Klicky Island
Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - Druckversion

+- Klicky Island (http://klicky-island.de)
+-- Forum: Ein Buch voller Geschichten (http://klicky-island.de/forum-4.html)
+--- Forum: Interaktive Geschichten (http://klicky-island.de/forum-16.html)
+---- Forum: Die verrückten Spielwelten - die Antike (http://klicky-island.de/forum-119.html)
+---- Thema: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita (/thread-1034.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


RE: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - Aquarius - 08.06.2020

Sag mal bleibt so was den wirklich geheim? Wo so oft über diese Geheimnisse gesprochen wird?
Und habt ihr den keine Angst vor Spione ?

Na das kann ja eine ordentliche Rauferei geben!


RE: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - deskoenigsadmiral - 12.06.2020

   


Ein Schiff ist auf dem Mare Internum (Mittelmeer) unterwegs, unter vollen Segeln und mit viel Ruderkraft geht es wie alle Wege, in Richtung Rom...... Smile


   


Los Männer, haut in die Riemen, rückwärts einparken könnt Ihr ja nun, wie die Schrammen am Heck deutlich zeigen, aber nun müssen wir voran stürmen, ich muss dringend zu Imperator Trajan und ihm Bericht erstatten....


   

Lieber Admiralus Alkoholus Haifischus, der Imparator ist aber nicht in Rom, er ist am Lacus Brigantinus, er trifft sich dort mit dem Legaten Kaeso Quinctius Claudus zu Besprechungen..... grübeln


   

So sei es, dann auf zum Lacus Brigantinus und dann kann ich unserem Caesar zeigen, das ich treu zu ihm stehe, diese verrückte Familie Kochus darf nicht weiter an der Macht bleiben, die wollen ja nicht nur Rom, die wollen das ganze Universum, die werden über all unsere Leichen gehen dabei......  Mars stehe uns bei...... Wut


   

Schneller Leute, wir haben es eilig, es geht um die Zukunft von Rom..... Weinen


   

Bei Venus, ich hätte nie gedacht das ich dieses Öde Sicilia mit Tränen in den Augen verlasse, meine liebste Hilde, bei Ceres, wir sehen uns wieder..... Weinen


   

Noch lange stand der Admiralus Alkoholus Haifischus, der Obermufti der Flotte von Sicilia und Melita am Heck und schaute seufzend in Richtung der Insel, die langsam hinterm Horizont verschwand..... wird er seine liebste Hilde wiedersehen  Trösten ....... wird der Wein für die lange Reise reichen..... grübeln


Wir werden es vielleicht erfahren...... Pfeif


RE: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - kaendoo - 12.06.2020

Geil ... ich freue mich schon auf den Besuch bei uns am schönen Lacus Brigantinus  Smilie_insel2

PS: Für den Admiralus Alkoholus Haifischus haben wir immer auf Lager, ein gutes leckeres württembergisches TRÖPFCHEN.


RE: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - deskoenigsadmiral - 14.06.2020

Irgendwo. vor der Insel Sardinia, auf dem Meer..... Angel


   


Mein Konsul, die Insel Sardinia kommt bald in Sicht, sollen wir die Schiffe klar machen.... grübeln 

Lieber Zenturio, Ihre Männer wissen Bescheid, viel Tamtam, eine gute Show, wenn alle sich an den Plan halten, hat jeder ausgesorgt, bis an sein Lebensende...... Angel


   


Nun lieber Trierarchus (Kommandant) dann weiter ran an die Küste, wollen wir hoffen, das alle anderen da sein werden, wo sie sein sollen..... Pfeif


   


so fährt die kleine Flotte, des Brutalus Kochus weiter, immer weiter zum Treffpunkt.... Angel


   


angeführt, von seinem glorreichen Führungsschiff, hin zu Ruhm und Abenteuer...... Smile


   


Wärend an Bord der Führungsgaleere, der hoffentlich baldige Konsul Brutalus Kochus noch die Lage mit seinen Männen bespricht.....


   

Nähert sich ein anderer Beteiligter an dem Unternehmen der schönen Insel Sardinia und somit auch dem Treffpunkt.... Pfeif


   


Auch seine Schiffe freuen sich auf eine Menge Gold am Ende der geheimen Geheimmission.... Grinsen


   

Unter vollen Segeln und voller Freude, das mächtigen Rom etwas ärgern zu können, freuen sich die Männer auf diese kleine Intriege, an der sie teilnehmen..... Angel 




Aber auch die dritte beteiligte Flotte ist fast da, wo sie hin soll, ja da wurden in geheimen Geheimbesprechungen, viele Fäden gezogen, damit die geheime Geheimission funktionieren kann, eine tolle Arbeit der spezielen spezial Spezialisten ..... Angel


   


Auch der geheime Geheimhäuptling Barbarus, der an geheimen Geiheimtreffen, zur geheimen Geheimmission teilnahm, hat Wort gehalten und ist auch fast am Treffpunkt eingetroffen..... Pfeif


   

Auch seine Männer hoffen am Ende auf Schiffe voller Gold und auf eine strahlende Zukunft für Ihre Stämme, weil sie auf der richtigen Seite und damit gegen Rom raufen.....


   

König Barbarus wird es bald wohl heißen, eines Tages und er wird nicht mehr unter Rom dienen müssen, sondern als freier Stammesführer an der Seite des neuen Caesars stehen, ja, wenn alles gelingt, aber es braucht Zeit, nun muss erstmal ein neuer Konsul an die Macht, ein Stein nach dem anderen, dann wird es ein Weg, der Weg nach Rom und in die Freiheit... 




Fortsetzung folgt bald, muss noch was besorgen morgen, für die Landszenen.... Oops  


RE: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - JTD - 14.06.2020

Und am geheimen Geheimtreffpunkt stoßen dann alle Schiffe zusammen und gehen kaputt...  Confused


RE: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - kaendoo - 14.06.2020

Fortsetzung folgt bald, muss noch was besorgen morgen, für die Landszenen....

Oh nun bin ich aber gespannt !!!  Danke


RE: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - Schoko-Queen - 15.06.2020

Gold und Ruhm wird hier entschieden überbewertet!

Kicher 

frech


RE: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - deskoenigsadmiral - 15.06.2020

(15.06.2020, 20:04)Schoko-Queen schrieb: Gold und Ruhm wird hier entschieden überbewertet!

Kicher 

frech


Das sagen immer diejenigen, die beides nie erreichen können..... Pfeif Pfeif Pfeif


Zwink Kicher Keks frech


RE: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - deskoenigsadmiral - 16.06.2020

Mein lieber Imperator Trajan,




ich, als euer treuer Prätor von Sicilia und Melita muss Ihnen leider davon berichten, das Barbaren Ihr Unwesen in den Gewässern von Sardinia treiben, Spione berichteten mir, das sie die Insel angreifen wollen.

Sofort, als meine Spitzel mir das berichtet hatten, schickte ich meinen Sohn Brutalus Kochus mit drei Galeeren los, um die Barbaren zu bekämpfen.

Ein Ägyptischer Fürst, der gerade bei mir weilte, hat ihn als Verstärkung mit zwei Schiffen begleitet, er will euch, mein lieber Caesar damit zeigen, wie treu er euch und Rom dient, er wurde von mir dafür schon belohnt.

Mein lieber Caesar, es waren wohl Truppen von euch auf Sardinia, leider muss ich euch mitteilen, das sie sofort beim Anblick der Barbaren, Ihre Waffen weggeschmissen haben und davon liefen.

Kampflos und ohne einen Tropfen Blut zu vergießen, hätten die Barbaren das schöne Sardinia eingenommen, wenn mein Sohn nicht mutig die brutalen und ruchlosen Aggressoren vertrieben hätte.

Beim Anblick seiner Flotte und der Schiffe der Ägypter rannten die Räuberbande zu Ihren Schiffen und sie ruderten ängstlich davon.

Die feigen Legionäre der XIII kamen aus dem Unterholz hervor und wurden zur Rede gestellt, danach gefangen genommen und unser Ägyptischer Freund wird diese Hunde, die einfach Ihren Posten aufgaben nach Rom bringen, wo sie von Ihrer Feigheit euch selber berichten können.

Um die Sicherheit der Insel Sardinia wieder herzustellen, habe ich meinen Sohn, den lieben und mutigen Brutalus Kochus als Konsul dort eingesetzt, ich denke so, in eurem Sinne gehandelt zu haben.

Er hat begonnen die Insel zu befestigen und mit seinen Truppen zu sichern.

Ich hoffe, die Barbaren haben Ihre Lektion gelernt und belästigen uns nie wieder.... Angel



in tiefer Treue und Verbundenheit


euer Prätor Ralfus Kochus von Secilia und Melita und nun auch von Sardinia....  



Was geschah auf Sardinia..... grübeln


   

Männer, wir sind hier, um das Imperium zu schützen, unsere Pflicht zu tun, für Rom, für unsere Heimat, wie sind die XIII.... denkt immer daran.... !!!


   

Habt Ihr das verstanden, ich mache schon eine Ordentliche Truppe aus euch....!!!


   

wärend der Rede, nähern sich Schiffe..... grübeln


   


Alarm, die Barbaren greifen an, lauft um euer Leben....!!!


   


Stehen bleiben Männer, formiert euch, kämpft, wir sind Legionäre Roms, die laufen nicht weg..... Wut


   

Zum Angriff Männer, kämpft endlich..... Wut


   


Ich werde euch zeigen, wie man mit diesen Räubern umgeht, nimm das du Barbar..... Wut


   


Uiiii, der hat aber viele Haare im Geschicht............ What


   


Mamaaaaaaa..............  Weg


   


Und so rannte der Trupp, der XIII Legion, er rannte und rannte und rannte...... Pfeif


   


Männer, das ging ja leichter als gedacht, leicht verdientes Gold, hehehe, diese feigen Mämmen... Kicher


   


Ja, die ruhmreiche XIII, da war sie mal weg...... Pfeif



Gleich geht es weiter..... Kavalier


RE: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - deskoenigsadmiral - 16.06.2020

   

Ok Männer, unser Teil ist erfüllt, jetzt machen wir auf Hasenfuß und lassen den lieben Brutalus gut aussehen, denkt an das Gold Leute.... !!!


   


Auf die Schiffe Leute, wir werden uns aus dem Staub machen und die Bühne den anderen frei geben....


   


An die Riemen Ihr Höllenhunde.... zeigt wie gut Ihr rudern könnt...... Wut


   


Los, Jungs, Ihr wart Spitze, bald sind wir frei und haben unserer eigenes Land, es lebe der Ralfus Kochus, bald Imperator von Rom.....




Als die Barbaren weg sind, betritt der neue konsul Brutalus Kochus die Bühne..... äh.... er geht an Land...... Pfeif


   

Was war hier los, warum liegen hier soviele Waffen, aber keine Toten..... los, Ihr feige Bande kommt aus dem Unterholz herraus, sofort..... Wut


   


Die Männer der XIII kommen aus dem Unterholz, ein gerupfter Haufen, geschlagen und verlegen..... Rotwerd


   

Was war hier los, berichtet, was soll diese Unordnung am Strand, dieses Chaos..... Wut


   

Mein Herr, es waren hunderte, ja tausende, wir hatten keine Chance, ehrlich, wir mussten einen strategischen Rückzug unternehmen und wollten uns neu formieren, für einen Gegenschlag.... äh..... ja, so war das..... Oops


   

Das könnt ihr in Rom, dem Imperator Trajan erzählen, unser Verbündeter wird euch nach Rom bringen, Ihr seit es nicht wert auf einer Römischen Galeere zu fahren, außer am Ruder und als Sklaven..... Wut


   

Die Mämmen der XIII fügen sich und gehen auf das Schiff der Ägypter, wie konnte es nur soweit kommen....


   


Na, das lief ja besser als geplant, nun können die in Rom dem Trajan vorheulen, wie sie überfallen wurden und wir sie retten mussten, vielleicht werden sie ja noch Löwenfutter, hehehe und wir sind die Helden, denke der Bericht meines Vaters wird schon da sein..... Kicher


   


Unsere Familie steht tief in eurer Schuld, wir vergessen unsere Freunde nicht, ist mein Vater erstmal Caesar in Rom und ich Prätor auf Secilia, werdet Ihr euren Pharao beerben und die Provinz Ägypten beherrschen....  Angel


Ja, mein Konsul, so soll es sein..... Danke 







Morgen geht es mit dem Treffen des Admirals am Lacus Brigantinus weiter, was er wohl dem Imperator Trajan und dem Legaten Kaeso Quinctius Claudus zu erzählen hat..... grübeln Kavalier