle Imperator Caesar Nerva Traianus Augustus dankt Euch herzlich für Euer großzügiges und umsichtiges Angebot. Eine Anhebung der Steuern wird angesichts der gegenwärtigen Umstände aber wohl nicht von Nöten sein, da unsere Truppenverbände etwaige Usurpationsgelüste auf Sizilien ohne größeren Aufwand im Keim ersticken können. Zudem wissen wir ja, daß wir auf die kampferprobten und treu ergebenen Verbände vom Lacus Brigantinus immer zählen können. Der Imperator erwägt daher möglicherweise die Auszeichnung der dortigen Verbände unter dem ehrenwerten Legaten Kaeso Quinctius Claudus durch die Corona muralis.
Lediglich das Schaffen neuer Kapazitäten für die Unterbingung der Verbände muß der Imperator wohl mit seiner Haus- und Hofmeisterin noch abklären... Pfeif

Gezeichnet der Imperator!"


PS: Wenn Du auf Malle scharf bist, kannst Du nicht nur König von Mallorca sondern auch noch gleich Prinz von Arenal werden.... Lachener Lachener Lachener