Klicky Island
Die verrückten Spielwelten - Die Vereinigten Staaten Amerikas - Druckversion

+- Klicky Island (http://klicky-island.de)
+-- Forum: Ein Buch voller Geschichten (http://klicky-island.de/forum-4.html)
+--- Forum: Interaktive Geschichten (http://klicky-island.de/forum-16.html)
+---- Forum: Die verrückten Spielwelten - die Neuzeit (http://klicky-island.de/forum-120.html)
+---- Thema: Die verrückten Spielwelten - Die Vereinigten Staaten Amerikas (/thread-1329.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: Die verrückten Spielwelten - Die Vereinigten Staaten Amerikas - Constantin - 15.01.2023

(15.01.2023, 18:17)Floranja89 schrieb:
(15.01.2023, 11:42)Constantin schrieb: Es trübt unser Herz, dass unser Bruder Liwanu uns als vereinzelte Verräter abstempeln möchte. Wir sind ein großer stolzes Volk das weiß wie man gut und böse unterscheidet

Wir wollen ihn nicht als Verräter abstempeln. Nichts liegt uns ferner...
Hier spreche ich ja nicht nur für uns Cheyenne Indianer. Egal ob Nord oder Süd.
Wir sind ein Stamm...ich denke eher an die Shoshonen, Utes, Osage, Pawnees
und unsere seit Jahren schlimmsten Erzfeinde, die Crow. Wie soll hier vermittelt werden,
ohne das sich auch nur ein Stamm gegen den anderen erhebt? grübeln grübeln

Lasst den großen Rat zusammentreten, der soll entscheiden ob wir das Kriegsbeil ausgraben um uns gegenseitig an die Gurgel zu gehen, einen Chief wählen um gegen die Bleichgesichter aus dem Norden zu kämpfen oder mit der großen schwarzen Schwester gegen die Sklavenhalter aus dem Süden ziehen. Hauptsache der Bär steppt.

How Chief Nasse Socke


RE: Die verrückten Spielwelten - Die Vereinigten Staaten Amerikas - JTD - 15.01.2023

(15.01.2023, 18:21)Constantin schrieb: Brüder versteckt euch, wenn sich privilegierte Weiße als "besorgte Bürger" ausgeben und für Frieden und Freiheit demonstrieren, dann kann das böse für uns enden.

Ich hätte ja gerne ein paar mehr privilegierte Schwarze gesteckt - aber mir sind die dunklen Köpfe ausgegangen... So hat es für das Bild leider nur für einen privilegierten Schwarzen gereicht, der mitmarschiert. Sad


RE: Die verrückten Spielwelten - Die Vereinigten Staaten Amerikas - JTD - 15.01.2023

   
 
Der Stamm der Weißfußindianer wird nicht kämpfen für einen weißen Vater oder für eine schwarze weiße Schwester, nur für einen Großen Vater oder eine Große Mutter aus dem Volk der Söhne des Manitou.
Indianer


RE: Die verrückten Spielwelten - Die Vereinigten Staaten Amerikas - Constantin - 16.01.2023

(15.01.2023, 22:33)JTD schrieb:  
Der Stamm der Weißfußindianer wird nicht kämpfen für einen weißen Vater oder für eine schwarze weiße Schwester, nur für einen Großen Vater oder eine Große Mutter aus dem Volk der Söhne des Manitou.
Indianer

Das heißt unsere Brüder die Weißfussindianer wollen einen Kandidaten zur Präsidentschaftswahl entsenden? Ich würde aber raten ihn vorher nochmal ins Solarium zu schicken, dann ist er überzeugender.


RE: Die verrückten Spielwelten - Die Vereinigten Staaten Amerikas - Floranja89 - 16.01.2023

(16.01.2023, 21:46)Constantin schrieb:
(15.01.2023, 22:33)JTD schrieb:  
Der Stamm der Weißfußindianer wird nicht kämpfen für einen weißen Vater oder für eine schwarze weiße Schwester, nur für einen Großen Vater oder eine Große Mutter aus dem Volk der Söhne des Manitou.
Indianer

Das heißt unsere Brüder die Weißfussindianer wollen einen Kandidaten zur Präsidentschaftswahl entsenden? Ich würde aber raten ihn vorher nochmal ins Solarium zu schicken, dann ist er überzeugender.

Lachener Lachener Stimmt...nicht das noch ein besorgter Bürger zum Filzstift greift. Kicher


RE: Die verrückten Spielwelten - Die Vereinigten Staaten Amerikas - Constantin - 17.01.2023

Das Manifest der "engagierten Bürger" der USA

Die "engagierten Bürger" sind ein Zusammenschluss von  Menschen unabhängig der politischen Partei, der religiösen Orientierung, sowie der etnischen und sozialen Herkunft. Sie sind in allen Staaten der USA aktiv und haben zum Ziel die Union zu erhalten, die Sklaverei zu beenden und die soziale Situation der Armen zu verbessern. Dabei setzen sie auf einen kritischen aber konstruktiven Dialog mit den gewählten Volksvertretern. 

Sie verstehen sich als Gegenbewegung zu den sogenannten "besorgten Bürgern", die in ihrem Selbstverständnis nicht den Dialog suchen, sondern grundsätzlich dagegen sind. Dadurch lähmen sie die demokratischen Institutionen. Indem "die besorgten Bürger" mit radikalen Parolen gewählte Volksvertreter auch perse ablehnen, wenden sie sich tendenziell gegen die demokratische Grundordnung. Die Krise der Union ist ein Resultat dieser Vorgänge.

Menschen die der Bewegung der "besorgten Bürger"  den Rücken kehren, sollen durch Aussteigerprogramme wieder in die Gesellschaft integriert werden.

No Pasaran


RE: Die verrückten Spielwelten - Die Vereinigten Staaten Amerikas - Meerkoenig - 17.01.2023

What 
No Pasaran = nicht bestanden (Deutsch)
oder
No Pasarán (spanisch) = "Sie werden nicht durchkommen!" als Ruf - Kein Durchkommen!
Was oder Wer?
grübeln 
Meerkönig



RE: Die verrückten Spielwelten - Die Vereinigten Staaten Amerikas - JTD - 17.01.2023

(17.01.2023, 19:01)Constantin schrieb: (...) Bewegung der "besorgten Bürger" (...)
 
Krass - jetzt sind wir eine Bewegung?
 
Bis jetzt waren wir immer nur Einzelpersonen, die vollkommen unorganisiert und ohne Verbindung zueinander gewagt haben, aus unserer Besorgnis heraus unseren Volksvertretern kritische Fragen zu stellen. Höchstens daß man sich mal zu einer Demonstration getroffen hat.
 
Diese Fragen scheinen unseren Volksvertretern aber sehr unangenehm zu sein, wenn sie darauf nicht mit offenen Antworten, sondern mit "Aussteigerprogrammen" reagieren...
Kritik unerwünscht? Unsere Volksvertreter werden schon einen Grund dafür haben...

Ich frage mich, wie diese "Aussteigerprogramme" aussehen sollen - Umerziehungslager mit Gehirnwäsche?

Hochachtungsvoll,
ein Bürger, der jetzt noch besorgter ist.


RE: Die verrückten Spielwelten - Die Vereinigten Staaten Amerikas - deskoenigsadmiral - 03.02.2023

   

Sehr geehrte Präsidentin Pelosi,

unsere Staaten sind nun getrennt, sie haben Ihre Art zu leben, wir die unsere..... lassen wir es dabei und schließen Frieden..... Hug

Es muss kein Blutvergießen geben, der Süden und der Norden haben jeweils starke Truppenverbände und es bliebe nur ein geschundener Kontinent über, der als Beute dritter dienen würde..... grübeln 

Ich schlage daher einen Waffenstillstand vor und Verhandlungen, über den künftigen Staus der Konföderation und der Union zueinander.... Kavalier


Hochachtungsvoll, Henry Spencer Tracy, Präsident der Konföderation..... Kavalier


RE: Die verrückten Spielwelten - Die Vereinigten Staaten Amerikas - Constantin - 04.02.2023

Herr Tracy

Ich stimme einem Waffenstillstand zu, um weiteres Leid abzuwenden.

ABER die Konföderation werde ich nicht anerkennen, da sie genauso illegal ist wie ihre  frühere Präsidentschaft Mr Tracy. Zudem werde ich das gottlose System der Sklaverei niemals akzeptieren.

Was die strategischen Lage angeht, sehe ich uns klar im Vorteil. Durch den starken Widerstand in Silver City ist Lees Hauptarmee in Florida gebunden. Alabama würde von Grant schnell überrannt werden. Was Texas anbetrifft weiß ich nicht wie stark eure Armeen sind, aber soweit mir bekannt ist sind die Unionstruppen dort in mehrfacher Überlegenheit.

Einen gewaltigen Fehler meinerseits muss ich aber eingestehen. Ich haben die Loyalität der "besorgten Bürger" gegenüber der Nation und der Verfassung falsch eingeschätzt. Ihrer Tapferkeit und Entschlossenheit ist es zu verdanken, dass Silver City gehalten wurde. Meinen ehrfürchtigen Dank und meine tiefste Bitte um Verzeihung.

 Übergangs- Präsidentin Pelosi