Klicky Island
Alte Schachteln - Druckversion

+- Klicky Island (http://klicky-island.de)
+-- Forum: Das Fotoalbum (http://klicky-island.de/forum-54.html)
+--- Forum: Fotos (http://klicky-island.de/forum-55.html)
+--- Thema: Alte Schachteln (/thread-1090.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


RE: Alte Schachteln - JTD - 05.09.2020

Hallo zusammen,

hier jetzt mal ein paar Bilder aus dem Eisenbahn-Katalog von 1989/90:
 
   
   
   
   
   
   
   
 
Dann ein Flyer (Schachtelbeilage) von 1981:
 
   
 
Und das Umschlagbild des Kataloges von 1977, in dem die Fachwerkhäuser vorgestellt werden.
 
   


RE: Alte Schachteln - deskoenigsadmiral - 10.09.2020

Das olle Schachteln fast für einen Herzinfakt sorgen können, hätte ich nicht gedacht, wurde aber diese Woche eines besseren belehrt..... Kicher 


Die Vorgeschichte, ich arbeite gerade an einer kleinen und bescheidenen Rennwelt, 3 alte Renner habe ich schon und mir fehlte ein vierter, klaro mit der Nummer 4 im besten Fall, aber wie ich bis dahin dachte, gehen die Stickersätze nur bis Nummer 3..... hmmmm.... ja, dachte ich, bis ich bei meiner ebay Suche auf einen roten Renner mit der Nummer 4 stieß...... wie genial ist das den...... also gekauft........ Cool 


Meinen Sammlerfreund, der immer meinte, die gehen nur bis zu Nummer drei, fröhlich die Auktionsfotos geschickt und ich habe den vierten für die Startaufstellung und es kämmen bald Bilder....... Fröhlich


10 Minuten später klingelt das Telefon, wie ich das meinte, dazu müsste ich doch die Verpackung öffnen und ob ich das ernst meinen würde und ob ich überhaupt wisse was ich da hätte, in OVP und sogar noch verschweißt...... grübeln 


Ich so, ja, den vierten Renner für meine Startaufstellung..... Kicher 



Sehr lautes und entsetztes Schweigen war die Folge, man konnte hören wie sein Herz aussetzte und nun ja, ich wurde dann sehr freundlich, mit mir teilweise unbekannten, ich glaube liebgemeinten Schimpfworten gebeten das zu lassen...... Kicher


Das Ende der Diskussion, er kam an und ging heute gleich weiter an ihn, um ihn vor mir zu retten, diesen kleinen roten Rennwagen von Antex aus Argentinien....... Kicher



Aber vorher habe ich noch Fotos gemacht...... Kavalier


   


   


   


   


   


   


Happy End, habe dann später noch einen der roten Renner gefunden, komplett ohne Aufkleber und mit mehr Zubehör sowie unverpackt und eine andere Sammlerfreundin, die mal mit Ihrem Partner ein großes Formel 1 Dio gemacht hat, hat von den Umbauten noch die Sticker im PC und schickt mir diese...... Fröhlich



Also waren am Ende alle glücklich, was für eine Woche....... Kicher


RE: Alte Schachteln - Floranja89 - 10.09.2020

Und wieder ein Playmo-Set, dass nie das Licht der Welt erblickt. Weinen Weinen
Naja, es gibt halt solche und solche Sammler....ich spiel lieber damit, als mir nur die Schachteln anzuschauen. Smile
(Und nie zu wissen, ob das Set auch wirklich vollständig ist.  grübeln )


RE: Alte Schachteln - deskoenigsadmiral - 10.09.2020

(10.09.2020, 13:45)Floranja89 schrieb: Und wieder ein Playmo-Set, dass nie das Licht der Welt erblickt. Weinen Weinen
Naja, es gibt halt solche und solche Sammler....ich spiel lieber damit, als mir nur die Schachteln anzuschauen. Smile
(Und nie zu wissen, ob das Set auch wirklich vollständig ist.  grübeln 




geht mir auch so, das Zeug will raus und in schönen Geschichten und Fantasien mit spielen.. Love Cool Fröhlich


RE: Alte Schachteln - THWler - 10.09.2020

deskoenigsadmiral schrieb:Das olle Schachteln fast für einen Herzinfakt sorgen können, hätte ich nicht gedacht, wurde aber diese Woche eines besseren belehrt..... Kicher 

Die Vorgeschichte, ich arbeite gerade an einer kleinen und bescheidenen Rennwelt, 3 alte Renner habe ich schon und mir fehlte ein vierter, klaro mit der Nummer 4 im besten Fall, aber wie ich bis dahin dachte, gehen die Stickersätze nur bis Nummer 3..... hmmmm.... ja, dachte ich, bis ich bei meiner ebay Suche auf einen roten Renner mit der Nummer 4 stieß...... wie genial ist das den...... also gekauft........ Cool 

Meinen Sammlerfreund, der immer meinte, die gehen nur bis zu Nummer drei, fröhlich die Auktionsfotos geschickt und ich habe den vierten für die Startaufstellung und es kämmen bald Bilder....... Fröhlich

10 Minuten später klingelt das Telefon, wie ich das meinte, dazu müsste ich doch die Verpackung öffnen und ob ich das ernst meinen würde und ob ich überhaupt wisse was ich da hätte, in OVP und sogar noch verschweißt...... grübeln 

Ich so, ja, den vierten Renner für meine Startaufstellung..... Kicher 

Sehr lautes und entsetztes Schweigen war die Folge, man konnte hören wie sein Herz aussetzte und nun ja, ich wurde dann sehr freundlich, mit mir teilweise unbekannten, ich glaube liebgemeinten Schimpfworten gebeten das zu lassen...... Kicher

Das Ende der Diskussion, er kam an und ging heute gleich weiter an ihn, um ihn vor mir zu retten, diesen kleinen roten Rennwagen von Antex aus Argentinien....... Kicher

Aber vorher habe ich noch Fotos gemacht...... Kavalier

Happy End, habe dann später noch einen der roten Renner gefunden, komplett ohne Aufkleber und mit mehr Zubehör sowie unverpackt und eine andere Sammlerfreundin, die mal mit Ihrem Partner ein großes Formel 1 Dio gemacht hat, hat von den Umbauten noch die Sticker im PC und schickt mir diese...... Fröhlich

Also waren am Ende alle glücklich, was für eine Woche....... Kicher

Du hast ihn hoffentlich gewinnbringend weitergegeben?! Sammler gibt's, die gibt's gar nicht Grinsen


RE: Alte Schachteln - THWler - 10.09.2020

JTD schrieb:Hallo zusammen,

hier jetzt mal ein paar Bilder aus dem Eisenbahn-Katalog von 1989/90:
 
Dann ein Flyer (Schachtelbeilage) von 1981:
 
Und das Umschlagbild des Kataloges von 1977, in dem die Fachwerkhäuser vorgestellt werden.
 

Die Zusammenstellung mit der Brücke und dem gelben Straßenbau-LKW muss für den englischen Markt gemacht worden sein. Linksverkehr Kicher


RE: Alte Schachteln - deskoenigsadmiral - 10.09.2020

(10.09.2020, 13:55)THWler schrieb: Du hast ihn hoffentlich gewinnbringend weitergegeben?! Sammler gibt's, die gibt's gar nicht Grinsen



Ne, es ist ein sehr guter Sammlerfreund, der mir immer mit Fehlteilen hilft und anderen Sachen und den ich immer beim Heidestammtisch besuche, ging zum Selbstkostenpreis weiter und er war sehr glücklich..... Grinsen


RE: Alte Schachteln - JTD - 10.09.2020

grübeln Der Antex-Renner dürfte ja nicht ganz billig gewesen sein - vorsichtig ausgedrückt...

Ralf, ich grinse mir gerade einen, mit welcher Unbekümmertheit Du Sammlerstücke kaufst, die zumindest hier in D sehr selten und schwer zu kriegen sind. Und dann wunderst Du Dich noch, wenn spezialisierte Sammler, die genau solche Stücke suchen, Schnappatmung kriegen... Kicher 

Persönlich bin ich auch ein "Aufreißer". Aber ich akzeptiere, wenn jemand MISB sammelt - werden solche Stücke angeboten, halte ich mich zurück. Als Sammler widerstrebt es mir, Sachen "kaputtzumachen" - z. B. dadurch, daß ich so eine alte verschweißte Schachtel aufreiße -, die für andere Sammler von Interesse sind.

Nicht zu vergessen: ohne diese MISB-Sammler wäre es nicht möglich gewesen, den Collector zusammenzustellen!

Und Ralf: jetzt erzähle mir bitte nicht, einer Deiner alten Renner wäre blau... Yikes


RE: Alte Schachteln - deskoenigsadmiral - 10.09.2020

(10.09.2020, 14:49)JTD schrieb: grübeln Der Antex-Renner dürfte ja nicht ganz billig gewesen sein - vorsichtig ausgedrückt...

Ralf, ich grinse mir gerade einen, mit welcher Unbekümmertheit Du Sammlerstücke kaufst, die zumindest hier in D sehr selten und schwer zu kriegen sind. Und dann wunderst Du Dich noch, wenn spezialisierte Sammler, die genau solche Stücke suchen, Schnappatmung kriegen... Kicher 

Persönlich bin ich auch ein "Aufreißer". Aber ich akzeptiere, wenn jemand MISB sammelt - werden solche Stücke angeboten, halte ich mich zurück. Als Sammler widerstrebt es mir, Sachen "kaputtzumachen" - z. B. dadurch, daß ich so eine alte verschweißte Schachtel aufreiße -, die für andere sammler von Interesse sind.

Nicht zu vergessen: ohne diese MISB-Sammler wäre es nicht möglich gewesen, den Collector zusammenzustellen!

Und Ralf: jetzt erzähle mir bitte nicht, einer Deiner alten Renner wäre blau... Yikes


Hehehe, das der sooooooooooo selten ist, wußte ich ja beim Kauf nicht, ich brauchte halt einen Rennwagen mit der Nummer 4, bin da praktisch veranlagt, er hatte die Nummer 4 drauf und der Preis ging, habe sogar noch gehandelt über den Preisvorschlag und ihn mit Versand für 70 € bekommen, die unverpackten kosten ja schon mit Fehlteilen 30-50 Euro, da schien mir der Preis gerecht, keine Ahnung was die sonst kosten..... Smile

Hätte die Packung ja auch nicht weggeschmissen sondern wieder an jemanden, der sie zu würdigen weiß verschenkt.... Grinsen 


Den blauen habe ich noch nicht, bis jetzt zwei mal den roten und zwei mal den weißen, will noch einmal den blauen und einmal den weiß, blau gelben haben, so der Plan, gerne auch mal etwas beschädigte, damit man sie ohne schlechtes Gewissen umarbeiten kann..... Grinsen


Das er selten ist habe ich mir fast schon gedacht, weil ich seit Monaten weltweit nach Rennwagen suche und diesen noch nie gesehen habe, aber er passte halt und mir bedeuten Verpackungen nichts, würde auch den Kaufmannszug auspacken, weil ich aus meiner Kindheit weiß wie schön der ist, man sollte also mit ihm spielen und die Verpackung jemanden geben, der sie bewahrt und zu schätzen weiß..... Angel


Oder ich würde den verpackten gegen 5 unverpackte tauschen, hätte ich noch mehr Spielspaß...... Fröhlich


RE: Alte Schachteln - Floranja89 - 10.09.2020

Auch der Bahnhof 4300 hat schöne Bilder auf seiner Schachtel.
 
   
 
   
 
   
 
   
 
und auf diesem Bild findet man einen wunderschönen Eiswagen,
der allerdings so nie hergestellt wurde. Sad